Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dash Cam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Dash Cam

    Exakt deswegen habe ich die Kamera im Auto.

    Aufgrund der Größe der Speicherkarte löschen sich die Aufnahmen alle paar Stunden, bzw. Überschreiben sich selbst mit neuen Aufnahmen. Das ist den Datenschützern besonders wichtig. Außerdem macht man nur Momentaufnahmen und verfolgt mit der Kamera nicht einzelne Personen.

    Versicherung und Polizei haben dankend zur unterstützenden Klärung des Sachverhalts die Aufnahmen angenommen. Ebenso eine Versicherung, die versucht die Kosten vom Verursacher zurück zu bekommen...

    Verboten sind die Dinger explizit nur in einigen EU-Nachbarländern. Da muss man dann wirklich vorsichtig mit sein.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      AW: Dash Cam

      Ich war bislang ein "Gegner" von solchen Kameras. Ich komme aber massiv ins grübeln, wenn ich mir das Video anschaue. Unglaublich!
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #63
        AW: Dash Cam

        Ich bin gespannt wie es ausgeht...

        100 % Astra?
        75 % Astra (Betriebsgefahr RR?)
        50 % Astra (Betriebsgefahr und Geschwindigkeit über Richtgeschwindigkeit?)

        weniger halte ich für unwahrscheinlich - die Gefahr der Teilschuld ist durchaus existent.

        Toi Toi Toi daß es 100 % Astra werden - mit der Fahrerflucht "verschenkt" der Fahrzeugführer "Punkte"...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #64
          AW: Dash Cam

          Ja, ich habe die Betonmittelleitplanke touchiert. Gestern war der Gutachter da. Radlauf und Stoßstange gebrochen - €1.500
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #65
            AW: Dash Cam

            Ist ja schon heftig !
            Und trotzdem bist Du voll Speed weiter, bist dann ja auch nicht so zart bedeutet, eher ein
            richtiger Kerl!

            Kommentar


            • #66
              AW: Dash Cam

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              75 % Astra (Betriebsgefahr RR?)
              Ich laß es euch wissen!!
              Das mit der Betriebsgefahr kenn ich und habe auch schon mal nachgelesen. Bisherige Urteile fangen erst mit 20% >170km/h.
              Da war ich aber drunter


              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              mit der Fahrerflucht "verschenkt" der Fahrzeugführer "Punkte"...

              Ich bin dem ja noch 20km nachgefahren und habe versucht, ihn mit auf einen Parkplatz rauszulotsen. Er hat mich aber völlig ignoriert. Bilder von ihm gemacht, Polizei angerufen...
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #67
                AW: Dash Cam

                Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                Und trotzdem bist Du voll Speed weiter, bist dann ja auch nicht so zart bedeutet, eher ein
                richtiger Kerl!
                Danke
                Ich arbeite hauptberuflich beim Rettungsdienst und bin Straßensituationen gewöhnt. Trotzdem ist es was anderes, wenn man mal plötzlich selbst betroffen ist. Das kam aber alles erst hinterher...
                Als ich bei der Polizei saß, fragt der mich wie es dann weiter ging? Ich mußte ihm sagen - ich weiß es nicht mehr.... Das letzte Bild das ich vor Augen habe ist, als der plötzlich rüberzieht und dann wirds "schwarz"... Es gibt eine Lücke bis meine Erinnerung wieder einsetzt. Dann erst ist es mir ein bisschen "mulmig" (Zittern, Gänsehaut überall etc.) geworden.
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #68
                  AW: Dash Cam

                  Ich hätte erstmal angehalten und mir alles angeschaut. Das Kennzeichen war ja aufgezeichnet. Aber so
                  ist jeder anders, ich könnte auch eher nicht
                  im Rettungsdienst arbeiten. Aber Du warst
                  ja auch vor kurzem noch
                  bei den harten Kerlen in den Rocky Montains.
                  Insofern hast Du für Dich alles richtig gemacht!

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Dash Cam

                    Zuletzt geändert von XiDriver; 28.02.2019, 19:59.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Dash Cam

                      für 100-150 euro bekommt man schon vernünftige. Ist aber auch die Frage was man damit erreichen / filmen will.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Dash Cam



                        Erhelle und doch bitte AntonX77: In einem Thread mit dem Namen DASH-CAM will man WAS GENAU aufnehmen?
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Dash Cam

                          Nach dem problemlosen Einbau und ersten kurzen Fahrten hier mein kurzer Erfahrungsbericht mit der BMW-Dashcam, dem „Advanced Car Eye“. Ich habe mir die Ausführung mit Front- und Heckkamera einbauen lassen, für den Einbau sind für meinen F34 offiziell 1,5 Stunden veranschlagt – kann bei anderen Modellen minimal abweichen, aber sicher nicht wesentlich. Eingebaut hat mein Händler die Frontkamera unter dem Spiegel, so ist sie im Bedarfsfall für Fahrer und Beifahrer bedienbar und stört das Blickfeld nicht. Die Heckkamera ist mittig am oberen Ende der Heckscheibe, alle Kabel sind unsichtbar verlegt. Hier ein paar Bilder:


                          Frontkamera von innen
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1_Front_kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,0 KB
ID: 389687

                          Frontkamera von außen
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3_Front von vorn_kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,1 KB
ID: 389688

                          Heckkamera von innen
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4_Heck_kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,5 KB
ID: 389689

                          Heckkamera von außen
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5_Heck von hinten_kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,0 KB
ID: 389690

                          Die Frontkamera nimmt in Full HD auf, die Heckkamera in HD. Mitgeliefert ist eine 32-GB-Micro-SD-Karte und ein USB-Adapter zum Auslesen der Aufnahmen. Die Dashcam nimmt automatisch während der Fahrt auf – Zündung an, Aufnahme läuft. Beim Ausschalten der Zündung schaltet die Kamera in den Parkmodus, in dem sie auf Bewegungen vor den Kameralinsen und auf Erschütterungen reagiert und dann jeweils eine Aufzeichnung vornimmt.

                          Während der Fahrt kann man durch ein kurzes Antippen des Displays die Bilder von Front- und Heckkamera angezeigt bekommen, zusammen mit anderen Daten:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2_Front mit Bild_kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,4 KB
ID: 389686

                          Alle gemachten Aufnahmen werden überschrieben, sobald der Speicher voll ist. Für die Aufnahmen während der Fahrt stehen 25% der SD-Karte zur Verfügung (reicht bei der mitgelieferten Karte für 81 Minuten). In getrennten Bereichen werden die während des Parkmodus gemachten Aufnahmen abgelegt, für die durch Bewegungen verursachten Aufnahmen stehen 45% der SD-Karte zur Verfügung, für die Ereignisse durch Erschütterungen 30%. Hier werden auch Ereignisse abgelegt, die man während der Fahrt durch kurzen Knopfdruck an der Kamera dauerhaft abspeichern kann.

                          Für das Betrachten der Aufzeichnungen außerhalb der Kamera gibt es eine Software von BMW, die auch alle anderen gespeicherten Informationen – GPS-Position mit Kartenansicht, Geschwindigkeit, Erschütterungen) mit darstellt:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SW1_kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 156,9 KB
ID: 389691

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SW2_kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,0 KB
ID: 389692

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SW3_kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,2 KB
ID: 389693

                          Alles in allem ein gelungenes Gerät, ich bin zufrieden.
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Dash Cam

                            Toller Beitrag. Das Gerät scheint durchdacht zu sein.
                            Frage: Welche Kosten muss man mit Einbau ungefär einplanen?

                            LG

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Dash Cam

                              Wenn möglich bitte die Gesamtkosten nennen.
                              Danke!

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Dash Cam

                                Die Gesamtkosten hängen natürlich vom veranschlagten Stundenlohn eures ab - rechnen wir grob mit 100 € pro Stunde, kommen wir auf 150 € (wie oben geschrieben, 1,5 Stunden beim F34, der X3 liegt auch in etwa diesem Zeitbereich). Wer sich die Kamera selbst einbaut, spart natürlich.
                                Dazu kommen dann noch 250 € für die Dashcam (Front und Heck), nur die Frontcam liegt bei 220 €.
                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X