Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

    Ich fahre noch! ATE Ceramic auf ATE Scheiben und finde die Bremswirkung und Ansprechverhalten grottig. Kein Vergleich zu den original Sachen die davor drauf waren. Bremsstaub ist aber wirklich sehr gering.

    Kommentar


    • #17
      AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

      Im E60 Forum gibt es auch Leute, bei denen die ATE Kombo nicht gut sein soll. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen. Am e83 hatte ich sogar mal so eine Billigkombo von ATP. Die Dinger haben zwar vorne links gequietscht aber sonst war eigentlich alles OK. Vielleicht ist es bei Euch in D durch die wesentlich höher erlaubte Geschwindigkeit auf der AB anders. Bei uns ist ab ca. echten 145 km/h Schluß auf der AB bzw. die Radars scharf.

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

        Zitat von Michel78 Beitrag anzeigen
        Kein Vergleich zu den original Sachen die davor drauf waren.
        Endlich mal eine qualifizierte Aussage zu diesem Thema

        Derzeit kommt kein mir bekannter Belag aus dem Zubehör in allen Belangen an die Leistung der OE Teile heran. Diese These scheint gewagt zu sein, ist aber anhand der gezeigten Ergebnisse nachweisbar.
        Irgendwann fehlt der letzte Meter...... Ich würde mich dann ärgern.
        ------------------------------------------------
        Beste Grüße aus Essen

        Socata

        Kommentar


        • #19
          AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

          Hi!

          Ok, notiert für März/April. Berichte bitte im Laufe der Zeit von deinen Erfahrungen mit dem Produkt.
          Ich versiegle meist zwei mal pro Jahr (einmal vor dem einwintern und mitte des Jahres), normalerweise bleibt da dann das ganze Jahr über kein Bremsstaub "hängen" (gute Reinigung vorausgesetzt).

          Derzeit kommt kein mir bekannter Belag aus dem Zubehör in allen Belangen an die Leistung der OE Teile heran.
          Eigentlich ging es ja hier um Felgen und nicht um bremsen...

          BTW: Ich habe eigentlich die besten Erfahrungen mit folgrnder Kombi gemacht:

          ATE Powerdisk + EBC Blackstuff Beläge

          Wenig Bremsstaub und top Bremsleistung!

          Kommentar


          • #20
            AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

            Ich bin ja ein notorischer Felgenputzer...vielleicht probiere ich mal so eine Versiegelung zum Spaß an einer Seite um den Unterschied zu sehen.

            Timiboy

            Kommentar


            • #21
              Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

              Zitat von eurojet200 Beitrag anzeigen

              BTW: Es gibt natürlich den kleinen einen oder anderen Lackschaden in Form von Steinschlägen (max 2 pro Felge). hat sich schon jemand daran mit dem Lackstift versucht? Gibt es ja hier:
              Ich hab das bei meinen nach einem doch etwas ausgiebigeren Bordsteinschaden mal gemacht
              Solange du wirklich nur am Rand draufpinselst funktioniert das meiner Meinung nach gut.
              Ich habe vorher die beschädigte Stelle leicht angeschliffen, ich weiss aber nicht genau wie stark beschädigt deine sind, wahrscheinlich mit Steinschlägen nicht so stark wie meine[emoji16]
              Meine sahen vorher so aus:



              Von nachher habe ich leider grade kein Bild
              Kann aber bei Bedarf eins machen


              Tim

              Kommentar


              • #22
                AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

                Ich muß den Thread nochmals hervorholen. Nach langem hin und her habe ich mich entschloßen, die Y Speiche 191 wieder zu verkaufen habe sogar einen kleinen Gewinn gemacht) Ausschlaggebend, war der Umstand, dass alle X3 die ich bis dato mit 19 Zoll Felgen gesehen hatte, die 191 drauf hatten (sogar in meiner Arbeit hat sich jemand einen zugegeben sehr schönen Limited Sport Edition natürlich auch mit 191 ).
                Nun habe ich mir doch die Alpinas zugelegt
                Bei den Reifen habe ich mich dann doch für die P Zeros mit Stern entschieden, die ich übrigens bei Oponeo bestellt habe (unter € 800.-) - finde ich in Ordnung!
                Gestern habe ich sie montiert. Ich muß sagen, mir gefallen sie sehr gut!

                Aber seht selbst:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alpina1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 284,8 KB
ID: 388000Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alpina2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 255,1 KB
ID: 388001Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alpina3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 267,2 KB
ID: 388002Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alpina4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 247,1 KB
ID: 388003

                Bessere Fotos folgen noch!

                mfg

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

                  Ich weiss nicht.....meines sind die nicht Aber es muß Dir gefallen, nicht den anderen! Wenn Du Freude damit hast, sind sie die perfekten Felgen!

                  Timiboy
                  Zuletzt geändert von timiboy; 17.04.2016, 14:13.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fotos von Alpina Dynamics 19 Zoll auf E83? - Hilfe bei der Felgenwahl

                    Ich finde die neuen auf jeden Fall besser als die alten.
                    Und gesehen habe ich die bisher auch noch nie.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X