Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer spielt hier Golf???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wer spielt hier Golf???

    Hi,

    ich möchte mich auch outen. Im August 2013 habe ich meine PR absolviert und bin 1 Woche später an die Nordsee (Insel Föhr) gefahren.
    Dort habe ich als "Golffrischling" gleich auf einer 27Loch Anlage (3x9) mit Leidenschaft gespielt. Diese Erfahrung, spielen im Urlaub, auf
    neuen Plätzen macht riesigen Spaß. Mein Heimatclub Karlshäuser Hof direkt vor der Haustüre (1Km) hier findet man eine 18Loch Clubanlage und eine 9Loch (GolfYouUp) clubfreie Anlage. Vor meiner "Golferzeit" bin ich jeden Tag an der Anlage vorbeigefahren mit einem
    lächeln auf dem Gesicht über diese "Sportler". Mein aktuelles HC 24.9 und meine Frau spielt mittlerweile auch ab und zu mit.
    Viele Grüße

    Adi

    Kommentar


    • #17
      AW: Wer spielt hier Golf???

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Deswegen bin ich beim HSV Golf. Aktive Handicap -Führung und in Haseldorf 50% Ermäßigung aufs Greenfee. Das für nen Fuffi im Quartal finde ich in Ordnung...
      Fuffi im Quartal??? Oh Mann, da träumen wir nur von! Dachten auch erst über eine Fernmitgliedschaft nach, aber dann haben wir mal gerechnet und festgestellt, dass uns das teurer kommt. Wir zahlen jetzt 129 Euro im Monat, dafür ist aber alles drin! 2 x 18 Loch Plätze, ein Public Kurs und Driving Range! All inclusive! Wie Thomas schon sagte, ist kein günstiger Sport, aber ein sehr schöner!!!

      Wir haben im November in Südafrika gespielt (Bilder stelle ich nachher mal ein), und im Mai 2016 geht es nach Florida zu spielen!
      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

      Kommentar


      • #18
        AW: Wer spielt hier Golf???

        Hier ein paar Bilder aus Südafrika:

        Durban, Cotswold downs, 170 m shot bergab direkt auf´s Green!
        Iphone101215 005.jpg

        Mein Schatz schießt unser Abendbrot! Springböcke laufen da einfach mal quer über den Fairway! Ist in Mosselbay Golf Club
        Iphone101215 012.jpg

        Dann haben wir noch Capetown, Golfplatz am neuen Fussballstadium!
        IphoneOct15 057.jpg
        Zuletzt geändert von Manne; 19.01.2016, 10:59.
        [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

        Kommentar


        • #19
          Wer spielt hier Golf???

          @Frank: das mit der HSV Mitgliedschaft ist ein guter Tipp. Es gibt da ja auch die HSV -Golfmitgliedschaft für € 50,--/Jahr, wenn man bereits in einem anderen Club Mitglied ist. Man erhält alle Vergünstigungen bei den Partnerclubs, wie die erwähnten 50% Greenfee. Wenn man nun öfter auf diesen Anlagen spielen möchte oder auch im Urlaub, können sich die € 50 Jahresbeitrag schon rechnen.
          @ Manne: schönes Par 3
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: Wer spielt hier Golf???

            Ich möchte mich einfach nicht an einen festen Club binden, da ich a) nicht so oft spielen kann und b) schnell gelangweilt bin, wenn ich immer die gleiche Runde gehe...

            Tipp: Schweden: Greenfee um die 20/25€, wahnsinnig tolle und teilweise auch anspruchsvolle Plätze mit vielen Wasserhindernissen. Gefühlt gibt es im Umkreis von 10 KM 5 Plätze.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X