Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    Im Prinzip kann ich Euch das Ergebnis vom Diesel-Gipfel heute schon mitteilen.
    Es wird die kostengünstige Software - Variante werden.
    Alles andere wäre den Autobauern nicht zuzumuten.
    Man muss ja auch ein bissl an die Vorstände denken! Die möchten gerne zum Jahresende ihren großen Schotter bekommen.

    Joe

    Kommentar


    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      Genauso schätze ich das auch ein-leider
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        So wird es kommen. Etwas anderes erwarte ich auch nicht.

        Weilst es im Moment IN ist. Ich habe Fake-News:

        Die Tier- und Naturschützer wollen den gesamten Verkehr verbieten. Weil durch die vielen Fahrzeuge zu viele Insekten an der Windschutzscheibe ermordet werden[emoji47][emoji219][emoji219]

        Gesendet mit Tapatalk
        Lieben Gruß
        Thommy

        "The sky above, the earth below"

        Kommentar


        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          Die Software-Lösung ist es geworden - völlig überraschend. LOOOOL


          aus web.de Nachrichten:

          Abgeboten werden die Nachrüstrungen von BMW, Daimler, Opel und Volkswagen. Für die Halter würden keine Kosten entstehen. Die Aktion soll auch keinen Einfluss auf Motorleistung, Verbrauch oder Lebensdauer haben.


          Wer glaubt den Schwachsinn?
          Wenn das mit ein paar Nullen und Einsen OHNE irgendwelche Auswirkungen schon immer ging, warum hat dann keine Null ein paar Einsen programmiert?
          Leute - veräppeln kann ich mich selbst...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            Keinen Einfluss auf trallala hat man bei VW gesehen...

            Kommentar


            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              ... warum hat dann keine Null ein paar Einsen programmiert?
              Der ist gut!
              Greetings
              Peter

              Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
              Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
              (Zitat Steve Jobs)

              Kommentar


              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                Unsere Poltiker sind schon lange lediglich die Marionetten der Wirtschaft.
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Leute - veräppeln kann ich mich selbst...
                  PoWder
                  Aber nicht sooo gut [emoji35]
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • AW: Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Wiesbaden und Darmstadt demnächst möglich

                    Klick:

                    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15134425.html

                    Kommentar


                    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      Ab Herbst 2018 wird das neue Messverfahren angewendet.
                      Ich denke mal, bei allen Fahrzeugen die dann neu auf dem Markt erscheinen wird der Durchschnittsverbrauch dann 20% höher liegen.
                      Schauen wir mal wie viele Neuwagen dann noch durch die Zulassung kommen, bzw. überhaupt die Zulassung erhalten( Ich denke da jetzt mal eher an die Ausländischen Produzenten!).

                      Joe

                      Kommentar


                      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        BMW-Pressemeldung von gestern:

                        http://www.euler-group.de/fileadmin/...eselgipfel.pdf
                        Lieben Gruß
                        Thommy

                        "The sky above, the earth below"

                        Kommentar


                        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          Bei den jetzt produzierten Diesel dürfte es dann ja nichts mehr ohne Ad Blue Einsprizung sein, egal bei welcher Motorgrösse. So wie ich es verstanden habe sind bei den bisherigen Ad Blue Modellen
                          allerdings, viel zu kleine Tanks für dieses Mittel verbaut worden. Mal sehen wie das gelöst wird. Bei Audi ist es so, dass die Tanks nur die halbe Strecke schaffen wie angegeben.
                          Ist eigentlich wieder so eine Farce, weil auch hier einfach nichts stimmt gegenüber der Praxis.

                          Kommentar


                          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            @Heiab
                            Farce, ist das richtige Wort. Ich lache mich bei den Testberichten neuer Wagen in einschlägigen Auto-Magazinen halb tot, wenn der Normverbrauch z.B. mit 4,7l / 100km angegeben ist und die Praxis ergibt tatsächlich 7,8l. Jedem sollte klar sein, dass der höhere Verbrauch proportional einhergeht mit dem Schadstoffausstoss. Die Einhaltung der Grenzwerte für die Typenzulassung ist somit in der Praxis nicht mehr gegeben.

                            Wenn zusätzlich noch Software zur "Optimierung" der Abgaswerte auf Prüfständen eingesetzt wird, ist das ganze Zulassungsverfahren ausgehebelt.
                            In den USA z.B. gilt eine Selbstzertifizierung der Autohersteller, welche imho faktisch in D praktiziert wird, da unsere Prüforganisationen und Ministerien der Autolobby den Hintern küssen.

                            Stuttgart ist in meinen Augen "klein Kalifornien". Dort wird Umweltschutz groß geschrieben, den Rest der USA interessiert das keine Bohne. V8 Motoren und 20l Verbrauch keine Seltenheit. Dass VW genau in diesem Land über eine Abgasaffäre stolpert ist fast unglaublich. Der größte Umweltverpesster der Welt hat ein Opfer gefunden. Die Schwachstellen der Überwachung wurden aber trotzdem aufgedeckt. Daran ist zu arbeiten, und zwar sofort, auch vor Allem in "D".

                            Im Land der Ingenieure, hier in Deutschland, gibt es sicher schon Techniken, die eine radikale Emissionsverringerung erreichen können. Leider ist es so, dass heute schon ein Mittelklassewagen mit ein wenig Ausstattung um die 70.000€ kostet. Weitere Maßnahmen zur Abgasreduzierung würden mit Sicherheit einen veritablen Aufschlag auf diesen Verkaufspreis darstellen, den nicht jeder Kunde bereit wäre zu bezahlen.

                            Deshalb gibt es diese Grauzone, in der sich die Autolobby versteckt und das wird von den Ministerien zumindest geduldet.

                            Warum in Gottes Willen kann für die ganze Welt kein einheitliches Prüf- und Zertifizierungsverfahren eingeführt werden, damit sämtliche Fahrzeuge vergleichbar sind? Momentan macht jedes Land (z.T. Bundesland) seinen eigenen Mist. Das kann doch nur scheitern.

                            Just my 2 cents.

                            LG
                            Zuletzt geändert von hurricane3; 04.08.2017, 10:12.

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                              V8 Motoren und 20l Verbrauch keine Seltenheit.
                              LG
                              Allerdings wird da auch nicht damit geworben, das der V8 nur 9,7l/100Km verbraucht und im Prinzip ja gar keine Umweltbelastung darstellt!
                              Da steht dann halt drann Verbrauch 19l / 100Km und jedem ist klar mit was für Kosten er rechnen muss, es wird halt nichts verschönt.

                              Joe

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                Ok. Die Amis sind in dieser Beziehung wohl ehrlicher als unsere Autobauer. In "D" wird aber die Verarschung der Verbraucher mit praxisfernen Angaben "geduldet". Das stösst mir auf.
                                Zuletzt geändert von hurricane3; 04.08.2017, 10:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X