Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    Das Fazit des Schreiberlings passt!

    Was fährt die Labertasche von der SOD eigentlich? A6/A8 5er/7er? Passt schon. Politiker dürfen das...


    Übrigens, Frau Hendricks: Ich habe selten einen Jäger gesehen, der ein SUV fährt. Die fahren meistens einen Geländewagen, so mit Leiterrahmen und robustem Allradantrieb, der in Schlamm und Matsch nicht nach Mami schreit. Aber als Spitzenpolitiker muss man ja in Deutschland nicht zwingend wissen, wovon man redet. Hauptsache, es gibt genügend Leute, die klatschen (gern auch nach Aufforderung).
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      Kein Kommentar.

      http://www.n-tv.de/politik/Umweltmin...e17668221.html
      Viele Grüße, Markus

      Kommentar


      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        Ja, ja. Selber Wein saufen und den anderen ins stille Wasser pi**en. Das können unsere unsere "Volksvertreter".

        Einseitiges Denken ist auch eine Art der Spezialisierung. Mehr ist zu dieser Tante nicht zu sagen.

        Ich halte es bei Aussagen von Politikern mittlerweile mit Einstein:

        Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

        Kommentar


        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
          Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
          In diesem Satz steckt eine Menge Wahrheit...leider


          Tim

          Kommentar


          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            Die "Volksvertreter" sind eben das Sprachrohr der Industrie in deren Aufsichtsräten sie sitzen.
            ....und wahrscheinlich nicht nur um diese Unternehmen zu beaufsichtigen.
            Die Industrie sagt wo es langgeht und droht den Marionetten bei falscher Richtung mit Entlassungen und Abwanderung.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              Da hast Du leider recht. Der Leidtragende ist immer häufiger der Verbraucher.

              Kommentar


              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                ...und irgendwann, sehen wir nur noch aus den Seitescheiben nach draußen.

                http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich
                Grüße aus dem Schwabenland
                Tatjana

                Kommentar


                • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  Vielen Dank für den Link. Nach Straßburg fahren wir hin und wieder. Die Plakette werde ich mir sicher nicht kaufen. [emoji107]
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                  Kommentar


                  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    Vor allem, weil es saukompliziert ist, sich diese dämliche französische Plakette zu besorgen.
                    Das geht nur übers Internet und eine zentrale Stelle.

                    Strassburg liegt vor meiner Haustür.
                    Es gab Zeiten, da sind wir fast jede Woche hingefahren.
                    Dann soll'n die mich halt auch mal...
                    Tschüss und ciao

                    Cherokee

                    Kommentar


                    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      Ich bin ja auch kein Gegener der Computertechnik, aber: Wenn Plaketten nur noch online zu kaufen sind, dann ist auch der Internetzugang (=Infrastruktur) für diesen Kauf "kostenlos und überall" zu stellen. Wie die das anstellen ist mir Einerlei. Ein 85-jähriger OPA ohne Smartphone/ Computer wird wohl oder übel eine andere Reiseroute wählen müssen. :-((

                      Ich könnte mich über diese Insellösungen jedes Landes /Bundeslandes/ Region einfach nur ärgern. Was sagen eigentlich unsere EU-Geldverbrenner in Brüssel zu diesen Blüten der Abzocke und Willkür? Ist das alles noch (EU) gesetzeskonform? Die (kommende und sehr umstrittene) deutsche PKW-Maut ist wohl zu resourcenintensiv, um sich mit anderen Dingen zu befassen ...

                      Edit:
                      Und toll, die Plakette wird dann zugeschickt. D.h. mind. 3-4 Tage (Postlaufzeit) Vorausplanung. Spontaneität wird damit ausgeschlossen :-((
                      Wieso kann die Plakette nicht aufs Smartphone gesendet werden? Absoluter FAIL !!! Einfach realitätsfremd.
                      Zuletzt geändert von hurricane3; 02.04.2017, 20:45.

                      Kommentar


                      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Die Skandinavier sind da (wieder mal) deutlich praktischer veranlagt. In Göteburg und Stockholm z.B. wird zu bestimmten Zeiten eine Citymaut erhoben. Da wird dann ganz einfach das Nummernschild gescannt und ein paar Wochen später hat man Post zu Hause, eine Zahlungsaufforderung mit einer deutschen Bankverbindung. Komfortabler geht es nicht. Wenn schon Maut, dann bitte so.
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          Ja, finde ich auch toll gelöst. Allerdings ist in unseren Breiten wegen des (angeblichen) Datenschutzes keine solche Lösung zu verwirklichen.

                          Kommentar


                          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            Auch das sollte nicht unerwähnt bleiben:

                            http://www.focus.de/auto/news/abgas-...d_6896801.html
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              Die Kommentare darunter sind auch interessant zum Lesen.
                              Grüße aus dem bayerischen Wald

                              Hans

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                sehr interessant,

                                es wird heute ja jede beliebige Gängelei mit Hinweis auf die Umwelt gerechtfertigt.
                                Übrigens gibts morgen bei uns Bohnen zu Mittag, darf ich die ohne fachgerecht zertifizierten Filter überhaupt essen,
                                oder hab ich dann die Umweltschützer am Hals, es könnte ja eine Mücke dran ersticken.
                                Gruss aus Niederbayern
                                Harry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X