Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    BaWü ist nicht alleine. Entsprechende Klagen z. B. von der DUH laufen ja in mehreren Bundesländer. Und die DUH wird jetzt erst recht los legen. Egal, ob von Toyota gesponsert oder nicht. Unseren Politikern aus dem grün angehauchten Lager sicher nicht unrecht.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      Magdeburg hat es gut erklärt (heute in der Volksstimme - Tageszeitung)

      Dieselverbot in Magdeburg kein Thema
      Magdeburg (ba) l Fahrer von Dieselautos müssen vorerst nicht mit Fahrverboten in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt rechnen. „Es gibt derzeit keine Bestrebungen, die Regelungen auszuweiten“, sagte am Dienstag eine Sprecherin der Stadt Magdeburg. Im Kampf gegen die Luftverschmutzung hatte zuvor Stuttgart angekündigt, ab 2018 erstmals Fahrverbote für viele Dieselautos zu verhängen. Fahrzeuge ohne die strengste Abgasnorm Euro 6 dürfen dann bei Feinstaubalarm auf belasteten Straßen nicht mehr fahren.

      Der EU-Grenzwert liegt bei 50 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter Luft. Wird dieser Wert an mehr als 35 Tagen im Jahr überschritten, müssen die Behörden unter Androhung von Strafen durch die EU handeln. Neben dem Feinstaub ist die Belastung durch Stickstoffdioxid ein Problem. Trotz Umweltzone wird in vielen deutschen Städten der Grenzwert von 40 Mikrogramm Stickstoffdioxid pro Kubikmeter überschritten. In Sachsen-Anhalt wurde 2015 der höchste Jahresmittelwert mit 49 Mikrogramm pro Kubikmeter an der Paracelsusstraße in Halle gemessen.
      Zuletzt geändert von PoWder; 22.02.2017, 06:45.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        Wie schon geschildert, wollte ich mir jetzt den 30d bestellen, aber aufgrund der aktuellen Entwicklung habe ich es erstmal abgesagt.
        Obwohl, der 30d hat die nach NEFZ ermittelte "geschummelte"Euro6 Einstufung. Mit der aktuellen Einstufung sollte man eigentlich sicher sein oder nicht? Lt. Medien sollen die bereits zugelassenen Fahrzeuge nicht neu (nach WLTP, RDE, etc.) bewertet werden.
        Ob das allerdings für die blaue Plakette reicht, keine Ahnung.
        Was meint Ihr, bestellen oder auf den neuen X3 warten?
        LG, Harald

        Kommentar


        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          Kaufst Du den Wagen oder least Du den Wagen? Wieviele Kilometer im Jahr fährst du? Hängerbetrieb Ja/Nein? Bei Leasing hätte ich keine Bedenken. Bei über 30.000 Kilometer im Jahr auch nicht und auch nicht bei Hängerbetrieb. Ansonsten, schwieriges, sehr schwieriges Thema. Wir haben es für uns im Dezember entschieden. Den F25, 30d, haben wir verkauft und uns einen MB GLC 250i gekauft. Warum keinen BMW? Weil das neue Modell vor der Tür steht und der MB erst neu auf den Markt gekommen ist. Wenn uns der neue X3 gefallen sollte, insbesondere auch bei der Innenraumhaptik und dem Sitzgefühl und die Motoren passen, dann steigen wir auch in zwei Jahren gerne wieder um. Wir kaufen als Privatowner und leasen nicht.

          Zitat: Der 35i könnte uns auch gefallen.

          Zitat von Karthago Beitrag anzeigen
          Ich habe den 35i jetzt doch schon seit vorgestern und will noch kurz berichten: Der Wagen ist von der Leistung und vom Klang her ein Traum. Die ganzen elektronischen Spielereien machen eine Menge Spaß. Alles funktioniert. Mit 15.000 KM Laufleistung steht er da wie neu. Verbrauch liegt nach etwa 300 km mit viel Landstr. bei unter 10 Litern. Ich bin begeistert von dem Wagen
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            Gerade kam es etwas zusammengefasst im ZDF.

            1. Gilt nur an Tagen mit erhöhten Werten
            2. Kaum kontrollierbar, solange es keine eigene Plakette für EURO6 gibt.

            Wie soll das dann gehen?
            Stellen wir an Tagen mit erhöhten Werten dann auch die Fliegerei über den Städten ein und fahren Fabriken runter?

            Kommentar


            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              Eine interessante Sichtweise und Zahlen:

              http://www.auto-motor-und-sport.de/n...6.html?block=1
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                ichkaufe den Wagen privat, fahre ca. 17-20k im Jahr, 2x im Jahr mit dem MotorradAnhänger zur Rennstrecke. Den GLC habe ich auch gefahren, gefällt mir nicht.Der Fahrer ist extrem entkoppelt, man bekommt nicht viel vom Motor,Beschaffenheit der Straße oder sonstiges mit. Wirkt schon ein wenig steril, werdas mag, ok. 1 Tag später den X3 gefahren, ganz andere Nummer, passt mirbesser. Wie heißt es "Freude am Fahren", man bekommt mehr Eindrückemit, in dem Fall 6 Zylinder, passt schon.
                Wobei, der neue mit besserer Abgastechnik ist auch ein Argument!!




                Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
                Kaufst Du den Wagen oder least Du den Wagen? Wieviele Kilometer im Jahr fährst du? Hängerbetrieb Ja/Nein? Bei Leasing hätte ich keine Bedenken. Bei über 30.000 Kilometer im Jahr auch nicht und auch nicht bei Hängerbetrieb. Ansonsten, schwieriges, sehr schwieriges Thema. Wir haben es für uns im Dezember entschieden. Den F25, 30d, haben wir verkauft und uns einen MB GLC 250i gekauft. Warum keinen BMW? Weil das neue Modell vor der Tür steht und der MB erst neu auf den Markt gekommen ist. Wenn uns der neue X3 gefallen sollte, insbesondere auch bei der Innenraumhaptik und dem Sitzgefühl und die Motoren passen, dann steigen wir auch in zwei Jahren gerne wieder um. Wir kaufen als Privatowner und leasen nicht.

                Zitat: Der 35i könnte uns auch gefallen.

                Kommentar


                • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  Sind ja nur noch ein paar Monate bis zum neuen X3.
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                  Kommentar


                  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    Vorstellung und Bestellmöglichkeit im Oktober/November 2017. Lieferbar dann wahrscheinlich im Sommer 2018...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      Zitat von Radiator Beitrag anzeigen
                      Städten ein und fahren Fabriken runter?
                      Nein, weil die eine entsprechende Lobby haben, die in den vergangenen Jahren sehr gute Vorarbeit geleistet hat.

                      Der Autofahrer kann sich nicht gegen die staatliche Willkür wehren.

                      Das ganze Fahrverbot und damit verbundene trallala ist doch ein riesengroßes Experiment, bei dem der Schuss gnadenlos nach hinten losgehen kann.

                      Was passiert, wenn sich durch Fahrverbot privater Diesel nichts, aber auch gar nichts an den Luftwerten ändert?!?

                      Der Flug, Bahn, und Binnenschiffsverkehr werden sowie die LKW, die nach aktueller Lesart ja deutlich sauberer sein sollen als PKW, werden weiterhin munter rausblasen. Hinzu kommen Abgase der Industrie und Feinstaub vom Reifen- und Bremsabrieb.

                      Am spannendsten werden die Städte Stuttgart und Düsseldorf (zwei Flughäfen, jede Menge Autobahnkilometer drumherum und im D'dorf der Rhein) sein. Das Gefasel der Verbotsbefürworter wird spannend.

                      An der heute nicht betroffenen Industrie etc. werden sie sich die Zähne ausbeißen.
                      Zuletzt geändert von WaX3; 25.02.2017, 16:33.

                      Kommentar


                      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Oder Hamburg mit seinem innerstädtischen Hafen und Flughafen. Da machen die Autos den geringsten Anteil aus...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          WaX3: Applaus!! Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt!
                          Mich k.... diese ganze Thematik dermaßen an. Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen!
                          Wer später bremst ist länger schnell.

                          Gruß,
                          Daniel aka Unterfranke

                          Kommentar


                          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            In die Niederlanden zahlen Autobesitzer Kriminell hohe Straßen Steuern. Im Jahr zahle ich für meinen X5 Diesel über EUR 2500. Wenn ich also in einen bestimmten teil des Landes (Ortsschaft, Stadt usw.) nicht mehr fahren darf, würde ich einen Steuer Rückerstattungsantrag einreichen. Ich bezahle schließlich Steuer für Benutzung aller Straßen. Von irgend eine Ausnahme ist nirgends die rede. Vielleicht sollte man so was mal ausprobieren

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              Hier in Hannover steht weniger die Feinstaubbelastung im Vordergrund als vielmehr die Stickoxidbelastung (NOX). Darauf hatte sich die Stadtverwaltung während eines Verwaltungsgerichtsverfahrens zurückgezogen. Dieselfahrverbote werden hier überlegt. Selbst EURO 6 Dieselfahrzeuge emittieren mehr als in den Papieren steht, spätestens seit der VW-Dieselsoftwaremanipulation sollte das jeder verstanden haben. Warum es also diese Privilegien geben soll, ist mir unverständlich.

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                meine Bitte an die 30d Fahrer. Kann einer bitte den Eintrag im Fahrzeugschein unter Punkt 14.1 posten?
                                Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X