Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dash Cam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Dash Cam

    Ich führe gerade (wieder) einen Rechtsstreit, da mir ein Italiener auf der B13 die Vorfahrt genommen hat und mir bei der Vollbremsung die Bremse kaputt gegangen ist.
    Als Beweis dient u.a. die Aufnahmen aus meiner Dash-Cam welche akzeptiert wurden.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #32
      AW: Dash Cam

      Moin Zusammen,

      ich habe im Dienstwagen die Rollei DVR 110. ich finde diese aber zu groß und sie steigt mir auch zu oft aus, also habe ich mich für den V umgesehen. Geworden ist es die iTracker mini 806 pro.













      Die Kamera ist wirklich klein und macht sehr gute Aufnahmen. Dies auch nachts. Wer möchte, kann sogar im Zubehör noch einen Polarisationsfilter dazu kaufen. Es gibt zwei Schächte zur Aufnahme von Micro SD Karten. Ich habe da zwei 128GB eingesetzt und kann in hoher Auflösung 2 Wochen am Stück speichern. In *mazon lässt sich aus den Rezensionen alles weitere herauslesen.

      Ich kann die Kamera absolut empfehlen !





      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Dash Cam

        Hallo Frank,

        danke frür den Tipp mit der DC. Ich gehe auch schon seit längerer Zeit mit dem Kauf einer DC schwanger.
        Was ich allerdings bei der iTracker nicht ganz verstehe, wie das mit der Parküberwachung funktioniert. Wenn ich das richtig verstehe, muss die DC eigentlich an Dauerplus gehängt werden, was ja bei BMW am Zig-Anzünder nicht geht.
        Kannst Du da etwas zur Aufklärung beitragen.

        Vielen Dank
        Zuletzt geändert von Thommy; 18.04.2017, 11:09.
        Lieben Gruß
        Thommy

        "The sky above, the earth below"

        Kommentar


        • #34
          AW: Dash Cam

          Ja, entweder lässt du dir eine Steckdose auf Dauerplus ändern/brücken oder du hängst für den Zeitraum dieser Überwachung eine Powerbank an die Kamera...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: Dash Cam

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Moin Zusammen,

            ich habe im Dienstwagen die Rollei DVR 110. ich finde diese aber zu groß und sie steigt mir auch zu oft aus,
            Die DVR 110 hatte ich auch jetzt über Jahre im X3 und Evoque. Das Problem mit dem "Aussteigen" ist i.d.R., auch bei mir, dass der interne Akku nicht mehr die Daten hält uns sie deswegen jeden Tag neu (kalt) gestartet werden muß. Dazu nimmt sie auch nicht mehr zuverlässig auf und "zerschießt" regelmäßig Dateien.

            Sie wurde jetzt unlängst durch die 300er ersetzt, da konnte ich das Zubehör sowie die Kabel weiterverwenden.
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #36
              AW: Dash Cam

              Interessantes Topic..

              Gibt es im Spiegelbereich am Dachhimmel irgendwo eine Zündungsplus Stromquelle? Oder wie habt ihr das mit der Stromversorgung gelöst?

              Kommentar


              • #37
                AW: Dash Cam

                Also beim E 83 geht es ganz einfach. Habe das Kabel durch die Spiegelhalterung geführt und an der Einheit für Innentaumbeleuchtung/ Schaltereinheit Panoramadach angeschlossen. Dort gibt es Dauer- und geschaltetes Plus

                Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #38
                  AW: Dash Cam

                  Ich habe das Stromkabel klassisch in einer USB Buchse eingesteckt. Das Kabel lässt sich nahezu unsichtbar am Rand des Dachhimmels und unter den Dichtungen bis zur Steckdose führen. Im X3 hatte ich hierfür die Steckdose im Fond bzw. unter der Mittelarmlehne benutzt.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Dash Cam

                    Zitat von dahope Beitrag anzeigen
                    Interessantes Topic..

                    Gibt es im Spiegelbereich am Dachhimmel irgendwo eine Zündungsplus Stromquelle? Oder wie habt ihr das mit der Stromversorgung gelöst?
                    An der Sicherung 7 "abgezwackt" und in der A-Säule nach oben geführt.
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Dash Cam

                      Okay, Danke!

                      Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich einen f25 habe...

                      Sorry..[emoji849]

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Dash Cam

                        Es gibt übrigens auch Apps die aus dem Smartphone eine Dashcam machen .
                        Sollte mindestens zum Testen ausreichen .

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Dash Cam

                          So, aus aktuellem Anlaß....
                          Fahre gestern auf der A71 Richtung Thüringen, als vor mir plötzlich und unvermittelt ein "älterer Herr" einfach auf meine Spur rüberzieht...

                          https://vimeo.com/227637513

                          ...und mich in die Mittelleitplanke abdrängt. Mit dem Radlauf die Betonleitplanke touchiert, der Typ wollte dann abhauen. Aber nicht gegen einen 190PS RR
                          Habe zwei Mal versucht, ihn auf einen Park-/Rastplatz rauszulotsen. Aber der ist jedes Mal davon. Dann mußte ich halt die Polizei anrufen. Er wird jetzt demnächst wohl ein paar Tage zu Fuß gehen müßen. Morgen werde ich erfahren, wie hoch der Schaden bei mir ist. Es ist aber "überschaubar".
                          Zuletzt geändert von Housil; 01.08.2017, 13:36.
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Dash Cam

                            Nett, auch mal so ohne Blinker. Ich glaub ich bau mir auch so ein Teil ein.
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Dash Cam

                              Oha. So ähnlich ist es mir auch passiert, nur ohne Kontakt. Hast du die Aufnahme der Polizei zur Verfügung gestellt ?

                              Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Dash Cam

                                Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                                Hast du die Aufnahme der Polizei zur Verfügung gestellt ?
                                Ich habe es ihnen angeboten - nach dem auslesen. Sie waren aber erst mal mit den Fotos von meinem Handy (Auto + Kennzeichen sowie - wichtig - der Fahrer) zufrieden um die Anzeige aufzunehmen. Der Verursacher wird jetzt vorgeladen und dann gehts weiter. Am Ende behauptet er, ich hätte gedrängelt was ich dann ja wiederlegen kann.
                                Seine Versicherung wird sich aber mehr dafür interessieren und ihn wg. der Flucht in Regreß nehmen. Das wird ihm zu dem Fahrverbot am meisten weh tun
                                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X