Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dash Cam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Dash Cam

    Klasse Lösung. Ich habe mich gestern mit dieser Kamera beschäftigt:



    Die BMW wollte ich mir heute genauer ansehen, daher passt dieser Beitrag seh gut in meine momentanen "Sondierungen".

    Daher noch eine Frage:

    Die Blackvue ist relativ klein. Fällt die BMW-Kamera während der Fahrt auf oder schaut man sehr schnell an ihnen vorbei?

    Kommentar


    • #77
      Dash Cam

      Ich habe auch so ein ähnliches Teil drin; am Anfang "siehst" du sie noch. Nach ein paar Tagen ist sie quasi weg
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #78
        AW: Dash Cam

        Du guckst wirklich nach kurzer Zeit dran vorbei. Beim Scheiben putzen taucht sie dann wieder auf. Je kleiner um so einfacher zu ignorieren.

        Das Gute bei der Version von Ronny ist, dass du dir beide Kamerabilder in Realzeit auf dem Frontkamerabildschirm anschauen kannst. Aber durch diesen Bildschirm ist sie auch von aussen auffälliger...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #79
          AW: Dash Cam

          Ich habe im WoMo den Chinanachbau der Blackvue auch mit WiFi. Die Bilder werden da in Realtime per WiFi auf`s Smartphone übertragen.

          Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #80
            AW: Dash Cam

            Welche ist es denn?!?

            Kommentar


            • #81
              AW: Dash Cam

              Das ist die DDpai mini. Kostet um die 70-80€.
              .....und macht ganz gute Bilder. Die vertikalen Streifen im Bild ist die Frontscheibenheizung und kein Gimmick der Kamera.


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170620105149_0107_T.jpg
Ansichten: 1
Größe: 171,9 KB
ID: 389696

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170618111616_0005_T.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,0 KB
ID: 389697
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #82
                AW: Dash Cam

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Aber durch diesen Bildschirm ist sie auch von aussen auffälliger...
                Ich würde nicht sagen durch den Bildschirm, aber man sieht sie natürlich von außen. Zumal, wenn man das Aufnahmelicht aktiviert lässt, dass dann nach vorn und hinten blau leuchtet. Sorgt aber auch dafür, dass andere Verkehrsteilnehmer sich plötzlich benehmen... Bei der ersten Fahrt gestern wollte jemand kurzzeitig nachschauen, was ich im Kofferraum habe - dann bemerkte er das Licht und hielt auf einmal einen mehr als vorbildlichen Sicherheitsabstand...
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #83
                  AW: Dash Cam

                  Guter Nebeneffekt!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Dash Cam

                    Moin Ronny,

                    ich meinte aufgrund des Monitors ist das Teil vorne etwas größer und daher eher zu sehen. Der Nebeneffekt ist natürlich auch nicht zu verachten

                    Mein Vater wird sich diese Lösung nun auch in seinen F31 einbauen lassen.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Dash Cam

                      Das System von BMW scheint ja wirklich ausgereift zu sein. BMW hält sich ja ziemlich bedeckt über Funktionen und Möglichkeiten und erst recht mit einer Betriebsanleitung.
                      Dennoch ist mit dieses System zu groß. Außerdem möchte ich ein System, das ich schnell in ein anderes Fahrzeug einbauen kann und der Hersteller mir einen zweiten Kabelsatz/Halterung anbietet.
                      Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit der Garmin Dash Cam 55? Diese ist bei mir, neben der iTracker mini, in die engere Wahl gerückt. Bei Letztere stellt sich mir die Frage, wie richte ich diese ohne Bildschirm aus? Da ist wohl viel Probieren angesagt.
                      Lieben Gruß
                      Thommy

                      "The sky above, the earth below"

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Dash Cam

                        Also meine itracker mini 806 pro hat einen Bildschirm. Ausrichten ist damit kein Problem. Kannst auch ein HDMI Kabel anschließen und über Notebook einrichten.

                        Und da man die itracker seitlich vom Ladeschlitten zieht, kann man sie auch in nem anderen Fahrzeug verwenden. Kabellage und Ladeeinheit voraus gesetzt.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Dash Cam

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Also meine itracker mini 806 pro hat einen Bildschirm.
                          Stimmt, habe Blödsinn geschrieben. Ich hatte eine andere Cam im Kopf gehabt, die ich im Netz gesehen hatte.
                          Zuletzt geändert von Thommy; 14.08.2017, 17:46.
                          Lieben Gruß
                          Thommy

                          "The sky above, the earth below"

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Dash Cam

                            Die Entscheidung ist gefallen. Bestellt habe ich die Dashcam:
                            iTracker mini 806 S. Kommt laut DHL morgen.
                            Eine Frage habe ich zum Einbau in Auto. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Verkleidung an der A-Säule abmontieren kann. Muss ich diese nach oben zum Dach hin schienen, oder ist die nur gesteckt? Wäre sehr dankbar für Hinweise.

                            Gesendet mit Tapatalk
                            Lieben Gruß
                            Thommy

                            "The sky above, the earth below"

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Dash Cam

                              Ich würde die A Säulen Verkleidung wegen Airbag gar nicht abbauen .
                              Die Kabel in der Gummidichtung verstecken oder Strom vom Dachmodul nehmen .

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Dash Cam

                                Danke für den Vorschlag. Ich habe mir so etwas auch schon überlegt. Den Airbagtreiber habe ich auch schon bei der ersten Sichtung durch den Spalt gesehen. Mal sehen wie dick das Kabel ist.

                                Gesendet mit Tapatalk
                                Lieben Gruß
                                Thommy

                                "The sky above, the earth below"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X