Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adé BMW 118i Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Adé BMW 118i Cabrio

    Hi Detlef,
    da wir ja das gleiche Auto haben (bzw. Du hattest) würde mich mal die Innenraumgrösse im Vergleich interessieren.

    Übrigens: Glückwunsch zum neuen und Glückwunsch nachträglich an deine Frau
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #17
      AW: Adé BMW 118i Cabrio

      Von meiner Frau soll ich euch vielen Dank für die Glückwünsche sagen! Hat sie sehr gefreut. Zu den Fragen hinsichtlich Agilität/Sportlichkeit und Platz schreibe ich was, wenn wir den Wagen mal ein paar Tage gefahren haben. Morgen bekommen wir ihn endgültig übergeben. Und dann schauen wir mal. Bisher sind wir nur knappe 200 Kilometer mit dem Wagen gefahren.
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #18
        AW: Adé BMW 118i Cabrio

        Noch ein Bild aus dem Innenraum, perfekte und minimalistisch anmutende Verarbeitung, der Bildschirm kommt nur raus, wenn er gebraucht wird. Die Leder/Alcantara-Sitze sind ein Traum.




        Vorab ein Testbericht aus der AutoMotor Sport. Eigene Erfahrungen folgen, wobei sich die ersten Erfahrungen mit dem Bericht decken:

        Vergleich mit dem 2er Cabrio von BMW

        Bilderstrecke:
        http://www.auto-motor-und-sport.de/b...otoshow_item=0

        Bericht:
        http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/audi-a3-cabrio-und-bmw-220d-cabrio-test-9508359.html


        Zuletzt geändert von Detlef59; 07.02.2016, 14:01.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #19
          AW: Adé BMW 118i Cabrio

          Schönes Auto, Glückwunsch (wenn er auch nicht lackiert ist ).

          Letztes Jahr standen wir beim Zweitwagen ja auch vor der Entscheidung, A3 Cabrio oder 2er Cabrio.
          Bei uns ist es ja dann letztendlich der 2er geworden. Waren 3 eigentlich ganz banalen Gründen: Das ganze Entertainment, Email, Connected Drive usw. Gedöns ist meiner Meinung nach im Audi nicht so gut gelöst wie im BMW.
          Der Audi hat Frontantrieb (und das hat man bei knapp 200 PS wirklich gemerkt) und der wohl wichtigste Punkt für uns: beim Audi gab es keine Sitze mit Memory. Und das ist beim Einsteigen in der Garage bei komplett unterschiedlich eingestelltem Fahrersitz echt von Vorteil.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #20
            Adé BMW 118i Cabrio

            Danke! Nachvollziehbare Gründe, die bei uns keine Rolle gespielt haben. Das Cabrio wird bei uns fast ausschließlich zum entspannten cruisen genutzt. Da sind die 110 kw, mit dem sehr guten Fahrwerk, gut händelbar. Meine Frau und ich fahren in der gleichen Sitzeinstellung. Auch ohne Memory daher bei uns OK. Und in der Freizeit brauche ich glücklicherweise E-Mail und das andere Gedöns nicht. Da ist BMW in der Tat Branchenprimus!
            Zuletzt geändert von Detlef59; 07.02.2016, 17:35.
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #21
              AW: Adé BMW 118i Cabrio

              Alles nachvollziehbar.
              Meine Frau und ich tauschen die Autos ständig, manchmal 2x am Tag. Wir arbeiten ja auch zusammen und wegen der Kiddys nimmt meine Frau sehr häufig meinen X3 mit und lässt für mich das Cabrio in der Tiefgarage.

              Daher bin ich oft beruflich mit dem Cabrio unterwegs, somit ist das Telefongedöns und Mail etc. für mich wichtig.
              Und ich muss gestehen, mit dem 2er fahre ich genauso gerne wie mit dem Xi.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar

              Lädt...
              X