Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach dem Schock - ich häng gerade durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach dem Schock - ich häng gerade durch

    Hi,

    seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für unseren 320d. Obwohl ich rein fahrtechnisch, ausstattungsmäßig und vom Verbrauch insgesamt zufrieden bin, mag ich das Auto einfach nicht. So ein richtiger Langweiler eben. Austauschbar durch A4, C, Passat und so. Dazu kommt noch, dass ich - wohl altersbedingt - schlecht aussteigen kann. So schaue ich seit Wochen bei den nach Alternativen.

    Hab ja gedacht der X1 könnte es ja sein, aber die Stühlchen vorne sind ein No-go. Also habe ich den 3er GT gefahren als 330d - toll. Da sitzt man 8cm höher als im Touring und das Auto hat schon was Besonderes. Ein tolles Stück, gut ausgestattet, gerade mal 9 Monate alt. Preislich OK.

    Dann kam er, der Schock: Restwert für unseren sehr gut ausgestatteten Dreier: gerade mal 41%. Nach 42Tkm. Und nicht mal 2 1/2 Jahren.

    Jetzt suche ich nach Alternativen, weil ich keinen Neuwagen möchte: X3 - die halten den Preis, Donnerwetter. GLK, etwas preiswerter, weil das neue Modell schon auf dem Markt. Ne Kuh - kommt gar nicht in Frage.

    Jetzt haben wir uns mal so entschieden: Wir werden versuchen, den 320dA selbst zu verkaufen und dann intensiv auf die Suche gehen.

    Und dann noch das Schlimmste: Mein Kleinwagen, der Elfer, steht mit Saisonkennzeichen in der Garage und ich muss da jeden Tag durch

    Brauche Trost und/oder Tipps!
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: Nach dem Schock - ich häng gerade durch

    Das wird nicht leicht. Hast Du mal über einen Evoque nachgedacht? Die Kiste hat von Hause aus - wie alle Range - einen Nachteil: das Händlernetz ist verdammt dünn.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Nach dem Schock - ich häng gerade durch

      Mensch rübo, ich schick' dir auf jeden Fall eine riesige Tüte voll Mitleid!

      Aber wie du schon schreibst, der 3er ist austauschbar. Und das wirkt sich halt auch auf den Restwert aus.

      Der Evoque ist ein echt tolles Auto. Aber der ist auch wertstabil. Wahnsinn.

      Wie sieht es mit Volvo aus? Die haben auch diverse Hochsitze. Teilweise zu sehr interessanten Preisen.

      Der 3er GT war übrigens die Alternative zu unserem Gran Tourer. Sehr schönes Auto, auch ein guter Kurs wurde aufgerufen. Leider sah meine Frau mit ihren 1,56m etwas verloren hinter'm Steuer aus. [emoji45]

      Lass dich nicht unterkriegen!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Nach dem Schock - ich häng gerade durch

        Ich meine ja Du kommst am X3 nicht wirklich vorbei. Wenn Du noch einen Porsche hast und noch einen Mini Cabrio, dann nehm Dir einen Einstiegs X3 . Wenn Du alle Fahrzeuge bewegst wird es ja zwangsläufig so sein,
        dass Du Deine Jahresfahrleistung auf mehrere Fahrzeuge verteilst. Deshalb kannst Du aus meiner Sicht
        den 20i s drive in Erwägung ziehen. Damit kannst Du auch noch Deinen Wohnwagen ziehen und der hat die
        gute Automatik bei knapp unter 40000 Euro Einstiegspreis schon drin. Für 10000 Euro Ausstattung dazu
        minus NL bleibt dann so 42-44000 über. Minus dem Erlös des 3er ist dann Dein Einsatz und Du bist dann wieder gut drauf. Alles so meine Meinung!

        Kommentar


        • #5
          AW: Nach dem Schock - ich häng gerade durch

          Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
          Ich meine ja Du kommst am X3 nicht wirklich vorbei.
          Ich glaub, was anders wollte der gute Ralph auch gar nicht hören
          Tschüss und ciao

          Cherokee

          Kommentar


          • #6
            AW: Nach dem Schock - ich häng gerade durch

            Na, das hätte er aber auch kürzer schreiben können[emoji1].

            Aber mal so rechts und links des X3 zu schau'n ist bestimmt auch nicht verkehrt. Entweder weiß man was man an ihm hat, oder eine andere Mutter hat auch mal eine schöne Tochter[emoji4].

            Kommentar


            • #7
              AW: Nach dem Schock - ich häng gerade durch

              Hmmmm, den X3 finde ich einen Langweiler!
              Sorry in die Runde
              LG

              Roger

              Kommentar


              • #8
                AW: Nach dem Schock - ich häng gerade durch

                Macht doch niX(3)[emoji4].

                Wie langweilig wäre es, wenn alle den selben Geschmack hätten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nach dem Schock - ich häng gerade durch

                  Und warum fährst du einen - nur aus Vernunftsgründen kann das doch nicht sein, oder?
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nach dem Schock - ich häng gerade durch

                    Tja Willi, das war so ne Sache.

                    Mein Sohn hat mich damals überzeugt. Gleicher Motor, geringeres Gewicht, besserer cw-Wert, schneller, sparsamer, Platz passt, Wohni darf man auch damit ziehen und Winter gibt´s ja keinen mehr - zumindest so gut wie nicht mehr bei uns im Rheintal. Und wir haben ja zwei individuellere Autos. Also wirklich aus Vernunftgründen.

                    Das stimmt ja auch alles - aber...(siehe oben)
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nach dem Schock - ich häng gerade durch

                      @rübo - ich meinte eigentlich scubafat [emoji6]
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nach dem Schock - ich häng gerade durch

                        Rübo, kannst meinen X3 haben. Der wird im März/April getauscht! Ehe der als Leasingrückläufer zurück an´s Autohaus geht und die ihn mit fettem Aufpreis wieder verticken, kann ich auch selber kaufen zum Leasing Restwert. Weiß jetzt nicht wie hoch der ist, aber falls Interesse besteht, frage ich gerne mal nach!
                        [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nach dem Schock - ich häng gerade durch

                          Dann erzähl mal ein bisschen über deinen X3. Von mir aus auch über PN.

                          Ich bin nämlich ganz schön schleckig.
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nach dem Schock - ich häng gerade durch

                            Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                            @rübo - ich meinte eigentlich scubafat [emoji6]
                            Habe ihn von meiner Frau übernehmen müssen. Es ist ein wirklich gutes Auto, aber langweilig.
                            LG

                            Roger

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nach dem Schock - ich häng gerade durch

                              Das hört sich fast nach Luxusproblem an... "müssen"...[emoji6]

                              Ich muss mal mit meiner Frau reden[emoji1]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X