Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 lässt sich nicht voll tanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    X3 lässt sich nicht voll tanken

    Nee, das war ein E83 20d. Der 150 oder 177 PS'er...

    MIT Übertanken auf 80 + x Liter
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 lässt sich nicht voll tanken

      Hi!

      So, ich hatte endlich mal Zeit die Sitzbank auszubauen und nach dem Füllstandsgeber zu sehen. Ich habe mal den Stecker auf Korrosion untersucht. - ohne Befund. Nun frage ich mich, ob da an der Unterseite des Gebers auch noch Kabel angeschlossen sind. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, das ein user ein loses Kabel hatte (und fällt das dann in den Tank??).
      BTW: wie läßt sich die Verschraubung lösen? Geht das von Hand oder versucht man es mit einem Hakenschlüssel? Und die Schnellverschlüsse müssen nur nach oben abgezogen werden?

      Vielen Dank!

      hier noch ein Foto:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160206_163621.jpg
Ansichten: 1
Größe: 215,5 KB
ID: 387704

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 lässt sich nicht voll tanken

        Bei den Verschlüssen musst du seitlich reindrücken um sie zu entriegeln.
        Sie Überwurfmutter lässt sich nur schwer ohne Spezialwerkzeug offenen.
        Am besten zu zweit, jeder mit einem Schraubendreher in gegengesetzter Richtung klopfen.
        Oft löst sich unten am PIN das Kabel aus der Pressung, oder bricht direkt dahinter ab.
        Beim Einbau unbedingt auf die Dichtung aufpassen, sonst gibt's ne Überraschung beim nächsten tanken!!

        Tank nur öffnen wenn er weniger wir halb voll ist!

        !Alle Arbeiten in diesem Bereich auf eigene Gefahr!


        Von Unterwegs mit Tapatalk.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 lässt sich nicht voll tanken

          Am besten zu zweit, jeder mit einem Schraubendreher in gegengesetzter Richtung klopfen.
          Ich habe aus meinem Enduro/Motocross Werkzeugsatz einige Hakenschlüssel für die Verstellung der Federvorspannung, ich könnte mal ausprobieren, ob da ein er passt

          Oft löst sich unten am PIN das Kabel aus der Pressung, oder bricht direkt dahinter ab.
          Beim Einbau unbedingt auf die Dichtung aufpassen, sonst gibt's ne Überraschung beim nächsten tanken!!
          Du meinst an der Unterseite der Fördereinheit?

          Aber da ich den X3 nächsten Dienstag eh zum Schrauber meines Vertrauens stelle (Wegen Zugstreben und Ölwechsel VTG/Diff) werde ich glaube ich gleich ihn das machen lassen...

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 lässt sich nicht voll tanken

            FYI:

            Mein Schrauber hat das Problem behoben: Auf der Unterseite der Fördereinheit hatte sich etwas gelockert, da dürfte es einen Mantel um die Fördereinheit geben, in dem ist die Einheit wohl "gelegen". However, nun zeigt er wieder den vollen Tankinhalt an!

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 lässt sich nicht voll tanken

              Danke für das Feedback.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 lässt sich nicht voll tanken

                Mist... Das Problem hat mich mit meinem F25 wohl auch ereilt... Vollgetankt aber nur 4/5 werden angezeigt und Carly Meckert über einen Kurzschluss in der Region...

                Für den [emoji4] erstmal nur beobachtenswert bis heute die Anzeige zu spinnen begonnen hat...

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 lässt sich nicht voll tanken

                  Heute Morgen war wieder alles normal... eine Idee?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 lässt sich nicht voll tanken

                    Ich tippe es muss der Tankgeber gewechselt werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstoffanzeige

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3 lässt sich nicht voll tanken

                      Volltreffer - war defekt. Ist nun getauscht - danke Dir!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X