Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dash Cam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Dash Cam

    Das Kabel ist ganz flach und kann wunderbar hinter den Abdeckungen und Dichtungen verlegt werden. Du brauchst nichts ausbauen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #92
      AW: Dash Cam

      Kamera ist angekommen, Kabel verlegt ohne etwas abbauen zu müssen. Leider ist die Speicherkarte heute nicht gekommen. Muss mich also noch etwas gedulden...

      Gesendet mit Tapatalk
      Lieben Gruß
      Thommy

      "The sky above, the earth below"

      Kommentar


      • #93
        AW: Dash Cam

        Bitte berichte weiter; brauche ne neue. Danke
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #94
          AW: Dash Cam

          Interessiert mich auch. Die Rollei im Passat hat es so langsam geschafft...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #95
            AW: Dash Cam

            Also, Speicherkarte (128 GB) kam heute mit der Post aus GB.
            Karte rein - formartiert und los. Sie mach was sie soll.

            Ich habe die Kamera direkt unter dem Rückspiegel montiert, da sie dort noch am besten zu bedienen ist und am wenigsten sichtbar für den Fahrer. Der GPS-Fuss plus Stromkabel klebt, leicht nach links versetzt (damit die Kamera mittig hängt), direkt an der Verkleidung der Sensoren- u. Kamerasysteme vom Auto. Die Position ist in sofern gut, da das Stromkabel nach rechts abgeht und somit gleich unter die Verkleidung gestopft werden kann. Weiter unter dem Himmel bis zur A-Säule (Beifahrerseite), unter der Verkleidung versteckt bis zum Türgummi und runter bis unter den Armaturenträger. Dort habe ich die Abdeckung im Fussraum abgeschraubt um das Kabel nicht im Fussraum hängen zu lassen. Von dort aus unter der Mittelkonsole bis zu den Sitzen. Dann hoch in die Mittelarmlehne zum Zig-Anzünder. Die Länge des Stromkabels ist wie gemacht für den F25. Top.

            @Frank: Diese Kamera ist der Nachfolger von der Mini 806 Pro. Sie hat nur noch einen Speicherkartenleser (bis 256 GB) und eine Soft- u. Hardwareüberarbeitung bekommen. Ansonsten ist wohl kein großer Unterschied vorhanden. Optisch schon gar nicht.

            Die ersten Aufnahmen in der recht dunklen Garage waren vielversprechend. Die Auswertungs-Software wird beim Formatieren gleich auf die Speicherkarte geschrieben. Somit braucht man diese nicht auf dem PC installieren. Die Filmchen sind zwar etwas ruckelig anzusehen, vielleicht muss ich die Auflösung noch etwas verringern. Ich muss halt noch etwas experimentieren.
            Ich hatte mir gleich den Pol-Filter mitbestellt, diesen werden ich auch einsetzen müssen. Die Reflexionen sind zu stark im Video zu sehen. Aber die Haltekraft der Magneten ist nicht überragend. Bin mal gespannt, wie oft das Teil durchs Auto rollt. Das ist bis jetzt der einzige größere Minuspunkt.

            Ich bin von dem Gesamtpaket (Kamera, Software, Kabel, Zubehör etc.) überzeugt und zufrieden. Die Kamera, Filter u. Speicherkarte hat mich jetzt € 230,- gekostet. Die Wahl viel deshalb auf diese Kamera, weil für mich die Größe der Kamera und die Art der Halterung entscheidend war, alles dezent und klein. Ich stelle nächte Woche noch ein paar Bilder ein.

            Für alle, die diese Kamera bestellen wollen, noch ein kleiner Tipp. Bestellt erst mal keinen Polfilter mit! Als ich die Packung öffnete kam mir ein kleiner Zettel entgegen:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: iTracker.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,0 KB
ID: 389751

            Wenn ihr noch weitere Fragen habt - nur zu. Gebt mir aber noch etwas Zeit, schließlich habe ich sie erst seit heute im Einsatz. Und fahren werde ich am Wochenende wahrscheinlich nicht. Eher gehe ich in die Luft und spiele HB-Männchen. Bei uns ist Flugplatzfest...
            Zuletzt geändert von Thommy; 25.08.2017, 14:24.
            Lieben Gruß
            Thommy

            "The sky above, the earth below"

            Kommentar


            • #96
              AW: Dash Cam

              Moin,

              was meinst du denn mit Magnet? Meine wird an die Basis gesteckt. In dieser Basis ist m.W. auch die GPS Einheit enthalten. Insofern gibt es wohl doch einige größere Unterschiede. Meine Cam sitzt bombenfest und kann durch ziehen nach rechts von der Basis entfernt werden. Insofern halte ich das für eine sehr stabile Lösung. Die beschriebenen Ruckler bei der Wiedergabe habe ich auch nicht. Welche Auflösung hast du denn eingestellt? Ich habe glaube ich Full HD eingestellt und nicht mehr. So passt echt einiges auf die Karten...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #97
                AW: Dash Cam

                Moin, der Pol-Filter für die Linse wird nur durch Magnete an der Kamera gehalten. Und das ziemlich schwach. Oberhalb und unterhalb der Linse ist je eine Ausbuchtung im Gehäuse. In dieser sitzen die Magnete für den Filter. Alles andere ist wie Du geschrieben hast bei der Neuen gleich. Hier mal ein Vergleich ohne und mit Filter


                Die Ruckler liegen wohl an meinem Rechner. Der wird zusehend Altersschwach. Auf dem Laptop ist alles OK. Auflösung ist wie bei Dir eingestellt.
                Gesendet mit Tapatalk
                Zuletzt geändert von Thommy; 26.08.2017, 10:17.
                Lieben Gruß
                Thommy

                "The sky above, the earth below"

                Kommentar


                • #98
                  AW: Dash Cam

                  Ah, alles klar. Dann ist ja gut. Ich wollte die gleiche Kamera nochmal für den Dienstwagen bestellen, aber dann kann ich das ja beruhigt tun, die Produktverbesserungen halten sich ja in Grenzen
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Dash Cam

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Ich bin gespannt wie es ausgeht...

                    100 % Astra?
                    75 % Astra (Betriebsgefahr RR?)
                    50 % Astra (Betriebsgefahr und Geschwindigkeit über Richtgeschwindigkeit?)

                    weniger halte ich für unwahrscheinlich - die Gefahr der Teilschuld ist durchaus existent.

                    Toi Toi Toi daß es 100 % Astra werden - mit der Fahrerflucht "verschenkt" der Fahrzeugführer "Punkte"...

                    PoWder
                    Gerade kam Post vom Rechtsanwalt.
                    Nach anfänglichen "Wir waren das nicht" wurde das Video als Beweismittel vorgebracht. -> Astra 100%. Die gegnerische Versicherung bezahlt die kompletten €2.500.

                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • AW: Dash Cam

                      Tolles Ergebnis. Und gut zu wissen, daß die Dashcam dazu beigetragen hat

                      Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • AW: Dash Cam

                        Finde ich gut für Dich! Ich gehe davon aus das Du jetzt keine Fahrt mehr ohne Cam machst!

                        Kommentar


                        • AW: Dash Cam

                          Finde ich super. Gratulation. Ich denke, langfristig werden sich die Cams durchsetzen. Und bevor die Cams generell erlaubt werden und dann viel teurer werden - habe ich jetzt schon mal eine angeschafft.

                          Gesendet mit Tapatalk
                          Lieben Gruß
                          Thommy

                          "The sky above, the earth below"

                          Kommentar


                          • AW: Dash Cam

                            Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                            Finde ich gut für Dich! Ich gehe davon aus das Du jetzt keine Fahrt mehr ohne Cam machst!
                            Das mache ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr
                            War jetzt der dritte Schaden der Dank Dashcam geklärt werden konnte (3 x Unfallflucht)
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • AW: Dash Cam

                              SUPER!

                              Genau solche Informationen sind richtig und wichtig, damit sich die Dash-Cams durchsetzen.
                              Die Datenschützer können mir den Buckel runterrutschen - Dein Video ist der Beweis was für Idioten da draussen auf der Straße fahren.

                              Ich habe ja auch beruflich mit Unfällen zu tun - ab und zu kann ich nur den Kopf schütteln - besonders wenn es um bestimmte Zahlen im Promillebereich geht oder die Einnahme von anderen Mittelchen nachgewiesen wird.
                              Ihr glaubt ja gar nicht wie oft das vorkommt. Es ist KEINE Randerscheinung...
                              Und der genannte Personenkreis wartet ungern auf die Rennleitung...

                              PoWder


                              PS: Ich glaube mein neues Auto kriegt jetzt auch eine Dashcam. Ich hab's noch nie gebraucht, aber genau der Vorfall von Housil zeigt wie schnell man unschuldig in eine solche Situation kommen kann.

                              Ohne Dashcam steht Aussage gegen Aussage. Weitere Zeugen gibt es nicht - auf Housil's Seite. Dann wird's dünn, wenn keine Berührung der beiden beteiligten Fahrzeuge stattgefunden hat...

                              PoWder
                              Zuletzt geändert von PoWder; 29.08.2017, 16:42.
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Dash Cam

                                OLG Nürnberg zu Dashcam-Videos im Zivilprozess

                                Das Oberlandesgericht (OLG) Nürnberg hat entschieden, dass Aufzeichnungen von Kameras, welche in Fahrtrichtung fest auf dem Armaturenbrett installiert sind ("Dashcam"), in einem Zivilprozess verwertet werden dürfen.

                                Das Interesse des Beweisführers an einem effektiven Rechtsschutz und seinem Anspruch auf rechtliches Gehör überwiege das Interesse des Unfallgegners an dessen Persönlichkeitsrecht insbesondere dann, wenn andere zuverlässige Beweismittel
                                nicht zur Verfügung stünden

                                Langsam wirds ja


                                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X