Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springt nicht an, kein orgeln, Batterie i.O.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Springt nicht an, kein orgeln, Batterie i.O.

    Na das hört sich doch sehr gut an. Die Technik vom "Smartie" ist wohl sehr zuverlässig👍

    Gruß Thorsten
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #17
      AW: Springt nicht an, kein orgeln, Batterie i.O.

      Guten Tag, ich habe einen BMW X3 2,5i Automatik, ich wollte ihn heute morgen starten und die instrumentenleuchten gingen auch an, aber am Motor ging nichts, kein klackern oder drehen. ich habe dann die bremse getreten und den Schalthebel bewegt und ihn dann wieder in P stellung gemacht, dann wieder versucht und das Auto ist angesprungen. heute über tag mehrmals gestartet ohne Probleme, heute abend wollte ich wieder starten, wieder nichts, keine klackern, nichts. fehlerspeicher zeigt nichts an, Batterie vor ca. 6monaten neu. Radio und licht gehen. kann mir bitte jemand von euch einen tip geben wo ich evtl anfangen soll zu suchen. wäre sehr dankbar.
      vielen dank
      MfG
      Jürgen

      Kommentar


      • #18
        AW: Springt nicht an, kein orgeln, Batterie i.O.

        ich habe dann die bremse getreten und den Schalthebel bewegt und ihn dann wieder in P stellung gemacht, dann wieder versucht und das Auto ist angesprungen
        Ich würde in diese Richtung suchen. In der Wählhebeleinheit ist irgendwo ein Mikroschalter, meine ich.
        Wenn nicht außer in "P" oder "N" lässt er sich ja nicht starten.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Springt nicht an, kein orgeln, Batterie i.O.

          Guten Abend,

          ging er nach der Ruckelei am Schalthebel "ganz normal" an? Keine Geräusche oder Orgeln wegen wenig Saft?

          Dann tippe ich auch auf den Microschalter am Wählhebel.
          Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber das Bremspedal muss auch getreten sein - da gibt's sicherlich auch noch einen "Schalter"...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Springt nicht an, kein orgeln, Batterie i.O.

            Hallo, erstmal vielen dank für eure schnellen antworten, das ist super, vielen dank.
            das mit der Schaltung hat nur einmal funtioniert, es tut sich am Motor überhaupt nichts mehr. ich habe soeben auch versuch mit überbrücken aber auch hier tut sich nichts. hatte am morgen versucht durch bremse treten und und einmal durchbewegen der automatikschaltung auf gut glück, dann hatte es funktioniert. aber jetzt funktioniert es nicht mehr.
            gruss jürgen

            Kommentar


            • #21
              AW: Springt nicht an, kein orgeln, Batterie i.O.

              Prüf mal die Kabel am Fremdstartstützpunkt im Motorraum auf festen Sitz. Ebenfalls die Kabel und Masseverbindung am Anlasser und Batterie.
              Fehlerspeicher auslesen. Evtl. auch die EWS.

              Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
              Zuletzt geändert von pewoka; 21.09.2016, 20:03.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Springt nicht an, kein orgeln, Batterie i.O.

                Guten Abend, ich habe die fremstartpunkte gereinigt und gemessen, an der Batterie die gleiche Spannung wie im Motorraum.
                gestern ist er nach dem betätigen des Schalthebels sofort angesprungen, ich habe es heute ca 25x versucht, ohne erfolg, es tut sich nichts mehr. Sicherungen geprüft, alle ok.
                ich habe es mit überbrücken versucht auch hier kein erfolg.
                mir ist vorne ím Motorraum auf der fahrerseite eine kleiner schwarzer kasten aufgefallen der beim drehen des schlüssels anfängt zu brummen und er ca.10-15sec nachdem der schlüssel wieder aus war aufgehört hat damit.
                kann mir noch jemand sagen wo ich genau den anlasser finde? ich habe bis jetzt nur von oben geschaut.
                hat noch jemand eine Idee?
                vielen dank
                gruss jürgen

                Kommentar


                • #23
                  AW: Springt nicht an, kein orgeln, Batterie i.O.

                  Anlasser ist ein Stück unter der Ansaugbrücke, zur Getriebeglocke hin. Da kommt man nur von unten ran.

                  Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Springt nicht an, kein orgeln, Batterie i.O.

                    Hier sind diverse Fehler möglich:

                    Zündanlasschalter defekt
                    EWS Steuergerät defekt
                    Schlüßel defekt
                    Anlasser defekt
                    Spannungsversorgung unterbrochen
                    Masseanbindung (Motormasse) oxidiert...

                    Wichtig wäre zu wissen ob Klemme 50 (Ansteuerung) am Anlasser ankommt.
                    Wenn ja: Anlasser oder Motormasse (Ansterung gemessen von Karosseriemasse)
                    Wenn Nein: Zündanlassschalter, Kabelbruch, EWS...

                    Auch wäre das Hauptrelais eine mögliche Ursache (Himmelblau in dem schwarzen Kasten im Motorraum)

                    Und auch die Thematik mit der Freigabe der Getriebesteuerung (P oder N muss erkannt werden) darf nicht ausgeschlossen werden.

                    Evtl Servicemobil rufen oder in eine gute Werkstatt..

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Springt nicht an, kein orgeln, Batterie i.O.

                      Guten morgen, danke für die antworten, ich bin noch nicht viel weiter, gibt es keine Möglichkeit von oben an den anlasser zu kommen? ich habe keine Hebebühne.
                      ich wollte mal fragen ob jemand weiß welche farbe das kabel hat das zum anlasser geht und zwar von dem sicherungkskasten im Motorraum, ich habe bei ein video gesehen, wo ein weisses kabel geprüft wird, bei mir ist kein weisses kabel. ich wollte halt gerne noch den anlasser überprüfen bevor ich in die Werkstatt gehe. habe mit vorhergehenden Autos schon manches Erlebnis.
                      ich habe den fehlerspeicher nochmals ausgelesen, zeigt keinen fehler. wenn ich den Zündschlüssel drehe, gehen zwar die Kontrollleuchten an uind im Motorraum fängt der schwaze kasten am Motorblock an zu summen aber am anlasser kommt nicht mal ein klick oder ähnliches.
                      vielen dank nochmals
                      gruss jürgen

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Springt nicht an, kein orgeln, Batterie i.O.

                        Servus,
                        ich denke mal du hast eine M54 Motor verbaut.

                        Hier ist der Anlasser unterhalb der Sauganlage im hinteren Bereich am Getriebe angeschraubt.
                        Wirlich schön kommt man hier nicht ran (eher von unten)

                        Die Kabelfarbe der Klemme 50 Ansteuerung am Anlasser ist schwarz.
                        Es gibt einen Anschluß hierzu in der Steuergerätebox, aber es ist schwierig zu erklären welcher (ein 8-Poliger Stecker neben einen Reilais an einem anderen Stecker befestigt)

                        Am sichersten ist es sowieso direkt am Anlasser zu messen.
                        Hast du schonmal die Motormasse überbrückt?

                        Ruf doch den mobilen Service an -> Hier kann bezüglicher EWS Fehler auch eine Aussage getroffen werden!

                        Grüße

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Springt nicht an, kein orgeln, Batterie i.O.

                          Hallo Jürgen,

                          kurz OffTopic:
                          Dürften wir dich bitten die Groß- und Kleinschreibung zu berücksichtigen? Das macht das Lesen deiner Texte deutlich einfacher und damit auch die Bereitschaft zu antworten.

                          Besten Dank vorab!

                          Frank
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X