Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

Thema: Dash Cam

Fahrzeug
    Smart forfour Brabus

Standard AW: Dash Cam

Hallo Dominik,

zu der BMW-Kamera steht auf der HP:

Bei Erschütterung des Fahrzeugs beginnt die Kamera mit der Aufzeichnung und dokumentiert so mögliche Unfälle oder auch (versuchte) Einbrüche im Fahrzeug.
    Längs– und Querbeschleunigung werden ebenfalls aufgezeichnet.

Doofe Frage von mir dazu: Ist es dann nicht schon zu spät für eine Aufzeichnung?
    Ich dachte immer die DC laufen "rund um die Uhr" und nur wenn man die Aufzeichnung möchte (warum auch immer) zieht man sich diese von der Cam.

PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Fahrzeug
    Tesla Model S P90DL

Ich interpretiere das so, dass die Kamera bereits bei Fahrtbeginn mit der Aufzeichnung beginnt weil es ja dann anfängt zu "wackeln".
    Nur bei Stillstand ( Parken ) wir nach erfolgter Erschütterung aufgezeichnet und das erscheint durchaus sinnvoll.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

Fahrzeug
    V250d 4-matic + Passat B8 Alltrack

Also, bei meiner Rollei beginnt die Aufzeichnung mit Stromzufuhr, also theoretisch auch vor dem Wackeln/losfahren. zudem hat die Kamera noch einen Annäherungssensor, der vor dem Kontakt die Aufzeichnung aktiviert. Dies ist aber nicht bei allen Kameras so.
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Fahrzeug
    X3 3,0 i(e83 VFL)

Also meine hat zwei verschiedene Möglichkeiten. Entweder über Zündungsplus. Dann macht sie nur während der Fahrt Aufnahmen. Oder mit Dauerplus. Dann macht sie die Aufnahmen wenn sich vor der Linse etwas bewegt. Also auch wenn das Fahrzeug abgestellt ist. Die Spannungsversorgung habe ich von der Schaltereinheit im Dachhimmel.

Gruß Thorsten
    Unser Xi genehmigt sich momentan

Gruß Thorsten

Fahrzeug
    Range Rover Evoque Dynamic, VW 183 "Iltis",

Zitat Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Rollei DVR 110 (mit GPS) verbaut. 8h Aufnahme bei 720p sind kein Problem. Leider sind die Akkus in den Kameras ein Witz und die Bordspannung geht ja meist nach ein paar Minuten in die Knie. Sonst alles super damit...
    Die habe ich auch seit 2... 3... Jahren.
    Die internen Akkus sind nicht zum Betrieb der Kamera gedacht sondern nur zur Datenerhaltung. Sie muß ganz normal über ein Kabel (z.B. aus der Innenbeleuchtung) mit Strom versorgt werden.
    Mir ist letzten Sommer die Halterung von der Windschutzscheibe gefallen, da der Saugnapf durch Wärme und UV-Strahlen völlig "matschig" geworden war. Habe kostenlos vom Rolleiservice einen neuen bekommen!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist OK.

Das BMW-Video von 2015 ist mit ihr gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=wfHNGFhFC-8

Zum auslesen und anschauen benutze ich "Registrator Viewer", der ist viel besser als das Hausprogram!
    https://youtu.be/oFlLgLFtVVA?t=1m7s
    Geändert von Housil (21.01.2016 um 11:08 Uhr)
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Fahrzeug

Ich habe zudem eine Halterung dazu gekauft, die deutlich kürzer als die Originale ist. Die "Plattform" wird an die Scheibe geklebt, die Halterung dann mittels starkem Magneten fixiert. Kann ich absolut empfehlen und kann so auch schnell in einem Zweitwagen verwendet werden.

Es gibt jetzt aber auch schon das 200er Modell mit Wifi und duchweg guten Testergebnissen. Einfach mal die Rezensionen bei Am*zon lesen, das wird wohl auch meine nächste Kamera für den anderen Wagen.
    Beste Grüße aus HH!

Frank

Fahrzeug
    Range Rover Evoque Dynamic, VW 183 "Iltis",

Zitat Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Einfach mal die Rezensionen bei Am*zon lesen, das wird wohl auch meine nächste Kamera für den anderen Wagen.
    Hat aber auch ganz schön viel schlechte Bewertungen...
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Fahrzeug

Das muss man in Relation sehen. Ich frage mich manchmal was die Leute von so ner kleinen Kamera für di kleines Geld erwarten? Für hohe Ansprüche sollte man sich eine Action Cam a la GoPro oder vergleichbar zu legen. Meine Ansprüche werden absolut erfüllt. Notfalls kann man das Teil ja auch wieder zurückschicken :-)
    Beste Grüße aus HH!

Frank

Fahrzeug
    Smart forfour Brabus

Das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei den Hotelbewertungen - von Superklasse bis unterirdisch...

Man kriegt ein Stimmungsbild und das hilft ein bisschen...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Fahrzeug

Das denke ich auch. Die Anforderungen und Ansprüche sind teilweise weit von einander entfernt. Aber so ist es ja meistens...
    Beste Grüße aus HH!

Frank