Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor abholen und wo anders hin bringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor abholen und wo anders hin bringen

    Hallo zusammen,

    kurz und schmerzlose Frage: Ich stehe vor dem Problem das ich von einem Bekannten einen Motorabholen muss und zu einer Werkstatt bringen. Wie stelle ich das am klügsten an?

    Danke und Lg

    PS: Wenn es das falsche Unterforum ist, bitte verschieben, dann tut es mir leid.

  • #2
    AW: Motor abholen und wo anders hin bringen

    Ich vermute, dass er leer ist?!
    Kofferraummatte rein, Motor drauf, Spanngurte drüber und gut ist.
    Oder ist es ein V12?

    Kommentar


    • #3
      AW: Motor abholen und wo anders hin bringen

      Motor auf Palette > Palette auf Anhänger > Anhänger an Zugfahrzeug.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Motor abholen und wo anders hin bringen

        Hallo,

        ich würde auch die Anhänger-Variante empfehlen!

        Einen Motor ins Auto zu hieven (wenn er denn reinpasst) ist auch nur was für ausgebildete Gewichtheber - ganz zu schweigen vom Thema Ladungssicherung und Gewicht des Motors.

        PoWder

        Plan B, falls die Werkstatt nur wenige Kilometer entfernt ist: Schlepp das Auto mit Motor hin...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Motor abholen und wo anders hin bringen

          Mein Bruder und ich haben das mal so versucht wie von PoWde beschrieben. Wir haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen. Mussten dann auf eine Umzugsfirma zurückgreifen, da wir dieses Teil nicht einen Millimeter bewegen konnten.
          Die Idee mit dem Abschleppen ist auch gut, konnten wir damals aber nicht machen da wir von Wien nach Innsbruck unterwegs waren. Das hätte wohl ewig gedauert
          Zuletzt geändert von PoWder; 29.12.2015, 12:57. Grund: Link gelöscht

          Kommentar


          • #6
            AW: Motor abholen und wo anders hin bringen

            Abschleppen auf der BAB ist in so einem Falle verboten. Überhaupt ist das Thema außerhalb des Nothilfegedankens sehr kritisch zu bewerten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Motor abholen und wo anders hin bringen

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              ...nur wenige Kilometer entfernt ist...
              Ich rede von einer einstelligen Zahl und auf keinen Fall von einer Autobahn.

              Für alles andere gibt es Profis die Geld kosten aber das eigene Risiko minimieren und den Führerschein schützen...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Motor abholen und wo anders hin bringen

                Wenn man keine AHK hat und auch keinen Anhänger, kann man sich einen Kleintransporter mieten mit hydraulischer Klappe. Damit müsste das easy gehen, weil die Klappe bis auf den Boden runterfährt.
                So ein Transporter kostet wenn man den zu einer von der Mietfirma vorgegebenen Zeit nimmt, manchmal nur 39 Euro oder mehr oder weniger.
                Bei Europcar stehen die an der Mietstation mit einem Plakat auf dem der Mietpreis steht.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Motor abholen und wo anders hin bringen

                  Das ist auch eine sehr gute Alternative und noch dazu den Preis wert!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Motor abholen und wo anders hin bringen

                    Mein Nachbar hat sich vor Kurzem einen V8 für seinen E30 in der Bucht geschossen. :-)
                    Da er keine AHK hat, wurde ein entsprechendes Fzg in der Verwandschaft aufgetrieben und dann die Lösung "Europalette auf Anhänger" gewählt. Runter gehoben haben wir das Ding zu Viert.
                    Im Kofferraum würde ich das nicht machen, irgendwas sifft immer bei gebrauchten Motoren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X