Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    Ist das ätzend. Was findet man nur daran, dass es ausreicht um sich über Verbote hinwegzusetzen...?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
      Hast Du Dir schon einmal überlegt, was passiert, wenn tatsächlich nicht nur einzelne wie Du, sondern eine größere Anzahl von Autofahrern auf den ÖPNV umsteigen?
      Schon vor Jahren ergaben Studien, daß bei Umsteigen von "nur" 10% der Autofahrer auf den ÖPNV dieser sofort zusammenbricht.
      Was ist dann besser?
      Daran hatte ich nicht gedacht, aber dieses Argument ist sehr zutreffend.

      In München kommt man am schnellsten durch die City mit dem Fahrrad, hab ich ein paarmal gemacht, da hat kein Auto und keine U-Bahn eine Chance.
      Leider gibts auch hier einen Haken, wer das oft macht, der machts nicht lange, es ist saugefährlich.
      Gruss aus Niederbayern
      Harry

      Kommentar


      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        Da stimme ich Dir zu. Das sind auch meine Erfahrungen in München.
        Man kommt mit dem Fahrrad gut voran, wird jedoch durch viele Pkw- und Lkw-Fahrer gefährdet.
        Hier muß sich baldmöglichst etwas ändern in der Großstadt.
        Vielleicht packt Reiter die Problematik an.
        Greetings
        Peter

        Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
        Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
        (Zitat Steve Jobs)

        Kommentar


        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          Jetzt schließt sich auch die CDU dem grünen Terror der Öko-Faschisten an. Na toll.

          Und der Focus beweist wieder mal, dass seine Mitarbeiter auch von Technik keine Ahnung haben.

          Denn alle Diesel-Fahrzeuge, die KEIN Euro 6 haben, als "ältere Fahrzeuge" zu bezeichnen spricht von abgrundtiefer Ignoranz.
          Na ja, sie haben wieder mal einen Praktikanten rangelassen. Ich kenn das aus eigener Anschauung. Auch Journalismus wird heute auf die billigst mögliche Art produziert. Yes it's true.

          Ich denke, die allermeisten Diesel, die auf unseren Straßen unterwegs sind, haben noch Euro 5.

          Mir machts nix aus. Fahr ich halt nicht mehr nach Stuttgart.

          Sie sollen dann aber bitte nicht jammern, wenn Amazon und Konsorten noch mächtiger werden und die Einzelhändler auf der Strecke bleiben.

          Aber seht selbst:



          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4325.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,9 KB
ID: 389059




          Was ich - ganz nebenbei - höchst ulkige finde, sind die Illustration und die dazugehörige Bildzeile: Abgase strömen aus dem Auspuff eines Fahrzeuges..... Für alle eben, die sowas noch nie gesehen haben. Oder sich das nicht vorstellen können. Zu goldig...
          Zuletzt geändert von cherokee; 21.02.2017, 19:42.
          Tschüss und ciao

          Cherokee

          Kommentar


          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            Bevor man neue Gesetze und Verordnungen erlässt sollten erst einmal die bestehenden durchgesetzt werden. Kennt ihr den Bericht aus dem ZDF zu den angeblich so sauberen LKW?

            https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...n-lkw-100.html
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              Wir fahren so gut wie gar nicht mehr nach Stuttgart. Überteuerte Parkgebühren, überall Baustellen durch Stuttgart 21. Was soll ich da!
              Ich fahre einen "alten" Diesel. Was haben wir, Euro 4? Soll ich mir deswegen ein neues Auto kaufen? So ein Quatsch. Ich muss mich gerade zusammenreißen, dass ich nicht ausfallend werde
              Das Problem ist nur, wenn wir von unsere Seite (West) z.B. nach Schorndorf wollen, gibt es nur die Möglichkeit durch Stuttgart durch. Oder natürlich ca. 20 km Umweg. Danke EU!
              Bei uns in der Presse, gab es ein Interview mit einem Lungenspezialisten aus Stuttgart. Ihm wäre kein einziger Fall bekannt, dass jemand durch Feinstaub an der Lunge erkankt ist. Und das bei über 30 Jahren Berufserfahrung.
              Grüße aus dem Schwabenland
              Tatjana

              Kommentar


              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                zum Glück haben wir bald Wahlen um dem Öko-Terror einen Denkzettel zu verpassen, da habe ich auch hier am Land Dinge erlebt dass es einem die Nägel hochbiegt.

                Kleine Kostprobe:
                letztes Jahr habe ich beantragt, 5000m² Wald anpflanzen zu dürfen. Dieser neue Wald würde sich inmitten von bereits bestehendem Wald befinden.
                Gemeinde begeistert von der Idee, Forstamt begeistert, danach musste nur noch die untere Naturschutzbehörde zustimmen.
                O-Ton der Naturschutzbehörde: "Der Wald wird nicht genehmigt, weil er das Landschaftsbild zerstören würde" (wie geschrieben, der Wald würde sich inmitten bereits bestehenden Waldes befinden)

                und das beste: Einspruch ist nicht möglich. Gegen Entscheidungen der Naturschutzbehörde ist kein Einspruch zugelassen, man müßte vors oberste Verwaltungsgericht gehen (kann ich mir nicht leisten).
                Das heißt, dass die Naturschutzbehörde inzwischen mehr Macht hat als das Finanzamt, und das will was heißen.

                Übrigens: ich war gestern wegen einer kleinen Reparatur beim . Er hat gesagt, dass die Nachfrage nach E-Autos und Hybriden bei BMW drastisch nachgelassen hat, keiner will solche Teile haben. Wer ist eigentlich das Volk, wir oder die Politiker ?
                Gruss aus Niederbayern
                Harry

                Kommentar


                • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  So wie ich die Berichterstattung verfolgt habe, können die Politiker nach derzeitigem Stand nichts verhindern, weil bereits rechtskräftige Urteile in den hier angesprochenen Regionen vorliegen.
                  Da Gesetzesrecht vor Privatrecht und auch Privatmeinung geht sind die Urteile umzusetzen, andernfalls kommen die Verantwortlichen notfalls in Haft.
                  Die Umsetzung hat auch zur Folge das Euro5 Diesel so gut wie wertlos sind. Wiederkauf unmöglich evtl nur Export in Länder wo es keine Rolle sielt. (Zum Dumpingpreis versteht sich)

                  Kommentar


                  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    Die nächste Entscheidung steht in Mainz an. Ich bin froh, dass wir uns im Dezember für einen Benziner entschieden haben. Die Stuttgarter Entscheidung wird IHMO einen Dominoeffekt haben. Gerade in Ballungsraumkommunen mit grüner Beteiligung.
                    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                    Kommentar


                    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      Ich habe eben die Fahrzeugscheine meines X3 und unseres Smart gecheckt:

                      Beide erfüllen Euro6.

                      Der Kelch geht an uns vorüber.

                      Beim meinem 50 ccm Honda-Roller brauche ich nicht wirklich zu gucken, oder?

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Ich betrachte das, was diese Ganoven in Stuttgart heute beschlossen haben, als
                        eine gezielte Vernichtung von privatem Eigentum.

                        Diese peinlichen Herrschaften von der Bad.-Württ. CDU würden ja die Schwiegermutter des Teufels ......... (edit Cherokee. Begründung: Man darf ja heutzutage nicht mal mehr Claudia Roth beleidigen) nur um ihr lächerliches bisschen Macht und ihre Pöstchen zu behalten.

                        Bald sind Wahlen. Das sollte ja ein Tag der Abrechnung sein. Aber wen soll denn heute einer wie ich, der an das Festhalten an traditionellen Werten glaubt, noch wählen?

                        Alternativen gibt es ja nicht viele.
                        Zuletzt geändert von cherokee; 21.02.2017, 17:48.
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          Egal, was oder wen wir wählen. Die blaue Plakette wird kommen. Klar ist, ohne geht es ab heute nicht mehr. Ich tippe mal auf Ende 2017/Anfang 2018. Egal wer die Wahl gewinnt, ob RG, RRG oder GK. Die erweiterte Einführung der blauen Plakette wird im jeweiligen Koalitionsvertrag auftauchen. In Mainz steht die nächste Gerichtsentscheidung an. Und Ja, ich sehe Stuttgart als Initialzündung. Gerade Kommunen mit grüner Beteiligung und den Problemen werden nun leichter zu diesem Instrument der teilweisen Straßensperrungen greifen bzw. sich von Gerichten dazu "ermutigen" lassen. Mainz sehe ich ebenfalls davon betroffen. Es gibt zwei Hauptachsen. Hier sehe ich Sperrungen kommen. Und die Klagen werden sich häufen. Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise der Euro 5 Diesel werden nicht lange auf sich warten lassen. Egal wie nah Stuttgart, Mainz, München oder das Ruhrgebiet ist. Das ist für die Betroffenen nicht schön. Keine Frage.
                          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                          Kommentar


                          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            Gerade kam es etwas zusammengefasst im ZDF.

                            1. Gilt nur an Tagen mit erhöhten Werten
                            2. Kaum kontrollierbar, solange es keine eigene Plakette für EURO6 gibt.

                            Wie soll das dann gehen?
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              Mit der blauen Plakette. Die Einführung kommt, jetzt gibt es keinen Weg mehr vorbei. Und uns wird schön alles scheibchenweise serviert. Warten wir mal den Herbst ab. Nach der Bundestagswahl.
                              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                Klar! Die Bundespolitik und der zuständige Minister lehnt sie ab. Ich denke, dass die Landesregierung BaWü die Bundespolitik unter Druck setzen wollte.

                                Warten wir´s ab. Meiner hat EURO6. Und ich wohne nur 50km von S.
                                Grüßle aus BW
                                Ralph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X