Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    @Joe Hate

    Ganz genau so sehe ich es auch!


    Gruß
    Tim

    Kommentar


    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      https://www.lkz.de/nachrichten/wirts...id,433472.html
      Neuigkeiten aus Stuttgart.
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        Tadaaaaaa:[emoji35]

        http://www.focus.de/auto/urteil-des-...d_7408057.html

        Kommentar


        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          Auch das wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Bis Januar ist noch hin, da wird es allgemeinverträglich Lösungen geben, wenn überhaupt was passiert.
          Die können und werden nicht einfach alle oder einen Teil der Dieselfahrer aus den Innenstädten verbannen.

          Abwarten und Tee trinken.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
            Ganz Ehrlich Jungs,

            es wurde Zeit , das die Suppe mal hochkocht! Die Hersteller verkaufen uns angeblich super, saubere Autos, die in Wirklichkeit den Dreck nur so raus schleudern!
            Dafür, das die Herrschaften so rumtricksen, bekommen sie die EU6 Plakette verpasst. Im realen Fahrbetrieb würden sie wahrscheinlich nur die EU1 bekommen.
            Das kann es nicht sein! Jetzt müssen sie sich Hersteller hin setzen und die Hausaufgaben machen, die sie jahrelang unter dem Tisch gekehrt haben.

            Ich wäre dafür, das das Gesetz der Sammelklage in DE zugelassen wird! Leider werden unsere Politiker aber gegen den Entwurf stimmen!

            Joe
            Das ganze ist noch viel komplexer und bei weitem nicht nur auf die Autoindustrie beschränkt.

            Man kann davon ausgehen dass praktisch jeder größere Konzern tief im Sumpf steckt, egal ob Auto, Chemie, Banken, Baubranche, Elektrobranche usw usw. Beim ADAC hats schon gekracht, bei den Banken auch, jetzt sind die Autos dran, und morgen irgendein anderer.
            Der Staat hat über Jahrzehnte mit den Lobbyisten geschmust, und wir dürfen die Zeche zahlen, spätestens dann wenn man einen Diesel am Gebrauchtmarkt verkaufen will und was drauflegen muss dass ihn noch jemand nimmt.
            Sowas nennt man kalte Enteignung.
            Gruss aus Niederbayern
            Harry

            Kommentar


            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              Ein Hoch auf alle Leasing-Kunden. Alles richtig gemacht...

              Mein nächster wird trotzdem ein Benziner - das hat aber mit der Diesel-Dummschwätzerei nichts zu tun!

              Geht mal auf ein Schiff und stellt Euch bei Ausfahrt aus dem Hafen oben auf's Deck.
              Da kommt mehr Dreck auf 10 Seemeilen als bei meinem 35d auf 100.000 km.

              Egal - ich soll nicht mehr in die Großstädte dürfen.

              PoWder

              PS:

              Kaufen sich unsere Politiker jetzt auch alle neue Autos?
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                Heute im Brennpunkt (ARD) hat die Bundesumweltministerin - für Politiker sehr deutlich - gesagt, dass die Autoindustrie echte Nachrüstungen zu liefern und zu zahlen hat.
                Am Mittwoch ist dazu ein "Dieselgipfel". Bin mal gespannt, was von diesen markigen Worten übrig bleibt
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  Preisanpassungen bei Neuwagen werden es..irgendwie muss die Kohle wieder rein.

                  Kommentar


                  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    Gut, dass ich meinen jetzt schon gekauft habe und das mit Euro 6 und als Benziner.
                    Wird schon laufen und wenn nicht fahr ich eben nicht mehr in die Stadt.
                    Der Online Handel wird es mir danken. Und es gibt genug P+R Parkplätze um in die Arbeit zu kommen


                    Gruß
                    Tim

                    Kommentar


                    • EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      Genau das wird passieren. Der stationäre Handel, Gastronomie und die Innenstädte werden es als erste zu spüren bekommen.

                      Ich warte auf den ersten Bericht zu Prozessen die angestrengt werden, weil der private Fahrer ausgeschlossen wird und der Transport und Güterverkehr nicht.

                      Kommentar


                      • EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Interessanter Artikel aus der Süddeutschen:

                        http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...-bmw-1.3610358

                        Interessant, dass in der gesamten deutschen Presse gerne gegen die heimische Autoindustrie geschossen wird und auch - wie im letzten Abschnitt zu lesen - in diesem Bericht die eigentlichen Drecksschleudern Renault und Fiat nur eine Randnotiz sind.

                        Ich frage mich, wann die ersten reißerischen Artikel über die ausl. Hersteller kommen....

                        Aber zurück zur Aussage des Artikels: BMW hat wohl einiges besser gemacht als andere. Wir haben die bessere Wahl getroffen[emoji4].

                        Kommentar


                        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          Kommentar im MM:

                          https://www.merkur.de/politik/diesel...r-8554338.html



                          Artikel im MM vom 31.07.2017, leider nur in der Papierausgabe:

                          Wie Stickoxide zum Sündenbock wurden

                          Sinngemäß heißt es da:

                          Am Arbeitsplatz sind fast 24 Mal so hohe Stickoxid-Konzentrationen erlaubt wie auf der Straße, nämlich bis zu 950 Mikrogramm pro Kubikmeter.

                          Warum?
                          Die Herangehensweise ist eine völlig andere. In Versuchen mit Ratten wurde getestet, welche Konzentrationen diese noch aushalten. Erst bei 8000 Mikrogramm NOx pro Kubikmeter Luft kam es zu Reizungen der Atemwege. Bei 2000 Mikrogramm erlitten die Ratten keinerlei meßbare Schäden.


                          Der Grenzwert für die Straße wurde völlig anders ermittelt.
                          Die epidemiologische Herangehensweise.
                          Es wird die gesundheitliche Beeinträchtigung von Betroffenen statistisch erfaßt. An Orten, an denen durchschnittliche Stickstoffdioxid-Konzentrationen von deutlich über 40 Mikrogramm liegen, erleiden Menschen gesundheitliche Beeinträchtigungen.

                          Jetzt kommts:
                          Deshalb hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) diese Zahl 2005 empfohlen. Prompt hat sie die EU umgesetzt. Dabei wird ein entscheidendes Faktum einfach ignoriert:
                          Es ging bei den epidemiologischen Untersuchungen gar nicht nur um Stickoxide. Deren Vorhandensein sei nur ein "starker Hinweis auf Fahrzeugemissionen". So wurde es auch der WHO gemeldet.
                          Alles was sonst noch an Gift in der Luft war wurde dem Sündenbock Stickoxid in die Schuhe geschoben.

                          Klartext:
                          Wenn die Stickoxidwerte ansteigen, dann heißt das nicht das die gesundheitlichen Beeinträchtigungen vom Stickoxid herrühren, denn die nicht gemessenen aber natürlich vorhandenen anderen Gifte sind auch mit angestiegen. Man macht sich jedoch das Leben leicht und schiebt alle Risiken den Stickoxiden zu.

                          Meine Prognose:
                          Sobald die Dieselfahrverbote eintreten, die gesundheitlichen Belastungen jedoch nicht sinken, wird nach einem neuen Sündenbock gesucht.
                          Einmal dürft ihr raten welche neue Sau dann durchs Dorf getrieben wird.

                          Richtig, es sind die Benziner Direkteinspritzer, die jede Menge Feinstaub hinausblasen, da sie (noch) nicht mit einem Partikelfilter, wie die Dieselfahrzeuge, ausgestattet sind.

                          Werden dann die Fahrverbote ausgeweitet?

                          Ich werde auf jeden Fall meinen Diesel Euro 5 behalten. Und auch mein Motorrad Euro 3. Und meine Frau ihren Benziner Euro 5.
                          Hektischer Aktionismus ist derzeit nicht angesagt.
                          Greetings
                          Peter

                          Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                          Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                          (Zitat Steve Jobs)

                          Kommentar


                          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

                            Beste Grüße aus Baumberg
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              Hatte unsere Regierung nicht vor bis 2020 mindestens 1 Mio Elektrofahrzeuge auf die Straße zu bringen? Vielleicht versucht man es mit der Brechstange...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                Ich denke das die Autobauer sich etwas einfallen lassen müssen. Ansonsten können sie alle ihre Leasingrückläufer direkt einstampfen da die ja unverkäuflich wären.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X