Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    Mein Fahrrad hat auch einen Elektromotor! Demnach darf man nur noch mit Tretroller fahren!

    Kommentar


    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      Die Frage ist, in welche Richtung das gehen soll. Wasserstoff ist in der Versenkung verschwunden, alles andere ist kurz- oder mittelfristig böse.

      In 10 Jahren fahren wir in Deutschland alle Fahrrad und die anderen Länder weiter Diesel und Benziner, die Schweiz nur noch Elektro-Autos.

      Ich setze mich aktuell schon mal mit Tesla auseinander...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        Die Rikscha hat sich in Asien ja auch durchgesetzt[emoji4]

        Fuelcell ist eine unterschätzte Technologie. Man hört tatsächlich nichts mehr.

        Die Reichweiten waren bei Tests analog zu Verbrennungsmotoren, daher wundert es schon ein bisschen....

        Kommentar


        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          Muss man eigentlich die software updates machen lassen - falls sie irgendwann mal verfügbar sind - oder sind die freiwillig?
          Ich muss ja nicht mit unserem Diesel nach MZ/WI fahren; geht ja auch mit dem Benziner.
          Da man von Mehrverbrauch/-verschleiss munkelt, wäre diese Lösung für uns ok
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            Die Frage ob man das Software Update machen mus, habe ich meinem Freundlichen auch gestellt. Dort meinte man, dass es sich nicht um einen VW Fall handelt , weil BMW
            nicht eine verbotene Software verbaut hat und keine KBA Verpflichtung hinter dieser Massnahme steht. Es sei eine freiwillige Sache die den Schadstoffausstoss um rd. 20%
            verringern soll!
            Man ist also voll davon überzeugt bei BMW alles richtig gemacht zu haben und alles den Gesetzen entspricht! In der Kirche sagt man dann Amen!

            Kommentar


            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              Das sehe ich nicht ganz so entspannt. BMW kann bei Ablehnung der Updates zukünftige Kulanz verweigern und Gewährleistung verweigern oder in Frage stellen. Insofern würde ich überlegen, welches Update ich aus welchem Grund ablehnen würde.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                Das Update zur Verringerung des Schadstoffausstoß ist doch - mit Ausnahme von VW - eine freiwillige Leistung des Herstellers.

                Sie steht m. E. nicht im Zusammenhang einer entdeckten Fehlfunktion oder eines Mangels. Daher wären genauere Informationen zu dem was gemacht wird und wie Essig auswirkt im Vorfeld der Maßnahme schon wichtig. Der bzw. Die Hersteller müssten sich zu diesem Thema schon genauer und detaillierter äußern.

                Daher gilt: erst mal abwarten, was kommen wird und Ruhe bewahren.

                Kommentar


                • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  BMW Diesel sind die Besten im Abgasausstoss https://www.adac.de/infotestrat/adac...ro6diesel.aspx

                  Kommentar


                  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    nach der Wahl wirds spannend mit der geplanten Koalition.

                    Bei der Zuwanderung sind kaum Kompromisse möglich, da sonst die CSU bei der Landtagswahl 2018 den Bach runtergeht.
                    Daher muss den Grünen ein anderer Leckerbissen angeboten werden, vermutlich die Abschaffung des Verbrennungsmotors.
                    Ich bin ja gespannt wo die Reise hingeht.
                    Der geplante E-X3 für 2020 wird wohl auch nur ein normaler X3 mit einem Haufen Akkus sein, also nichts wirklich neues, oder weiß jemand mehr ?
                    Gruss aus Niederbayern
                    Harry

                    Kommentar


                    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      Zitat von harry4516 Beitrag anzeigen
                      Der geplante E-X3 für 2020 wird wohl auch nur ein normaler X3 mit einem Haufen Akkus sein, also nichts wirklich neues, oder weiß jemand mehr ?
                      Ich überlege gerade, wie man ohne Akkus ein Elektroauto antreiben könnte[emoji848]

                      Welche Technik könnte anders/neuer sein, außer vllt. eine Brennstoffzelle? Zzt. Wird wohl niemand beimElektroantrieb das Rad neu erfinden.

                      Mehr als die aktuellen Informationen oder sonstige Spekulationsblasen werden die Entwicklungsabteilungen in München zu einem Fahrzeug, das "bereits" 2020 auf den Markt kommen soll, wohl nicht veröffentlichen.

                      Kommentar


                      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Ja die Grünen haben schon vor der Wahl gesagt, das der Verbrennungsmotor nach 2030 weg sein soll. Wieviel davon kommt bleibt abzuwarten.
                        Fakt ist wohl das wir aufgerufen sind umzudenken! Hab gerade beim 2 Fahrzeug damit angefangen und den kleinsten Hybrid von der nichts ist unmöglich Firma genommen.
                        Mit der ganz frischen Erfahrung muss ich sagen Supi hoch3! Wenn so ein X3 als Hybrid kommt müsste der kaufwürdig sein. Die nicht ist unmöglich Firma könnte und wird ggf. Know How an BMW liefern.
                        BMW liefert dort zur Zeit noch Dieselmotoren hin! Also umgekehrt Hybrid Technik an BMW zu liefern ginge somit auch! Schaun wir mal, abwarten ist wohl angesagt, auch für die Ungeduldigen unter uns
                        meine ich!
                        Zuletzt geändert von Heiab; 19.10.2017, 08:41.

                        Kommentar


                        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          Jo, abwarten ist immer gut!
                          Ich persönlich werde wohl meinen Dicken bis 2024/25 fahren!
                          Mal schauen wie weit sich das alles bis dahin entwickelt hat.

                          Joe

                          Kommentar


                          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            So könnte ich mir das (allein wegen des Motors) auch vorstellen.

                            Elektro mag "die Zukunft" sein, sie muss auf mich allerdings noch warten. Vllt. tun sich in den kommenden Jahren noch andere, interessantere Alternativen auf.

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              Wenn bei Euren fetten Motoren noch ein zweiter Motor auf Elektrobasis dazukommt und der Verbrauch und somit die Abgase um 40 % nach unten gehen, dann kann man zumindest bis zum Break
                              der grünen 2030 schwach werden oder?

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                Wenn das Wörtchen wenn nicht wär'...

                                Dach heutigem Stand gibt's nur die Kombi 4-Ender + E-Motor.

                                Die entscheidende Frage wird sein:

                                Wie hoch ist die Reichweite rein elektrisch. Mit 40 km braucht mir keiner zu kommen. Ab 200 km aufwärts wäre ich wohl dabei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X