Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Solange es keine Alternativen zu den Verbennern gibt, kann man m.E. den Endkunden nicht mit Verboten belegen.
    Das ist nicht ganz richtig!
    Die Städte und Kommunen können schon fest legen, das bei erhöhten Schadstoffwerten ein Fahrverbot für Diesel erhoben wird!
    Wenn man dann einen Diesel fährt, muss man halt zusehen wie man da hin kommt, wohin man möchte oder soll!
    Bis jetzt hat sich nur noch keine Stadt oder Kommune getraut, ein Fahrverbot zu verhängen!
    Das wird sich in absehbarer Zukunft aber ändern!
    Dann wird sich jeder entscheiden müssen, der von den Fahrverboten betroffen ist.
    Und eines könnt Ihr mir glauben, sobald die erste Stadt oder Kommune ein Fahrverbot verhangen hat, werden viele Andere folgen!

    Joe
    Zuletzt geändert von Joe Hate; 14.06.2017, 09:50.

    Kommentar


    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      Genau, denn einige Staedte, darunter glaube ich auch Wiesbaden, wurden bereits gerichtlich "verdonnert" schnellstens etwas zu unternehmen. Und "schnellstens" geht meist nur ein Fahrverbot. Es bleibt spannend
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        Ich meinte mit "können" nicht den juristischen Weg sondern "das können sie jawohl nicht wirklich machen wollen"...

        Ich habe mir mal die aktuellen Hybriden bei BMW angesehen. Sind allesamt weder wirtschaftlich noch vom Fahrspaß ne Alternative (der i8 ist so oder so nicht wirtschaftlich...Fahrspaß passt da schon eher...).

        Ich bin Vielfahrer. Jetzt nen Turbo Direkteinspritzer zu kaufen halte ich auch für gewagt. Die ersten bekommen ebenfalls nen DPF ab Werk verordnet, weil sie die Grenzwerte nicht einhalten.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          Stimmt! Alle neu auf den Markt kommenden Modelle ab 07/2017. Alle auf dem Markt befindlichen Modelle ab Mitte 2018. Diese Benziner müssen einen Partikelfilter verbaut haben. Mehr ist noch nicht beschlossen. Der Benziner ist gesellschaftspolitisch nach wie vor akzeptiert, derzeit noch, der Diesel nicht mehr. Die Nachrüstung eines Partikelfilters bei Benziner wird nach ersten Fachberichten auch ohne große Probleme machbar sein. Warten wir es ab. Mich verwundert das schon vor der Bundestagswahl und vor der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts OBs, siehe München, vorpreschen. Aber der gesellschaftliche Druck ist groß und der Diesel offensichtlich zum Abschuss freigegeben. Sonst würden die Politiker, aus reinem Selbstschutz, anders agieren. Meine Meinung.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
            Mich verwundert das schon vor der Bundestagswahl und vor der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts OBs, siehe München, vorpreschen. Aber der gesellschaftliche Druck ist groß und der Diesel offensichtlich zum Abschuss freigegeben. Sonst würden die Politiker, aus reinem Selbstschutz, anders agieren. Meine Meinung.
            Na ja: Die entsprechenden OBs entspringen ja fast ausschließlich dem SPD bzw. Grünen-Lager. Und in den größeren Städten und Ballungsräumen scheint niemandem bewusst zu sein, dass es auf dem platten Lande zum Diesel (derzeit) keine wirtschaftliche Alternative gibt. Ich bin im letzten halben Jahr bewusst einen Hybriden und einen neueren Diesel gefahren. Bei meinem Gejuckel über die Dörfer kam dabei heraus, dass der Hybride (BMW Tourer oder wie immer der auch heißt) 6,5 Liter Super auf 100km verbrauchte und der 318d mit 4,1 Liter weg geht. Hmmmm. Mal sehen was die Zukunft bringt. Die rein elektrischen Fahrzeuge haben meist eine zu geringe Reichweite oder sind im Luxussegment angesiedelt. Ich bin gerne bereit auf den Verbrenner zu verzichten.

            Edit: Mein oller e83 3.0dA mit Zusatzgewicht und AT-Bereifung braucht bei dem Gejuckel 7,7 Liter.
            Zuletzt geändert von rick2601; 15.06.2017, 08:29.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              Und auch die Wahrheit über den mobilen Heilsbringer kommt allmählich ans Licht:

              http://www.focus.de/auto/elektroauto...d_7246501.html

              Kommentar


              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                Interessanter Artikel. In der Gesamtheit betrachtet ist das E-Mobil umweltschädlicher als ein Diesel.

                Aber das wollen ja unsere "äußerst kompetenten" Politiker und Ministerien nicht wahrhaben .

                Kommentar


                • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 19:49.

                  Kommentar


                  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    Das Problem in der Politik ist, dass die verantwortlichen Leute, die für Fahrverbote plädieren, keine Fachkompetenz besitzen. Studium???
                    In jedem Betrieb wird die GEEIGNETE Person für einen Posten besetzt. In der Politik ist das nur Vetternwirtschaft, die zum Teil unfähige Politiker auf Posten setzt, für die Sie nicht ausgebildet sind.
                    Ja klar, die haben ja Ihre Berater und ein Ministerium. Toll. Lauter FACHLEUTE, die Ihre Bezüge monatlich kassieren, aber nichts auf die Reihe kriegen. z.B. hat VW immer noch nicht alle KFZ umgerüstet. Wo ist die Strafe für VW? Der übermäßige Schadstoffaustoß ist Steuerhinterziehung im 3-stelligen Millionenbereich.


                    Wir, das Volk, müssen diese hirnlosen Verbote stillschweigend hinnehmen. So ist wohl der Gedanke der Politik.
                    Wie lange das noch gut geht, ohne dass WIR uns dagegen wehren, wird wohl derzeit ausprobiert.

                    Fakt ist, der Diesel wird eh schon höher besteuert, als ein Benziner. Jetzt No Go Zonen zu schaffen führt das System der KFZ-Steuer ad absurdum.
                    Wenn ich meine KFZ-Steuer zahle, dann will ich auch ÜBERALL mit meinem Fahrzeug hinfahren können.
                    Nächstes Jahr kommt ja mit Sicherheit noch die Autobahn-Maut dazu.

                    Vielen Dank POLITIK.
                    Zuletzt geändert von hurricane3; 18.06.2017, 16:19.

                    Kommentar


                    • EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      Bei allem Verständnis, aber die günstigere Dieselkraftstoffbesteuerung hast Du im Blick?
                      Zuletzt geändert von Detlef59; 18.06.2017, 15:21.
                      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                      Kommentar


                      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Ja klar. Hier die Tabelle : https://www.avd.de/wissen/infothek/k...afstoffkosten/

                        Das hat doch mit der KFZ-Steuer nichts zu tun. Das sind Verbrauchssteuern.

                        Hier nochmal die Definition der KFZ-Steuer: https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)

                        Auszug aus Wikipedia:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kfz-steuer.JPG
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 389450
                        Zuletzt geändert von hurricane3; 18.06.2017, 15:58.

                        Kommentar


                        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          Hallo Leute,

                          nicht nur Fahrverbote könnten auf dem Dieselfahrer zukommen.
                          Die Übergangsfrist zur Besteuerung der Kraftstoffe muss bis 2020 umgesetzt werden! Darüber spricht überhaupt keiner!
                          Da gibt es 2 Möglichkeiten!
                          1. Möglichkeit, die Steuer für den Dieselkraftstoff wird um ca. 22 Cent/l angehoben!
                          2. Möglichkeit, die Steuer für das Benzin wird um ca. 22 Cent/l abgesenkt!
                          Da ich persönlich nicht davon ausgehe das irgend eine Steuer abgesenkt wird, wird es eine massive Erhöhung des Dieselpreises geben!(Die Fachleute sprechen von einer Erhöhung bis zu 33 Cent /l, die der Endverbraucher dann zusätzlich an der Tanke berappen muss!
                          Da sind dann die Mehrwertsteuer und der ganze andere Kram bereits enthalten)
                          Wenn die Herrschaften dass so umsetzen, ist es ein erheblicher Nachteil für Deutschland und es wird zu massiven Verteuerungen kommen, die den gesamten Lebensunterhalt betreffen.

                          Joe
                          Zuletzt geändert von Joe Hate; 19.06.2017, 10:53.

                          Kommentar


                          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            Ich tanke eh nur immer für 20 Euro! (Mehr geht in mein Moped nicht rein)

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              @ Heiab, dann tankst du ja immer günstig!

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 19:50.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X