Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch AGR Ventil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Tausch AGR Ventil

    Guten Morgen liebe User.
    Am Donnerstag wurde bei meinem X3 35d nach 44.000 km das AGR Ventil im Zuge der Inspektion getauscht.

    Ich hatte seit einigen Tagen eine Fehlermeldung : Antrieb

    Hin und wieder im kalten Zustand ein kurzes Ruckeln beim Anfahren, bei frostigen Temperaturen dann auch vermehrt
    die Fehlermeldung. Konnte jedoch ohne Probleme weiterfahren.

    Der Fehler war hinterlegt und wurde dann ausgelesen.

    Seit dem Wechsel ist alles wieder OK, die Ursache scheint also gefunden.

    Wen es interessiert, das AGR Ventil wurde auf Kulanz gewechselt (EZ 3/12 mit 44.000 km), Lohnkosten auf meine Rechnung € 43,36.
    Insgesamt mit Öl und Filter, Kraftstofffilter, Luftfilter, Mikrofilter und einmal um den Wagen laufen € 667,82 incl. Steuer.

    Ich fahre einfach zu wenig Autobahn, der nächste wird wohl ein Benziner werden.

    Gruß
    freddyeddi

  • #2
    AW: Tausch AGR Ventil

    Hallo Leute,

    gestern traf es mich aus heiterem Himmel.
    Keine volle Antriebskraft mehr, Notprogramm und ständig Warnungen.
    Gleich zum und heute kam die Antwort das das AGR-Ventil hinüber ist.
    Vor ca.2 Monaten wurde schon der AGR-Kühler bei mir getauscht.
    Leider tut sich vor Montag nichts mehr, sodaß nun ein 318d touring am WoE mir gehört.
    Mal sehen was dabei rauskommt denn laut Aussage des Servicemenschen hätte das eine mit dem anderen nichts zu tun was ich doch sehr bezweifle.

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      AW: Tausch AGR Ventil

      Und hier mal eine Zusammenfassung der Modelle wo das entsprechende AGR verbaut ist.
      Nun kann ich verstehen das man mir nicht sagen kann, wann das Ersatzteil beim Freundlichen eintrifft.
      Und natürlich war ich der Erste der mit diesem Problem beim Servicemenschen vorsprach.
      Es k...t einen einfach an.

      Teil 11718513132

      1' F20 LCI (05/2014 — 03/2016)
      1' F21 LCI (05/2014 — 03/2016)
      2' F22 (08/2013 — 03/2016)
      2' F23 (03/2014 — 03/2016)
      2' F45 Active Tourer (11/2013 — 03/2016)
      2' F46 Gran Tourer (07/2014 — 03/2016)
      3' F30 (05/2014 — 06/2015)
      3' F30 LCI (10/2014 — 03/2016)
      3' F31 (05/2014 — 06/2015)
      3' F31 LCI (09/2014 — 03/2016)
      3' F34 GT (10/2014 — 03/2016)
      4' F32 (05/2014 — 03/2016)
      4' F33 (10/2014 — 03/2016)
      4' F36 (05/2014 — 03/2016)
      5' F10 LCI (10/2013 — 03/2016)
      5' F11 LCI (10/2013 — 03/2016)
      7' G11 (10/2014 — 03/2016)
      7' G12 (10/2014 — 03/2016)
      X1 F48 (11/2014 — 03/2016)
      X3 F25 (06/2013 — 03/2016)
      X4 F26 (07/2013 — 03/2016)
      X5 F15 (10/2014 — 03/2016)
      MINI F55 (09/2013 — 03/2016)
      MINI F56 (04/2013 — 03/2016)
      MINI Clubman F54 (12/2014 — 03/2016)
      MINI Cabrio F57 (12/2014 — 03/2016)
      MINI Countryman R60 (01/2010 — 03/2016)
      MINI Paceman R61 (03/2012 — 03/2016).

      Kommentar


      • #4
        AW: Tausch AGR Ventil

        k. T.
        Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 01:21.

        Kommentar


        • #5
          AW: Tausch AGR Ventil

          Tag 4 und nichts ist passiert.
          Hat einer für mich ein AGR-Ventil? Der freundliche bekommt´s nicht bei.
          Und vom einsteigen in den 3er -obwohl schönes Auto- bekomme ich schon wieder langsam Rückenbeschwerden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Tausch AGR Ventil

            Und im Aftermarket ist nix zu bekommen
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Tausch AGR Ventil

              Nee, Nee Du, solange Kulanz gewährt wird kommt da nichts aus dem Aftermarket rein.
              Übrigens bekam ich heute gesagt das es noch dauert, extreme Lieferschwierigkeiten.

              Kommentar


              • #8
                AW: Tausch AGR Ventil

                Ist ja so ein ähnliches Waterloo wie mit den Isofix Dingern. Die kamen auch wochenlang nicht an Land. Wobei bei unserem F25 das AGR Ventil schon im November getauscht wurde.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tausch AGR Ventil

                  In Anbetracht der bevorstehenden Reisezeit und der Liste von Alex war ich heute mal bei meinem �� und habe mal den Schlüssel auslesen lassen. Außer Isofix (und das kann mangels Kinder warten) steht bei meinem Nichts an, obwohl aus 02/16. Schon etwas merkwürdig, wenn in der Liste bis 03/16 steht. Das kann sich aber lt. �� täglich ändern. Das Problem ist erst einmal, zumindest Stand heute, an mir vorbeigegangen. Ich bleibe aber dennoch an der Sache drann.
                  Zuletzt geändert von Thommy; 17.03.2017, 15:35.
                  Lieben Gruß
                  Thommy

                  "The sky above, the earth below"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tausch AGR Ventil

                    Also ich denke, das dahingehend kein Rückruf erfolgen wird.
                    Wie viele fahren denn noch mit dem B47-Motor rum und wenn bei mir nicht permanent das Kühlwasser flöten ging... keiner hätte was gemerkt bzw gemacht.
                    Nur wenn ein Fehler auftritt heißt es dann ab in die Werkstatt.
                    Und genau die selbe Problematik besteht nun beim AGR-Ventil, tritt kein Fehler auf, ist und bleib alles gut.
                    Vorhin kurz vor 18.00 nochmal beim angerufen und genau die selbe Auskunft erhalten wie die Tage zuvor,
                    keine Ahnung wann dieses verdammte Ding geliefert werden kann.
                    Leute, das werden jetzt 12 Tage wo der X nun schon langsam Standplatten beim bekommt .
                    Und nun mal ne Frage an euch,
                    Wie würdet ihr mit Tatsache umgehen das mir das bereitgestellte Fahrzeug am Tag 30 €uronen kosten soll und die inclusiven 100 Km natürlich schon aufgebraucht sind?

                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tausch AGR Ventil

                      Den Mietwagen würde ich versuchen BMW "in Rechnung zu stellen". Normalerweise bräuchtest du den Wagen ja nur maximal einen Tag.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tausch AGR Ventil

                        Ich würde da auch eine gütliche Lösung mit meiner Werkstatt anstreben. Ich hatte sowas auch mal. Sie haben es dann aus einem anderen Fahrzeug (kein Kundenfahrzeug) vorübergehend ausgebaut. War billiger als mir nen Mietwagen zu überlassen...

                        Notfalls musst du mal bei BMW München hierzu nachfassen.

                        Wenn du magst frage ich mal bei meiner Werkstatt nach. Dann schicke ich dir dieses Ding zu. Unglaublich.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tausch AGR Ventil

                          Ich würde mit BMW München telefonieren.

                          Du hast ein Neuwagen der in der Garantiezeit ist und aktuell weder fahrbereit ist noch fahrbereit gemacht werden kann.

                          Aus dem Bauch heraus würde ich für den Leihwagen keinen Cent auf den Tisch legen.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tausch AGR Ventil

                            Ich habe gerade mit meinem Kontakt gesprochen. Aktuell ist noch kein Termin bekannt, wann das Teil überhaupt kommt. Es gibt dafür aber einen Plan, d.h. die Werkstatt stellt einen Antrag auf kostenlosen Leihwagen, da der Kunde für die Verzögerung bei der Ersatzteilbeschaffung nichts kann.

                            Ich habe Alex hierzu schon angerufen und im Detail informiert.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tausch AGR Ventil

                              Moin Leute,

                              wer rechnen kann, es werden heut 14 -vierzehn- Tage wo mein X3 wegen diesem besch...n AGR-Ventil beim freundlichen steht.
                              Und vor nicht ganz 10min, bekam ich einen Rückruf aus München wo mir freundlicherweise mitgeteilt wurde, das besagtes besch...nes AGR-Ventil bis auf weiteres nicht verfügbar ist!
                              Freude am Fahren ??? Ich glaube langsam an den Vorsprung durch Technik wenn es so weiter geht.

                              Euch einen schönen Tag.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X