Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Grüße aus der Hohwachter Bucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schöne Grüße aus der Hohwachter Bucht

    Hallo an Alle hier im Forum ,

    Da ich neu hier bin möchte ich mich ( und mein Auto natürlich ) ersteinmal hier vorstellen .
    Mein Name ist Markus genannt Vossi und ich fahre ( eigentlich mehr meine Frau ) seit 5 Jahren einen BMW X3 E83 3.0d Bj.2005 .
    Falls es jemanden interessiert mein Fortbewegungsmittel ist ein netter E36 1.6i .
    Da ich schon öfter hier im Forum zu Besuch war habe ich mich nun endlich dazu entschlossen diesem beizutreten - HALLO .
    Also wir haben unseren "Dicken" vor 5 Jahren mit 120td Kilometern gekauft und mitlerweile 261td. Kilometer auf der Uhr.
    In dieser Zeit hatten wir auch schon einige Reparaturen , wie den Turbolader , das Verteilergetriebe ,
    den Stellmotor vom Verteilergetreibe , den Heckscheibenwischer-Motor , Glühstifte mit Steuergerät , 3 wirklich "drei" Windschutzscheiben (Steinschläge)
    und halt Verschleissartikel.
    Nun sagte unser das es Sinn machen würde die Ansaugbrücke zu erneuern , da sie stark undicht wäre ( Ölverlust ist sichtbar ).
    Macht dies Sinn oder gibt es eine andere Lösung der Undichtigkleit .
    Trotzdem kann ich an dieser Stelle sagen : einmal X3 immer X3 ,das beste Auto das wir jemals hatten .
    Es macht richtig Laune damit zu fahren ( aber das wisst ihr ja ).
    Wenn es das Wetter zulässt werde ich in die Waschstrasse fahren und ein paar Bilder posten.
    Falls ich etwas im Begrüßungstext vergessen habe , lasst es mich wissen , ich bin Neu hier .
    Bis dahin und schöne Grüße von der Ostsse

    Markus
    Grüße von der Ostsse

    Markus

  • #2
    AW: Schöne Grüße aus der Hohwachter Bucht

    Na denn mal herzlich Willkommen.
    Es würde ggf. reichen die ASB zu reinigen und neue Dichtungen zu verbauen. Kommt immer auf darauf an wie es drinnen aussieht.
    Außerdem würde ich die Entlüftungseinheit tauschen und statt des Zyklonölabscheiders den Vliesölabscheider aus den alten M57-Motoren einbauen. Der Zyklonölabscheider lässt vermehrt Öl in den Ansaugtrakt durch, was oftmals die von dir geschilderte Problematik zur Folge hat. Der Vliesölabscheider lässt weniger durch, setzt sich aber auch eher zu. Daher sollte dieser Ölabscheider dann auch bei jedem Ölwechsel (um die 30tkm) getauscht werden.

    Teilenummer der Entlüftungseinheit mit Vliesölabscheider ist die 11127793163.
    Zuletzt geändert von pewoka; 28.01.2016, 13:17.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schöne Grüße aus der Hohwachter Bucht

      Danke für die schnelle Antwort .
      Beim Glühstifte und Steuergeräte-Tausch ist die ASB gereinigt worden und es sind auch neue Dichtungen eingesetzt .

      Gruß von der Ostsee

      Markus
      Grüße von der Ostsse

      Markus

      Kommentar


      • #4
        AW: Schöne Grüße aus der Hohwachter Bucht

        Kann man den sehen aus welchem Bereich der ASB der Ölverlust kommt?
        Evtl. auch mal den Bereich der Drallklappen (falls verbaut) in der Ansaugbrücke prüfen. Auch da gibt es öfters Undichtigkeiten.
        Ansonsten auch mal die Ventildeckeldichtung mit einbeziehen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Schöne Grüße aus der Hohwachter Bucht

          Volli früßt Vossi

          Hallo Markus und herzlich Willkommen im Kreise der Leser und Schreiber

          Zum Thema Problemchen hast Du bereits kompetente Unterstützung von pewoka.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Schöne Grüße aus der Hohwachter Bucht

            Laut Mechaniker liegt der Verlust im Bereich der Drallklappen .
            Da der Verlust sehr stark ist rät der Mechaniker dazu die komplette ASB zu erneuern .

            Markus
            Grüße von der Ostsse

            Markus

            Kommentar


            • #7
              AW: Schöne Grüße aus der Hohwachter Bucht

              Hallo Markus,

              herzlich Willkommen im Forum. Hohwachter Bucht? Das ist ja ganz in der Nähe von unserem Urlaubsziel im April. Wir machen vom 10.4. - 15.4. einen Kurzurlaub in Kellenhusen.

              Gruß Ralf
              Zuletzt geändert von Wingleader; 29.01.2016, 12:09.

              Kommentar


              • #8
                AW: Schöne Grüße aus der Hohwachter Bucht

                Hallo Ralf ,
                da habt ihr ja einen Traumurlaub vor euch .
                Schleswig-Holstein ist schon der Hit und dann noch Ostseeküste . Besser geht´s nicht .
                Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub .

                Gruß

                Markus
                Grüße von der Ostsse

                Markus

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schöne Grüße aus der Hohwachter Bucht

                  Hallo Markus,

                  dankeschön. Ist zwar noch ein klein wenig Zeit bis April, aber die Vorfreude ist groß. 1969 hatten wir (damals war ich 10 Jahre alt) Urlaub in Schönwalde am Bungsberg gemacht. Das Datum kann man nicht vergessen. Es war über den 21. Juli als Neil Armstrong den Mond betrat.

                  Gruß Ralf

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X