Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch AGR Ventil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tausch AGR Ventil

    Das ist ja große Sch...e. "Bis auf weiteres" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Warum baut BMW, egal ob München oder Händler, dieses AGR-Ventil nicht aus einem Lagerwagen aus? Das sind ja Zustände wie zu D.. - Zeiten.
    Hast Du das Thema Leihwagenkosten zu deinen Gunsten regeln können? Ich würde mal eine anwaltschaftliche Beratung einholen. 14 Tage + ist für mich eine nicht zumutbare Zeit, für diese Kleinigkeit.

    Ich drück Dir mal die Daumen.
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

    Kommentar


    • #17
      AW: Tausch AGR Ventil

      Nachdem ich nun gestern nochmal beim freundlichen war und etwas meinen Unmut zur aktuellen Situation geäußert habe, wurde zwar in Sachen Leihwagen eine Verbesserung erreicht aber zur eigentlichen Problematik gibt es leider keine Neuigkeiten.
      Hinter vorgehaltener Hand ist jedenfalls von mächtig Problemen die Rede.
      Als Leihwagen steht nun ein schöner schwarzer 3er GT im Hof, schönes Fzg. und vor allem rückenfreundlicher beim Einstieg. Den mir noch angebotenen 7er lehnte ich freundlicherweise ab-schlagt mich halt deswegen.
      Ein X-Modell ist als Leihwagen zumindest hier nicht verfügbar, aber es passt schon.
      Und nun heißt es einfach abwarten und den GT genießen.

      Wünsche ein schönes Wochenende.

      Kommentar


      • #18
        AW: Tausch AGR Ventil

        Ich drücke dir die Daumen, dass es bald eine Lösung gibt. Nicht schön zu lesen und offensichtlich ist da ein größeres Problem.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #19
          AW: Tausch AGR Ventil

          Hallo Gemeinde,

          30. Tag.
          Heute ist wirklich der dreißigste (30) Tag ohne X3. Der Entzug wird zwar gelindert durch den 3er GT xdrive aber trotzdem-es fehlt einem -UNS- irgend etwas.
          Da mir auch heute der nichts, aber auch nichts sagen konnte, liegen Hammer und Meißel immer noch an der Garagenwand, wo ich dann morgen die einunddreißigste Kerbe einschlage.
          So langsam entwickelt sich auch eine gewisse Gleichgültigkeit, sch...egal wie lange es noch dauert denke ich mir, mit dem GT nämlich freunde ich mich immer mehr an.
          Aber egal und trotz des bevorstehenden Osterfestes plane ich so laaaangsam die Willkommensparty.
          Die Garage ist ja nach 30-tägigem Leerstand bis auf dem herausgeschlagenen Putz schön sauber und ich denke, daß ich dann die ersten beiden Nächte mit Ihm in der Garage schlafen werde.
          Mal sehen was mir sonst noch so in den Sinn kommt, habe ja für sonstige Planungen sicher noch viel Zeit.

          Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

          Kommentar


          • #20
            AW: Tausch AGR Ventil

            43. Tag ohne X3.

            Mal ne blöde Frage, aber müßte ich ihn -oder der - nicht langsam mal aufbocken um Standplatten an den Winterreifen auszuschließen ???
            Wird das Öl schlecht ???
            Macht der noch vorhandene Winterdiesel im Tank Probleme ???
            Habe ich etwas verderbliches im Kofferraum vergessen ??? (wenn, dann lebt es eh schon wieder)


            Leute, ich habe einen Hals....

            Schöne Grüße

            Kommentar


            • #21
              AW: Tausch AGR Ventil

              Bist Du dir sicher, dass er noch beim [emoji4] steht... nach so vielen Tagen... nicht dass er zwischenzeitlich irrtümlich verkauft wurde[emoji33]

              Kommentar


              • #22
                AW: Tausch AGR Ventil

                Das darf doch nicht wahr sein[emoji35] Ich glaube, ich hätte da schon eine Hals, so dick wie ein Kürbis. Was sagt denn BMW München dazu?
                Wir sind in Gedanken bei euch - ob es hilft? [emoji849]
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #23
                  AW: Tausch AGR Ventil

                  Hättest besser gleich einen Neuen bestellt, der ist wahrscheinlich schneller in D als der Alte repariert. Ist ja wohl der Hammer!
                  Lieben Gruß
                  Thommy

                  "The sky above, the earth below"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Tausch AGR Ventil

                    Oha!
                    Wie ist das eigentlich beim Leasing? Wenn der so lange in der Werkstatt steht, müsste man doch eigentlich die Leasingrate zurück bekommen!
                    Hoffentlich passiert mir so was nicht einmal, KA ob ich dabei so ruhig bleiben könnte!

                    Joe

                    Kommentar


                    • #25
                      Tausch AGR Ventil

                      Es sollte doch möglich sein aus irgendeinem Vorführer (sind ja auch neu) das AGR auszubauen........und wenn es nur vorübergehend ist, bis BMW in der Lage ist, ein neues zu liefern..
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Tausch AGR Ventil

                        Ich war vorhin bei meinem Händler und der ET-Mann hat mir erzählt, es stehen aktuell noch 5 Autos im Hof die auf das AGR warten. Man hat schon aus allen Modellen, Gebraucht- wie Neuwagen, die Dinger ausgebaut, wenn's gepasst hat, damit die Kunden einigermaßen schnell bedient wurden. Jetzt sind sie aber auch mit ihrem Latein am Ende. Ich habe es leider versäumt zu fragen, ob die Werkstatt von BMW solche Kosten erstattet bekommt. Wahrscheinlich nicht. Ich hoffe nur, das ich solange verschont bleibe bis die Dinger irgendwo fertiggeschnitzt wurden.
                        Und weil hier gerade an anderer Stelle über BMW hergezogen wird: Bei Horch gibt es wohl das selbe Problem. Man kann keine Steuerketten liefern!

                        Schönes WE

                        Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
                        Lieben Gruß
                        Thommy

                        "The sky above, the earth below"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Tausch AGR Ventil

                          Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
                          Oha!
                          Wie ist das eigentlich beim Leasing? Wenn der so lange in der Werkstatt steht, müsste man doch eigentlich die Leasingrate zurück bekommen!


                          Joe
                          ....und vielleicht liegt da das Problem. AGR- Ventile für den Ersatzteilmarkt werden vorrangig Leasingnehmern zur Verfügung gestellt damit die AG event. Ansprüchen aus dem Weg gehen kann.
                          Für mich/uns als Privatpersonen bleibt nur wenig bis garnichts übrig und der 3000.KM den ich heute auf den Leihwagen vollgemacht habe fällt da weniger ins Gewicht.
                          -Meine Vermutung-
                          Übrigens ein kleines, winziges Lichtlein am Ende des Tunnels:
                          Gestern wurde er mit geöffneter Motorhaube in der Werkstatt angetroffen. Da ich aber auch heute keine Info bekam bleiben für mich zwei Möglichkeiten.
                          Reparaturversuch -vll.vergeblich- oder beginnendes Schlachtfest und keiner hat mir etwas gesagt.
                          Ach Leute, es wird immer schwieriger mit der Situation zu leben

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Tausch AGR Ventil

                            Mal ne doofe Frage Alex: dein Leihwagen ist nicht zufällig einer mit passendem AGR Ventil...?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Tausch AGR Ventil

                              Lt. ETK sind die AGR-Ventile vorrätig und innerhalb 1-2 Tagen lieferbar mit dem Hinweis "Achtung! Reparaturanleitung beachten!"(Leebmann und Langer). Im ETK BMW.de wird auf eine PUMA-Maßnahme und eine nötige Reparaturfreigabe verwiesen.
                              Was da wohl im Busch ist?
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Tausch AGR Ventil

                                Mich wundert, dass dies noch nicht durch die Presse entsprechend zerrissen ähhh objektiv recherchiert und kommentiert worden ist...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X