Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Handschuhfach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] USB Handschuhfach

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zu dem USB Anschluss im Handschuhfach.. taugt der außer für das Update des Navi Profs. und Import/Export der Fahrerprofile für sonst irgend etwas? Laut BDA sollen dort keine MP3 Sticks oder Geräte zum Aufladen angeschlossen werden. (Ausprobiert habe ich das auch noch nicht)

    Überlege nämlich, DAB+ über die DENSION USB Lösung nachzurüsten, jedoch möchte ich das Teil eigentlich nur ungern in der Mittelkonsole verstauen, da dort die Platzverhältnisse auch nicht gerade übermäßig sind.

    Sollte das mit dem Anschluss im Handschuhfach funktionieren, wären die Platzprobleme und das "verlieren" eines USB Anschlusses erledigt..

    Vielleicht hat das ja schon mal jemand getestet...

    Grüße,
    dahope

  • #2
    AW: USB Handschuhfach

    Hab gerade gestern mal versucht Musik vom Stick über die Buchse zuhören - Fehlanzeige. Nur NAVI Update hat problemlos funktioniert
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: USB Handschuhfach

      Abspielen kannst Du nichts über den USB-Port. Ich könnte allerdings mein iPhone dort schon laden.

      Kommentar


      • #4
        AW: USB Handschuhfach

        Alles klar, danke schon mal für die Infos.

        Kommentar


        • #5
          AW: USB Handschuhfach

          hallo dahope

          an deiner stelle, würde ich ein usb kabel von der mittelkonsole zum handschuhfach ziehen.

          bin auch an der dab aufrüstung. hatte nen dab von autodab. aufgrund der tatsache, dass ein bmw spezifischer quadlock dabei war, ging ich fälschlicherweise davon aus, dass die anbindung des sound kabelgebunden erfolge. war aber nur via fm frequenz und das störte zu oft. habe nun die aux version bestellt und werde den platz hinten links beim verstärker nutzen.

          Kommentar


          • #6
            AW: USB Handschuhfach

            Hallo Zusammen,
            Mitglied bin ich hier schon eine Zeit lang, nur dies ist mein erster Beitrag, bzw. mein erster Kommentar den ich schreibe.
            Ich selbst komme aus der Nähe von Frankfurt a.M. und fahre einen 2,0 Diesel von 2013.

            Über den USB Port im Handschuhfach kann man Musik oder Hörbücher auf die interne Festplatte des Multimediasystem kopieren. Man muss den USB Stick in den Port stecken und dann die Daten Importieren. Die Datenstruktur vom USB Stick wird genau so übernommen. Wenn man später weitere Alben dazu laden möchte wird wieder der gesamte USB Stick hochgeladen. Im Verzeichnis steht das USB Stick 1 und USB Stick 2. Die Musik kann man dann jederzeit über das Radio (glaube 2xCD Taste) abrufen.
            gruss

            Hebi01

            Kommentar


            • #7
              AW: USB Handschuhfach

              Wieviel Platz ist denn für Audio auf der Festplatte des Navi Prof? Kann diese ggf 'Aufgerüstet' werden?

              Kommentar


              • #8
                AW: USB Handschuhfach

                Ich weiß es nicht mehr genau, waren glaube ich ca. 12 GB
                gruss

                Hebi01

                Kommentar

                Lädt...
                X