Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße von der Nordsee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße von der Nordsee

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe diese Seite gefunden und mich angemeldet weil ich mit dem Gedanken spiele mit einen X3 Gebrauchtfahrzeug zuzulegen. Zurzeit fahre ich einen Opel Antara, bin auch jahrelanger Opelkunde, habe aber entschieden die Marke zu wechseln da Opel meinen Kundenansprüchen nicht mehr genügt. Soviel dazu . Ich hoffe hier einig Unterstützung bei meiner Entscheidungsfindung zu bekommen. Meine jährliche Fahrleistung liegt so bei 20 bis 25 000 km, hauptsächlich Autobahn und Landstraße. Ich schaue mir heute einen X3 xDrive20d an, aus 2012 mit 80 000km Laufleistung. Jetzt meine Frage an Euch, gibt es neuralgische Punkte wo ich bei einem solchen Fahrzeug besonders drauf achten muss? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Gruß Jörg

  • #2
    AW: Grüße von der Nordsee

    Willkommen im Forum! Der X3 20d ist aus meiner Sicht eines der beliebtesten unter den Gebrauchten, weshalb auch noch einiges an Kaufpreis zu zahlen ist. Neuralgische Punkte kenne ich so auf Anhieb
    nicht. Wenn Du beim Händler kaufst hast Du ja auch noch eine gewisse Garantie/Gewährleistung. 80000 KM Leistung ist auch nicht wirklich ein Problem.
    Also schlag zu wenn alles passt und poste nach Möglichkeit die Ausstattung nebst Fotos

    Kommentar


    • #3
      AW: Grüße von der Nordsee

      Moin Jörg,

      herzlich willkommen hier im besten Forum der Welt - hier werden Sie geholfen. Ich habe bisher von echten Problemen - grundsätzlicher Art - nix gehört. Ich selbst fahre auch einen aus 2012 und hatte bisher NULL Probleme.
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Grüße von der Nordsee

        vielen Dank für eure schnellen Antworten und die nette Begrüßung. Mache mich jetzt mal auf dem Weg zur näheren Begutachtung und werde berichten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Grüße von der Nordsee

          Hallo Jörg,

          Herzlich Willkommen im Forum! Ich fahre den 20D seit 2013 und habe keine Probleme feststellen können, außer dass er sehr zuverlässig ist indisch sehr gut fahren lässt[emoji4]

          Wenn der Vorbesitzer den Wagen warm gefahren hat und nicht bei kaltem Motor die Schuhsohle in die Ölwanne getaucht hat, sollten normalerweise keine Schäden vorhanden sein.

          Kommentar


          • #6
            AW: Grüße von der Nordsee

            Hallo Kallus65 und herzlich Willkommen im x3-treff.

            Wirf einen Blick ins Scheckheft ob der bisherige Halter fleissig Service gemacht hat.

            +- 25.000 km Öl - Inspektion - Öl im Wechsel.

            Achte auf die Bereifung, idealerweise mit einem "Sternchen" auf der Reifenflanke, dann ist ein Reifen mit spezieller BMW-Zulassung.
            Keine Mischbereifung und Profiltiefen auf allen 4 Reifen ziemlich ähnlich - dann sollte das Verteilergetriebe keine Probleme haben.

            Der Innenzustand lässt auch oft auf die Pflege an sich schliessen.
            Motorwäsche finde ich persönlich nicht so gut, das riecht immer nach "verstecken" von Flecken usw.

            Die bisherige Laufleistung klingt nach Langstrecke, die neueren Diesel haben mit zugesetzten RPF sowieso weniger Probleme als der 150PS-Motor aus dem ersten 20d.

            PoWder

            PS: Wenn Du magst verlinke uns das Angebot mal, wir werden einen Blick mit der x3-Brille drauf.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Grüße von der Nordsee

              Willkommen hier!

              Fahre einen 2.0 D seit 2011 und keine nennenswerte Probleme bis jetzt. Km Stand 60000!
              LG

              Roger

              Kommentar


              • #8
                AW: Grüße von der Nordsee

                Moin Jörg,

                herzlich Willkommen im Forum auch aus Hamburg!

                Ich würde mich erkundigen, ob der Wagen bereits wegen dem Puma Fall Steuerkette überprüft wurde und ggfs. eine neue Steuerkette bekommen hat. Außerdem sollte die Lenkung bei Motor an! nicht klappern und es sollten keine Poltergeräusche beim Überfahren von Unebenheiten von vorne kommen (möglicherweise Probleme mit Lenkgetriebe).
                Bremsen und Reifen würde ich auf Verschleiß prüfen, die Reifen sollten die Sternmarkierung haben. Sollte der Wagen Navi haben, würde ich die aktuelle Navi Software aushandeln und aufspielen lassen.
                Ich würde mir außerdem die möglichst lückenlose Reparatur- und Wartungshistorie geben/zeigen lassen und wenn möglich eine Gebrauchtwagenversicherung mit maximaler Laufzeit (EuroPlus=3 Jahre) ebenfalls verhandeln.
                Wenn du magst verlink uns mal das Objekt der Begierde, dann nehmen wir den Wagen mal etwas genauer unter die Lupe :-)
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grüße von der Nordsee

                  Hallo Zusammen,

                  leider keine Verlinkung möglich, da der Wagen nicht mehr im Inet steht, seit dem ich Interesse bekundet habe. Habe eine Probefahrt gemacht, 120 km, Autobahn, Landstraße und Stadt. Keinerlei Klappergeräusche egal ob Schlaglöcher oder Motorstart. Ich schreibe mal ein paar Daten hier auf:

                  01CA interne Steuerung
                  01CC Auto Start Stop Funktion
                  01CD Brake Energy Regeneration
                  02VG Performance Control
                  0216 Servotronic
                  0230 EU spezifische Umfänge
                  0240 Lederlenkrad
                  0249 Multifunktionlenkrad
                  0302 Alarmanlage
                  0316 Automatische Heckklappenbetätigung
                  0402 Panorama Glasdach
                  0413 Gepäcknetz
                  0420 Sonnenschutzverglasung
                  0430 Innen und Außenspiegel automatisch abblendend
                  0431 Innenspiegel automatisch abblendend
                  0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
                  0481 Sportsitze Fahrer und Beifahrer
                  0494 Sitzheizung vorne
                  0502 Scheinwerfer-Waschanlage
                  0508 PDC
                  0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
                  0502 Xenon-Licht
                  0534 Klimaautomatik
                  0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
                  0563 Lichtpaket
                  0606 Navigation Business
                  Der ganze Bluetooth Schnickschnack
                  Der Rest ist wohl Standard

                  Polster ist Ribbon Anthrazit, 184 PS

                  Gruß Jörg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Grüße von der Nordsee

                    Ausstattung liest sich gut. [emoji106]🏻
                    Das Navi Business reicht dir, ja? Ansonsten hört sich doch alles gut an. Wenn dann noch der Preis stimmt und obige Dinge auch ok sind. Was sagt dein Bauch dazu?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Grüße von der Nordsee

                      Habe mir ehrlich gesagt über die Unterschiede der Navis noch keinen Kopp gemacht. Preis 24490€! Habe mich in dem Wagen wohlgefühlt!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X