Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo und welcher Motor passt zu mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo und welcher Motor passt zu mir?

    Hallo zusammen
    ich bin der Andi, Baujahr 77 und komme aus Thüringen. An dieser Stelle und bei der Gelegenheit wünsche ich gleich mal Allen ein erfolgreiches Neues Jahr. Und wie das meist so ist am Jahresanfang stehen einige Veränderungen an, womit wir auch beim Thema sind, ein neuer Firmenwagen soll her. Nachdem ich BMW einige Jahre nicht auf meiner Liste hatte änderte sich das mit den aktuellen Modellen die mir wieder sehr gut gefallen. Ich bin in den letzten Jahren meist Geländewagen und Pickup gefahren deshalb mein Interesse am X3. Ich würde gerne an dieser Stelle wissen welchen Motor Ihr nehmen würdet entsprechend meiner Nutzung. Ich fahre 5 Tage die Woche je 15 KM im Stadtverkehr mit vielen Stopps, also bei ca 50 Wochen 3750 KM im Jahr. Der Rest sind nicht planbare Fahrten Stadt, Überland und Autobahn mit denen ich nochmal ca 6000 KM zusammen bekomme, gesamt bin ich bei ca 10000 KM im Jahr. Das Fahrzeug möchte ich 3 Jahre als Firmenwagen leasen. Ich bin sehr Interessiert an Eurer Meinung Vielen Dank Andi

  • #2
    AW: Hallo und welcher Motor passt zu mir?

    Hallo Andi,

    willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt. Ein gute Wahl hast du mit deinem Interesse am X3 getroffen.

    Die Motorwahl bei einem X3 hängt, wie bei den meisten Autos, vom Gebrauch ab. Normalerweise sage ich bei einem SUV/SAV immer Diesel. Bei deinem Fahrprofil sieht das allerdings etwas anders aus.

    Was wir dabei allerdings noch wissen sollten: Wenn du nicht in der Stadt fährst - lässt du gerne die Pferde galoppieren oder bist du mehr der Cruiser?
    Wichtig bei der Entscheidung ist auch der Wiederverkauf, der bei Leasing und Firmenwagen ja dich nicht so sehr interessieren muss. Und wenn du keinen Anhänger damit ziehen musst, wäre daher mein spontaner X3-Entschluss der 28i.

    Aber du hörst sicher auch noch andere Meinungen und wirst letztlich selbst entscheiden müssen.

    Achso: Ich hab das Mal in die Willkommenabteilung verschoben, da du ja ein Frischling bei uns bist

    Und natürlich auch dir ein schönes neues Jahr.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo und welcher Motor passt zu mir?

      Hallo und herzlich Willkommen,

      den Tipp mit Motortalk hat Andi von mir per PN gekommen. Oops.

      Bei dem Fahrprofil würde ich auch einen Benziner nehmen und mich am Sound eines Sechsenders erquicken.

      Wenn ich Dein Vorfahrzeug im Profil sehe, denke ich Sound könnte wichtig sein

      Zum Thema Firmen-Leasing kann ich auf Wunsch auch etwas erzählen - es ist mein vierter X3 im Firmen-Leasing

      Viel Spass mit uns und viel Spass beim Kreuzchen setzen.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo und welcher Motor passt zu mir?

        Hallo
        PoWder kein Problem , der X3 soll keinen Haken bekommen. Stadt : Ich bin jetzt nicht der an der Ampel möglichst sparsam Anfahrer es soll ja losgehen und im Stadtverkehr muß ich ja auch meist zügig die Kreuzung verlassen bzw. aus Nebenstraßen abbiegen usw. Überland: fahre ich auch zügig im gesetzlichen Rahmen ich beschreibe es mal so leicht bis mittel kraftvolles Beschleunigen auf erlaubte Geschwindigkeit und Kurven machen ja Spaß. Autobahn: zügiges Beschleunigen auf Zielgeschwindigkeit meine Komfort Zone liegt da so zwischen 130-160 Kmh dann fahre ich gerne mit Tempomat alles halt wie es der Verkehr hergibt. Und bitte nicht falsch verstehen ich bin kein Raser Ja Sound ist ne feine Sache den nehme ich als Bonus gerne muß aber nicht sein. An Infos zum Zum Thema Firmen-Leasing bin ich sehr interessiert da ich mich nur mit Transportern auskenne in dem Bereich. MfG Andi

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo und welcher Motor passt zu mir?

          Mein Fahrprofil sieht ähnlich aus. Ich habe mich dennoch für den 20d mit 190PS entschieden, da die DPF Regeneration deutlich besser und zuverlässiger funktioniert als beim E83. So wird auch regeneriert, wenn man an der Ampel steht, voraus gesetzt Auto Start/Stopp ist ausgeschaltet. Mein 20d wird auf einer Strecke von max. 18 KM ausreichend warm um zu regenerieren, bzw. setzt dies beim nächsten Start und mindestens 75 Grad Motortemperatur fort. Der Diesel genießt zum einen bessere Leasing Konditionen und deutlich besseren Wiederverkauf, als auch deutlich höhere Effizienz mit Reichweiten von bis zu 1100 KM je nach Fahrprofil und Gasfuß...und zügig ist die Motorisierung aufgrund des Drehmoments allemal.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo und welcher Motor passt zu mir?

            Hallo Andi,

            herzlich Willkommen im Forum. Hier bekommst du die besten Tipps.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo und welcher Motor passt zu mir?

              Hallo
              das ein Diesel wohl die beliebteste Variante ist dachte ich mir schon. Ich weiß das die Verkäufer gerne bei der Bestellung eines Leasing Fahrzeugs schon auf den Weiterverkauf nach der Ablauf der Zeit schielen ( 3 Jahre sind nun mal keine Ewigkeit ) und einem gerne die eine oder andere Ausstattung oder eben Motor Variante schmackhaft machen wollen, wodurch man günstigere Raten bekommen kann bei mehr Ausstattung oder einen anderen Motor. Ich denke das wird beim X3 ähnlich sein. MfG Andi

              Kommentar

              Lädt...
              X