Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rookie aus Oberbayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rookie aus Oberbayern

    Hallo an Alle,

    vor zwei Wochen habe ich mich für einen Neuwagenkauf entschieden.
    Nachdem ich selber seit einigen Jahren BMW Mitarbeiter bin und mein 'alter' Fahruntersatz nun in die besten Jahre gekommen ist um 'etwas Neues zu erfahren', hab ich ihn zwar schweren Herzens gehen lassen, aber man sieht ja auch mit dem zweiten Auge gut, vor allem wenn es das lachende Auge ist.

    Ich hatte mir wirklich Zeit mit der Entscheidung gelassen und die soll ja wohlüberlegt sein. Insbesondere weil ich erneut das Ziel verfolge mindestens über 200.000 km zu kommen. Nebenbei bemerkt, bei einem Autohändler nebenan steht ein X3, BJ 06.2013 und hat eine Fahrleistung von 203.000 km (!). Möchte wissen auf welchem Planeten der war, hehe. Aber man sieht, es geht auch mit einem X3!

    So kam ich nach diversen, jahrelangen Probefahrten mit den unterschiedlichen Modellen zur finalen Entscheidung, dass der F25 N das Traumauto ist, mit welchem ich eine neue, hoffentlich jahrelange Verbindung eingehen möchte.

    Bestellt wurde Mitte Dezember und jetzt heißt es warten. Voraussichtlich kommt es Mitte/Ende März. Ich wünsche mir hochmotivierte, konzentrierte, penible und detailversessene Mitarbeiter in Spartanbourg. :-))

    Ich wünsche mir viele interessante Themen von erfahrenen X3 Fahrern und mache mich jetzt schon ans Stöbern durch eure Forenbeiträge.

    Ein gutes neues Jahr allen BMW und insbesondere X3 Fans... Aber auch allen anderen Automobilfans nur das Beste.

  • #2
    AW: Rookie aus Oberbayern

    Hi,

    und willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt.

    Bei deiner Vitae solltest du gut zu uns passen. Viel Spaß bei uns und frohe Wartezeit.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Rookie aus Oberbayern

      Herzlich willkommen hier im Forum und eine kurze Wartezeit!
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Rookie aus Oberbayern

        Herzlich Willkommen!

        Magst du uns was zur Motorisierung und Ausstattung/Farbe berichten?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Rookie aus Oberbayern

          Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi... wenn der endlich da ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Rookie aus Oberbayern

            Servus,

            vielen Dank an Euch.
            Habe mich bereits stundenlang durch diverse Themen gelesen und muss echt ein Kompliment an die vielen Mitglieder richten, die sich die Zeit nehmen zahlreiche Tips und Erfahrungen hier zu teilen. Respekt!

            Ich hoffe dass der Käuferwunsch "Lieferung schnellstmöglich" auch tatsächlich zum Tragen kommt, obwohl ich das nicht wirklich glaube. Gerade die X Modelle sind ein Renner und mit entsprechend längeren Lieferzeiten muss gerechnet werden. Andererseits, die Autos kommen ja immer mit Sommerbereifung, und wenn der Winter jetzt tatsächlich einbrechen sollte, wäre es mir gar nicht unrecht, wenn der erst nach Ostern rüber segelt.

            Was die Austattung betrifft, hier paar Key points:

            - xDrive20d
            - xLine
            - Sparkling Brown metallic
            -
            Leder Nevada Oyster/Schwarz
            -
            Innovationspaket
            - ConnectedDrive Services Paket

            zzgl. dem einen oder anderen Schnickschnack, den man für mehr oder weniger wichtig erachtet.

            Die Farbe ist in unserem Bekanntenkreis schon ein running gag. Obwohl sich keiner von denen
            so richtig vorstellen kann, wie das dann tatsächlich wirkt. Mir persönlich gefällt sie sehr. Carbonitschwarz wäre noch eine Option gewesen, aber die gab es nur im Zshg. mit einem Sportpaket, was für mich wegen den Sitzen nicht in Frage kam.

            Kommentar


            • #7
              AW: Rookie aus Oberbayern

              Ausstattung liest sich gut, du wirst viel Freude damit haben!

              Ab Bestellung hat meiner 4,5 Monate bis Auslieferung gebraucht. Ostern ist wohl realistisch.

              Ist es ein Schalter oder hast du die Automatik genommen?

              Was passt bei den Sportsitzen nicht?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Rookie aus Oberbayern

                Ich habe mich für die Automatikvariante entschieden und die Option mit Schaltwippen gewählt. Wenn ich dann mal im SPORT Modus fahren sollte, dann mit Spaß... :-)

                Die Sportsitze sind an und für sich ganz schick anzusehen. Leider funktioniert das nicht für mich, da die Gemütlichkeit auf der Strecke bleibt. Jedes Mal wo ich längere Strecken mit Sportsitzen gefahren bin, hatte ich danach Rückenschmerzen. Ich fühle mich hier ein wenig eingeengt. Aber klar, der Fahrer soll sich ja wie in einem Sportwagen fühlen. Ein F1-Cockpit ist ja bekanntlich auch keine Chill-out Zone.

                Grüße.

                Kommentar

                Lädt...
                X