Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

    Vielen Dank für dein Angebot. Aber mir ist nicht ganz klar, was ich mit deinen Fotos machen soll - was sollen die bringen?
    Dazu hätte ich gerne gewusst, von welchen Behauptungen du sprichst? Hätte ich als Beweis eine Videokamera mit dem BMW-Autohaus im Hintergrund mitlaufen lassen sollen, als die Folie abgerissen wurde? Selbst dein Foto zeigt doch, dass sich die Folie von selbst löst. Warum sollte ich das erfinden? Zu dem Zeitpunkt als mir mitgeteilt wurde, dass BMW die Ausbesserung übernimmt, hatte ich nicht den geringsten Zweifel, dass dem nicht so ist. Sollte etwas ähnliches nochmals vorkommen, werde ich mich hoffentlich gleich an diesen Vorfall erinnern und es schriftlich einfordern. Glaub mir, ich habe es nicht nötig hier oder sonst wo Märchen zu erfinden. Natürlich fehlen mir die Beweise, nur denke ich nicht, dass man diese bei einer Folie, die sich von selbst löst, benötigt.

    Und natürlich wird es deine Karre bis zum Herbst 2017 überleben. Meine ist halt kein Leasingfahrzeug, sonst wäre es mir vermutlich auch mehr oder weniger egal - wundern würde ich mich über den M.... aber allemal.

    MfG
    Thomas

    Kommentar


    • #92
      AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

      Jetzt hast Du mich falsch verstanden...

      Meine Fotos sollen Dir als Referenz dienen, wie es nach 2 1/2 Jahren und 80.000 km aussehen kann - im Vergleich zu Deiner Rostgeschichte.

      Mit den Behauptungen meine ich nicht Deine Aussagen zum Aufkleber entfernen oder Rost stochern, sondern Deine "Meinung" zu Premium, Murks, Designfehler usw.

      Ja meine Folie ist am oberen Rand in der Tat ein paar Millimeter "unterspült". Wenn ich da aber nicht herumpopele - wie soll das Wasser dann weiterwandern? Egal es geht nicht um mich.

      Ich glaube nicht, daß Du hier Märchen erzählst - hab ich doch schon ein paarmal gesagt. Ich will Dich nur animieren es auf meine Tour zu versuchen und den Klugscheisser einfach mal zu Hause zu lassen.
      War das jetzt deutlich genug?

      Die Diskussion zum Thema Leasing werde ich nicht mehr führen. Ich werde in 36 Monaten insgesamt 29.049,48 € an die Leasingbude bezahlt haben - vorausgesetzt der Zustand entspricht der Laufleistung, ansonsten halt mehr...
      Wie hoch wäre der Wertverlust in 3 Jahren und 100.000 km bei einem bar bezahlten Neuwagen?

      Achso und "Karre" ist völlig fehl am Platz.

      PoWder

      PS: Für mich ist damit auch alles gesagt. Ich bin jetzt raus. Schönen Abend noch. (Das Fotoangebot steht natürlich noch!)
      Zuletzt geändert von PoWder; 07.05.2017, 18:43.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #93
        AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

        Genau das ist ja das Problem: Bei mir hat keiner "herumpopelet", wie du das nennst. Auch bei dir wird sich die Folie langsam aber stetig immer weiter lösen bzw. abschälen, was bei Klebeverbindungen eine bekannte Herausforderung ist. Auch deine Folie war ursprünglich überall fest mit der Karosserie verklebt, aber Wasser, Salz, Wind etc. zerren unausweichlich an den Klebestellen. Das Ganze geht parallel mit der Alterung des Klebers und einer nachlassenden Klebewirkung einher. Zudem kann es sein, dass die Folie winzige Mengen Wasser bzw. Luftfeuchte durchlässt, so dass der Angriff auf die Klebeflächen von allen Seiten erfolgt. Ich kann mir schon vorstellen, dass man das technisch lösen kann - also eine Folie inkl. Kleber zu entwickeln, die diesen Anforderungen auch über 10 Jahre und mehr Stand halten. Nur wäre das so aufwendig, dass es sich kaum gegenüber herkömmlichen Lösungen wie Einschlagen der Nr. vor dem Lackieren des Fahrgestelles rechnen würde.

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #94
          AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

          Also ich empfehle Dir zu einem anderen Händler zu gehen und Ihn bitten für Dich einen Antrag auf Reparatur unter Beifügung des Fotos zu stellen.

          Das müsste klappen, sofern Du zum Service generell beim BMW Händler warst.

          Erst am Freitag habe ich mit meinem Händler über das System der Gewährleistung gesprochen und erfahren das es eigentlich nur noch mit Fotos und Videoaufnahmen
          um Geräusche zu verdeutlichen läuft.
          Die Händler bei uns im Ruhrgebiet sind fast alle freundlich, wenn man selbst auch entsprechend auftritt.

          Kommentar


          • #95
            AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

            Seit 2005 hat BMW die Gewährleistung gegen Durchrostung von 6 auf 12 Jahre erhöht.

            Du kannst versuchen, individuelle Kulanzleistung auszuhandeln. Mit den richtigen Argumenten, diplomatischem Auftreten und Partner seitens der Händlerschaft sollte das wohl möglich sein.

            Kommentar


            • #96
              AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

              Vielen Dank für all die Infos. Ich werde es nochmals bei einem anderen freundlichen versuchen, denn wenn die Nr. an dieser Stelle wichtig ist, habe ich ein echtes Problem beim Wiederverkauf des Fahrzeuges. Ein ähnliches, wenn auch auf den ersten Blick gravierenderes Problem hatte ich bei meinem Mercedes E-Klasse, E320 Kombi, W210, Bj. 2000. Das Fahrzeug hatte ich allerdings gebraucht erworben. Beim Erwerb war es 5 Jahre alt und fing so langsam an, an vielen Stellen an zu rosten. Mercedes hat nach etwa 6-7 Jahren insgesamt eine Tür komplett getauscht. Die anderen wurden repariert. Auf dem Papier gab Mercedes 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Damit wurde groß geworben. Nach etwas über 8 Jahren insgesamt hatte ich den Rost erneut an anderen Stellen bemängelt und da hieß es, dass der Kunde nach 8 Jahren nachweisen muss, dass der Rost von innen nach außen wächst, um in den Genuss der Garantie zu kommen. Rost von außen wäre ausgeschlossen, denn es könnte sich ja um Steinschlag handeln. Es gab mit Rost befallene Stellen an die überhaupt und unter keinen Umständen ein Stein fliegen konnte. Beide Fahrzeuge also der X3 also auch der Mercedes waren von Vertragswerkstätten checkheftgepflegt und keine Inspektion wurde übersprungen ....

              Das muss nichts heißen - ich will damit nur sagen, es kommt wie bekannt immer auf das Kleingedruckte an und mich würde es nicht wundern, wenn es keine Hintertürchen gibt, die kenne ich bei BMW aber nicht. Also versuche ich es nochmals.

              Grüße
              Thomas

              Kommentar


              • #97
                AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                Mich würde interessieren wie die Stelle, in die die Nummer eingraviert wurde, so der Witterung ausgesetzt ist dass es hier rosten kann ?
                Ich bin heute Nachmittag ca. 50 Km im strömenden Regen gefahren. Unter der Haube konnte ich keine Nässe an der besagten Stelle erkennen.

                Frage an Tomthepom; was ist an deinem Auto anders als an meinem ? Übrigens, mein X3 wird demnächst 4 Jahre alt ! Liegt es am Modelljahr ?
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von xx320; 08.05.2017, 20:35.
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • #98
                  AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                  Die Öffnung für den Wischwassertank ist da sehr nah dran...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                    Autobahnfahrten im Winter bei Streunässe geht in jede Ritze, im Motorraum sieht es dann auch nicht mehr so gut aus. Die Salzbrühe frist! Motorwäschen soll man ja auch nicht
                    mehr machen wegen der vielen Verkabelungen und Elektronik.

                    Kommentar


                    • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                      Bei Michael sieht man deutlich Lufteinschlüsse im Bereich der eingeschlagenen Fahrgestellnummer. Wenn hier dann mal Feuchtigkeit eintritt (poröse Folie oder vom Rand her) kann die Nässe unter der Folie nicht abtrocknen und de Korrosion wird beschleunigt.
                      Bei Thomas -PoWder- sieht man diese "Luftblase" noch nicht.
                      Wenn man das beobachtet und zu gegebener Zeit die Folie erneuert wird es beim Status idem bleiben. Härtet die Folie aus, wird brüchig, rissig oder verliert die Klebekraft kriecht die Feuchtigkeit darunter, kann nicht ablüften und es rostet vor sich hin.
                      Ist die Folie intakt kann weder Feuchtigkeit noch Luft (Sauerstoff) an die ungeschützten Blechteile und dann kann auch nichts oxydieren/korrodieren.
                      Zuletzt geändert von pewoka; 08.05.2017, 22:23.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                        Danke Peter, zusammengefasst ist das die einzige machbare Lösung BEVOR der Status von Tomthepom erreicht wird.

                        Der Unterschied ist deutlich zu sehen. Die Alterung der Folie, des Klebers usw. ist doch größer als ich selbst angenommen habe.
                        Abreissen, putzen, neu verkleben und wieder 2 Jahre Ruhe...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                          ....übrigens, falls jemand die Schutzfolie erneuern möchte, weil sie sich teilweise abgelöst, sich Luft darunter gesammelt hat oder sie porös geworden ist, die Teilenummer wäre : 0714 7220 652.
                          Alternativ wohl 5171 7111 215. Preis ca. 1-2 €.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                            Die gibt's wirklich als Original-Ersatzteil? Mein Fresse...

                            Dann steht die Kontrolle sicher auch in irgendeinem Wartungsplan drin.
                            Das wäre ein neuer Ansatz für Tomthepom.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                              Danke Peter, ich glaube ich werde mal beim vorbeischauen und die Wahnsinnssumme von 1-2 € ausgeben :-).
                              Viele Grüsse vom Bodensee
                              Michael


                              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                              Kommentar


                              • AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                                So sieht es bei mir (Bj. 11/2012) aus:

                                Für mich: Premium - Fahrzeug

                                LG Xthree
                                Angehängte Dateien
                                X3 fahren ist mein Hobby

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X