Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    Habe ich das richtig verstanden? Die Bauteile für eine Nachrüstung eines Euro 5 Diesel liegen seit langem beim Hersteller vor und in den USA wird seit 2008 nur mit SCR Kat verkauft? Das ist doch wohl ein Witz, oder? Für einen VP von 1.500 EUR würde doch wohl jeder seinen Diesel nachrüsten. Das Fahrzeug wäre von Fahrverboten nicht betroffen und der Preisverfall ist gestoppt.

    Ich kann mir das nur so erklären, das die Hersteller in Deutschland einfach ca. 1.000 ,-- EUR mehr Gewinn pro Fahrzeug zu Lasten der Käufer einstreichen. Die sind einfach voll nett zu uns hier.

    Der neue Wunderdiesel von VW mit Euro 6d Temp schneidet beim Esten Test auch nicht gerade gut ab...

    https://www.adac.de/infotestrat/test...TION+Tiptronic

    Mich würde mal interessieren, wie die Werte dieses Modells in den USA sind. Wahrscheinlich wird hier für die deutsche Version wieder gespart.

    Kommentar


    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      Es war doch schon länger bekannt, dass Nachrüster entsprechende Hardware liefern können; allerdings scheiterte das u.a. bis jetzt imer daran, dass es keine Genehmigung seitens das KBA (= Werbemailversender für Autohersteller) erteilt werden........
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        Das mit den Nachrüstern, das war mir bekannt.....aber original BMW! Und auf der deutschen Hauptversammlung abstreiten! Das ist mehr als unglaublich und dreist!! Hätte ich BMW Aktien, die gingen in den Verkauf!
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
          ...Hätte ich BMW Aktien, die gingen in den Verkauf!
          Die bringen zur Zeit nicht viel.
          Aber auf der nächsten HV werde ich Meister Krüger damit konfrontieren.
          Greetings
          Peter

          Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
          Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
          (Zitat Steve Jobs)

          Kommentar


          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            Verkaufen wäre vor der E-Offensive Quatsch. Die fangen sich wieder.

            Kommentar


            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              in einem Jahr ca. 17 % verloren. Jetzt reingehen - das würde Sinn machen.

              Der Umgang mit den BMW Diesel Kunden steht auf einem anderen Blatt.

              Kommentar


              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                Die Nachrüstung mit SCR-Technik ist so lange sinnlos, solange nicht die Regierung eine gesetzliche Grundlage zur nachträglichen Anerkennung einer besseren Abgasnorm für bereits zugelassene Fahrzeuge schafft. Die Fahrzeuge haben bei Neuzulassung eine BE durch das KBA und die ändert sich das ganze Autoleben nicht mehr. So jedenfalls der Ist-Stand.

                Gruß, Gerald

                Kommentar


                • EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  Die „SA163“ wurde bereits in der PL zu meinem X3 20d Angeboten.

                  Hier mal der Auszug aus der PL mit Stand August 2012:



                  Damaliger Preis: 1.190 €

                  Ich tippe mal, dass etliche Fahrzeuge keiner Gesetzesänderung bedürfen.

                  Kommentar


                  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FA342E9C-14ED-4D8A-A4B9-C59E7E4E0531.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 139,1 KB
ID: 391843
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten



                      Genau, wenn die Werte zu sauber sind, wird der Motor angeworfen und Vollgas gegeben und dann passts wieder mit den Fahrverboten.

                      Gerald

                      Kommentar


                      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Die Geschichte dahinter :https://www.mimikama.at/allgemein/de...von-stuttgart/
                        MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                        Harald

                        Kommentar


                        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          Die öffentliche Hand lässt aber eine gewisse Sensibilität vermissen. Dafür steht auch dieser "Messwagen".

                          So fiel mir z.B. auf, dass bei den vor kurzem durchgeführten Durchsuchungen bei Kreditinstituten in Frankfurt eine ganze Armada von allradangetriebenen Sprintern der Polizei vor den Türen standen. Die Bilder gingen durch jede Nachrichtensendung. Wozu braucht man zur Beschlagnahme von Akten in einer Großstadt geländegängige Fahrzeuge, die nun mal mehr Rohstoffe verbrauchen als die jeweilige Straßenvariante? … Klar, ich weiß. Wir alle hier im Forum fahren nicht wirklich die umweltfreundlichsten Fahrzeuge. So viel Selbstkritik muss auch sein. Aber die Vorbildfunktion des Gesetzgebers und deren ausführender Organe ist nicht gerade die Beste.
                          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                          Kommentar


                          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            Der ZDF Bericht ist ja mal geil....wenn ich bedenke was für ein trara gemacht wird, bei simpelsten Nachrüstungen, die die BE erlöschen lassen...Und nun erzählt man den "Bürgern" alles ist da und kann eingebaut werden. Vieles ist machbar nur wer soll das machen, die Garantie/Gewährleistung übernehmen, die EU Norm umschlüsseln usw. Bei der heutigen Bürokratie eher undenkbar. Was wollen die Deutschen eigentlich??? Wollen sie wirklich Ihre Autoindustrie killen? Will man wirklich zig Tausende Arbeitsstellen vernichten? Hat schon mal einer dieser "Schlaumeier" einen Film über die Gewinnung so manche Rohstoffe für die Akkus gesehen??? Dieses Thema macht mich immer wieder so richtig wütend.

                            Die Aussage vom Oberchef ist natürlich "seltsam"...diese Politik des Halbsagens finde ich echt Käse. Entweder man steht dazu, daß man aus den wirtschaftlich optimalsten Gründen handelt oder man hält einfach die Schnauze. Wie WaX3 geschrieben hat, gab es den SCR Kat ja zum Kaufen...wie viele haben diese SA denn genommen, die jetzt so grün, enttäuscht oder sonst was tun? Ich kenne keinen einzigen F25 in meinem Bekanntenkreis, der so etwas bewusst genommen hätte. Haben diese Kisten damals wirklich EU6 eingetragen bekommen? Und was würde es Ihnen jetzt helfen, wenn nicht mal klar ist ob man mit 6d bei Euch fahren wird dürfen?? Würde gerne mal wissen was für eine EU Norm importierte US F25 mit SCR Kat eingetragen bekommen haben.

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                              Die „SA163“ wurde bereits in der PL zu meinem X3 20d Angeboten.

                              Hier mal der Auszug aus der PL mit Stand August 2012:



                              Damaliger Preis: 1.190 €

                              Ich tippe mal, dass etliche Fahrzeuge keiner Gesetzesänderung bedürfen.
                              Dann könnte man doch daraus schlussfolgern, dass der F25 nachgerüstet werden kann und auch dann noch eine ABE hätte; oder gilt die von 2012 nur für solche, vom Werk „gesäuberte“ Fahrzeuge?


                              Viele Grüße
                              Willi
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                Ich habe mal mit einem sehr kompetenten BMW Menschen geplaudert. Er hat auch gemeint, daß die Umrüstung nicht ganz trivial wäre. Zumal es in den USA nur den 28d gab, der dem VFL 20d entspricht. Dieser hat den N47 Motor, somit existiert auch keine US-Lösung für den B47 aus dem EU LCI. Und auch wenn die Umrüstung 1:1 gemacht werden kann, bleibt noch immer das Problem, daß der N47 Motor im F25 keine Euro6 Einstufung hat. Es müsste also ein Abgasgutachten gemacht werden und ob das (abgesehen vom Preis) EU6 bedeutet? Der "kolportierte" Preis von 1500 ist also sehr fraglich IMHO.

                                Hat jemand aus dem Forum einen VFL 20d mit SA163 und könnte uns berichten was in seinen Papieren steht in Punkto Abgasnorm? Der Spruch "erfüllt Abgasnorm EU6" heißt nicht wirklich was.

                                Timiboy
                                Zuletzt geändert von timiboy; 04.01.2019, 11:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X