Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

    Vielen Dank! Die Tachoeinheit ist die mit erweitertem Umfang. Das Mäusekino ist nur ausgeschaltet. Das wird im F25 ebenfalls eingesetzt.

    Guter Beobachter[emoji106]... Unter der Haube verbirgt sich ein Genesis E310. Der kommt aber wegen LEX kaum noch zum Einsatz.

    Kommentar


    • #62
      AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

      Ich meinte jetzt die Uhren an sich. Da finde ich das Black-Panel edler.
      Den Thread will ich nicht verwässern, aber vielleicht stellst du den LEX mal in einer entsprechenden Rubrik vor?!
      Vielleicht sogar im direkten Vergleich mit dem Weber.

      Zurück zum Auto - da steigt man doch gerne wieder tiefer ein. Ganz toller Fang!

      Kommentar


      • #63
        AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
        Den Thread will ich nicht verwässern, aber vielleicht stellst du den LEX mal in einer entsprechenden Rubrik vor?!
        Vielleicht sogar im direkten Vergleich mit dem Weber.
        Hi Dennis,

        schau hier mal rein, das "unboxing" und die Montage habe ich in einer kleinen Bilderserie festgehalten.

        Einen direkten Vergleich mit z. B. dem Summit kann man lediglich über die Größe und Anzahl der Brenner machen, weil die Ausführung des LEX 730 nicht so schwer ist. Der direkte "Gegner" des Summit wäre ehr der Napoleon Prestige.
        Zuletzt geändert von PoWder; 01.04.2016, 12:21.

        Kommentar


        • #64
          AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

          Sehr schön, viel Spaß damit.
          Der Sound unschlagbar. Als meine Schwester damals den 335 bekommen hat und wir nur mal schauen wollten, haben wir eine Stunde im Auto gesessen und Musik gehört...

          Viele Grüße
          Claudia

          Kommentar


          • #65
            AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

            Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Schickes Teil.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #66
              AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

              Tolles Teil!
              Die Felgen und die Aussenfarbe gefallen mir besonders.
              Sind die Scheiben ab Werk so dunkel?

              Hab ich das Soundvideo jetzt übersehen? Bei Thema Sound hatte ich kürzlich eine Offenbarung, poWder hat sicherlich von unserem Fussballtrip im M2 erzählt.

              Kommentar


              • #67
                AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                Glückwunsch auch von mir
                "Always drive forward"

                Kommentar


                • #68
                  AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                  Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                  Sind die Scheiben ab Werk so dunkel?

                  Hab ich das Soundvideo jetzt übersehen?
                  Guten Morgen René,

                  die Scheiben sind tatsächlich werkseitig so dunkel.

                  Ich kann das Soundvideo nicht hochladen. Das klappt leider nicht.

                  Vllt. kann @PoWder das übernehmen, ich hätte es ihn mal zugesendet...

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                    Vom M2 hat er natürlich berichtet...

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                      https://vimeo.com/161423636

                      Klar kann ich

                      Live klingts besser...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                        Da muss man auch mal Gas geben, Standgas ist ja ein bisschen dünn
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                          Evtl. sollte die Drehzahl nicht zu hoch werden, wegen der Einfahrzeit!

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                            4000 - 4.500 U/Min werden zwanghaft eingehalten... Noch 900 KM lang ☹️

                            Für einen Kaltstart mit Standgas aber nicht so ganz schlimm...

                            Kommentar


                            • #74
                              ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                              Nachdem wir jetzt ein paar Wochen mit unserem "Neuen" unterwegs sind, hier mal ein paar persönliche Eindrücke zum F31:

                              Antrieb und Fahrwerk:

                              Über die Antriebseinheit gibt es nicht viel zu sagen: Motor/Getriebe sind einfach nur der Hammer. Beides ist wirklich richtig gut aufeinander abgestimmt. Den Klang am hinteren Ende habe ich schon mal kurz beschrieben: Ein schönes sonores Brabbeln im Leerlauf und ein schönes Röhren, bei "pedal to metal" (gefällt "muss das sein" auch sehr gut).

                              Die Lenkung ist sehr präzise, bei höheren Geschwindikeiten wird die Lenkung sehr straff. Der Unterschied zur langsamen Fahrt fällt deutlich auf.

                              Das Fahrwerk ist ebenfalls sehr gut abgestimmt. Was mich nach wie vor beeindruckt, sind die Unterschiede beim Comfort- und Sportmodus.

                              Im Comfortmodus ist das Fahrwerk sehr gut zwischen nicht schwammig und nicht zu hart abgestimmt. Bodenwellen und andere Fahrbahneinflüsse werden sehr gut weggesteckt. Im Sportmodus wird das Fahrwerk wirklich deutlich straffer. Dass der Bock dann natürlich noch besser am Gas hängt muss ich ja nicht erwähnen.

                              Zu Eco-Pro kann ich nur so viel sagen, dass ich ihn mal für ca. 80 km genutzt habe. Das "Masserberg-Zitat" hat Bestand. Ich werde es auf einer wirklich langen Fahrt mal genauer unter die Lupe nehmen.

                              Beleuchtung:

                              Das LED-Licht ist klasse. Ich empfinde es als deutlich klarer und heller, als Xenon. Ich habe zum ersten Mal einen Fernlichtassistenen. Die Scheinwerfer werden bei entgegenkommenden Fahrzeugen sehr schnell und präzise angesteuert und das Beleuchtungsfeld auf die Seitenstreifen umgelenkt und genau so schnell wieder zurückgestellt.

                              Die LED-Beleuchtung im Innenraum ist ein schönes Gimmik. Sie kann vom Farbton her umgestellt werden. Das ist aber ehrlich gesagt "nice to have". Wäre die Einstellmöglichkeit nicht vorhanden, ich würde sie nicht vermissen.

                              Innenraum:

                              Das Harman-Kardon-Soundsystem ist gut. Wenn man sich ein bisschen mit dem Equilizer beschäftigt kann man hier noch eine Menge mehr rausholen. Ich habe mal verschiedene Einstellungen, die in einem anderen Forum abgestellt wurden, ausprobiert und nähere mich gerade einer hoffentlich optimalen Einstellung.

                              Im Innenraum sind aber auch ein paar Punkte, die ich zum X3 schon vermisse:

                              Warum hat der F31 noch eine hundsgemeine Handbremse??? Ich vermisse das Autohold aus dem X3 genau so, wie das große und tiefe Ablagefach in der Mittelkonsole. Im F31 hat gerade mal der Snap-In-Adapter und das Smartie platz. Meine HDD muss ich auf das Telefon legen, damit ich den Deckel wieder zubekomme.

                              Der Platz im Kofferraum ist ausreichend. Leider hat das Ablagesystem nur punktuelle Aufnahmepunkte für das Befestigungssystem und ist damit nicht optimal einsetzbar. Die im Kofferraumboden eingelassenen Schienen im X3 waren DEUTLICH beser. Die vermisse ich ebenfalls. Wäre es nicht ein Paketbestandteil gewesen, hätte ich es weggelassen. Dafür entschädigt die separat zu öffnende Heckscheibe. Wenn man mal nur eben schnell ein paar Kleinteile in den Kofferraum legen will, muss nicht gleich dei komplette Heckklappe geöffnet werden.

                              Das Tankvolumen ist mit 50 Ltr sehr klein ausgefallen. Der hätte durchaus 10 Ltr größer ausfallen dürfen. Stellt sich die Frage nach dem Warum nicht...

                              Ein paar werksseitige Voreinstellungen passen einfach nicht zum Auto. Hier stehe ich aber schon mit Falk im Kontakt. Die Modifikationen stelle ich mal rein, wenn sie programmiert sind.

                              Mit Lion habe ich mich schon zum PPSK ausgetauscht. Es juckt mich wirklich in den Fingern..... Aber die ein oder andere Nacht muss darüber noch geschlafen werden.....


                              Was gelegentlich stört und auch wirklich nervig ist, sind andere Autofahrer. Das haben mir aber schon mehrere Leute vorausgesagt. Es gibt immer irgendwelche Hanseln die meinen, nur weil einer ein schnelles Auto fährt sitzt da gleich ein Vollpfosten drin, der sich auf jeden Spass oder Provokationen (dichtes Auffahren, auf der rechten Spur beschleunigen, wenn der andere überholen will) einlässt. Hier hilft einfach nur: ruhig bleiben und abwarten. Die beruhigen sich alle wieder wenn sie merken, dass der der klügere ist weil er nachgibt. (oder sie im Rückspiegel schnell kleiner werden, nachdem sie es gerade bis zur hinteren linken Türklinke geschafft haben)
                              Zuletzt geändert von WaX3; 23.04.2016, 08:39.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                                Hast Du denn auch schon Erkenntnisse zum Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X