Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0d M57 Kühlwasser Temperatur zu niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 3.0d M57 Kühlwasser Temperatur zu niedrig

    Hallo,

    nach nun mehr zwei Jahren Fahrvergnügen mit meinem gebrauchten X3 habe ich nun das erste größere Problem.
    Seit ein paar Tagen erreicht mein Kühlwasser nicht mehr die nötige Temperatur. Das geheime Menü sagt je nach Fahrzustand 68 - 80 Grad.
    Laut Online - ET-Katalog soll mein Motor keinen AGR Thermostat mehr haben dann würde als Fehlerquelle ja eigentlich nur der Kühlwasserthermostat übrig bleiben.
    Da ich nun an meinem alten E39 eigentlich alles selbst repariert habe über 15 Jahre lang gedenke ich dieses auch hier so zu tun. Das wäre nun aber am 3.0d Motor meine erste Tätigkeit und ich wollte hier einfach mal fragen ob es den ein oder anderen Kniff zu beachten gibt oder hat jemand noch einen guten Tipp an was man denken sollte? Oder gibt es sogar eine Reparaturanleitung?
    Wäre dankbar für jeden Hinweis.

    Ansonsten hoffe ich ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen und trotz dem heutigen heftigen Eisregen, zumindest in unserer Region, gut dort angekommen wo ihr hin wolltet.

    Freundliche Grüße

    Stefan

  • #2
    AW: 3.0d M57 Kühlwasser Temperatur zu niedrig

    Hallo Stefan,

    Thermostatewechsel gibt's hier im Forum schon mehrmals.

    Hast Du mal "Thermostat" "Kühlwasser" oder "Temparatur" in die Suchfunktion getippt?

    Zeichnungen vieler Bauteile findest Du unter: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: 3.0d M57 Kühlwasser Temperatur zu niedrig

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Hallo Stefan,

      Thermostatewechsel gibt's hier im Forum schon mehrmals.

      Hast Du mal "Thermostat" "Kühlwasser" oder "Temparatur" in die Suchfunktion getippt?

      Zeichnungen vieler Bauteile findest Du unter: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

      Gruß

      PoWder


      Hallo PoWder,

      vielen Dank für deine Antwort und den Link.
      Ich hatte eben schon einmal versucht hier zu antworten.... kann es sein das man hier ziemlich schnell automatisch ausgeloggt wird? Für die lange Version fehlt mir jetzt leider die Zeit da ich im Büro bin.
      Also noch einmal kurz... Wie der Ablauf so grob funktioniert ist mir schon ziemlich klar denke ich oder hoffe ich zumindest. Habe auch die Suche hier vorher verwendet. Wollte halt vermeiden, wenn ich abends spät oder am We hier die Werkstatt meines Chefs nutze und alleine am schrauben bin, das mir da unangenehme Überraschungen auflauern^^. Denke z.B. gerade jetzt als ich die Ersatzteilzeichnungen sehe darüber nach ob es sinnvoll sein könnte den Rippenriemen gleich mit zu wechseln. Solche Dinge halt...

      Gruß Stefan

      PS. und schwupps war ich schon wieder abgemeldet...? Ist das normal?
      Zuletzt geändert von Tiark; 06.01.2016, 13:43.

      Kommentar


      • #4
        AW: 3.0d M57 Kühlwasser Temperatur zu niedrig

        Zitat von Tiark Beitrag anzeigen

        PS. und schwupps war ich schon wieder abgemeldet...? Ist das normal?

        Ich bin zwar nur erst seit ein paar Tagen hier, aber der Anmerkung mit dem schnellen Abmelden kann ich nur zustimmen. Das ist sehr auffällig und es reicht nicht einmal für einen Beitrag ohne das man schon wieder draußen ist.

        Grüße.

        Kommentar


        • #5
          AW: 3.0d M57 Kühlwasser Temperatur zu niedrig

          Bei der Anmeldung im Forum oben rechts "angemeldet bleiben" mit anklicken, dann fliegt man nicht beim durchstöbern raus
          MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
          Harald

          Kommentar


          • #6
            AW: 3.0d M57 Kühlwasser Temperatur zu niedrig

            Zitat von ritterh Beitrag anzeigen
            Bei der Anmeldung im Forum oben rechts "angemeldet bleiben" mit anklicken, dann fliegt man nicht beim durchstöbern raus
            Danke...
            manchmal kann das Leben doch so einfach sein..

            Kommentar

            Lädt...
            X