Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

    Wir, nein, ich will ehrlich bleiben: ICH (!) gehe schon eine Weile "schwanger" damit, eine Veränderung im heimischen Fuhrpark vorzunehmen.

    Unser Xi ist in fast jeder Hinsicht für uns die absolute Granate, was sich in der Ausstattungsliste zweifelsohne wiederspiegelt. Im Laufe der vergangenen drei Jahre hat unser F25 sehr gute Dienste geleistet und stand immer zuverlässig zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung. Das einzige Manko war die der angepeilten jährlichen Laufleistung von ca. 20.000 km + X gewählte 20D.

    Die Überlegungen der letzten Wochen drehten sich immer wieder um den einen Punkt: Was tun, um das vorhandene Leistungsloch sinnvoll zu füllen?

    Ein 30D oder 35D wäre der absolute Oberschwachsinn gewesen - denn die angepeilte jährliche Fahrleistung ging niemals über knapp 15.000 km hinaus. Ein neuer Diesel wäre sprichwörtlich "Perlen vor die Säue" gewesen. Ein X3 mit Benteng-Aggregat?!? Verbrauchsseitig bedenklich. Hinzu kommt, dass im kommenden Jahr der G01 auf dem Markt kommt. Kauft man jetzt noch einen F25 mit einer wie auch immer gearteten Maschinenkombination, die die eigenen Wünsche erfüllt???

    Unser Xi ist der bisher schönste Wagen den wir hatten bzw. haben. Und eine Trennung können wir uns beide - MoniX noch weniger als ich - vorstellen. ABER... aber... aber.... es gibt in diesem Leben immer ein lachendes und ein weinendes Auge.

    "Irgendwie" sind wir beide schon ein bisschen traurig, dass der X3 seinen angestammten Platz in "seinem" zu Hause verlässt...... aber "irgendwie" freuen wir uns auch auf das, was ca. Ende April seinen Platz einnehmen wird:

    Ich denke, ich kann es jetzt beichten: Die Tinte unter der Bestellung eines 340i Touring ist gerade getrocknet.

    Hier die kurzvorstellung unseres "neuen":

    340i Touring mit Sportautomatik und..... natürlich auch X3ive... Ihr seht schon, das "X3" hat uns nicht so wirklich losgelassen und wir werden damit hoffentlich dem Türöffner "es ist ein Allradler" für dieses Forum nach wie vor gerecht.

    Die weiteren Merkmale sind u. A.:

    Mineralgrau metallic
    Stoff Hexagon/Alcantara
    M-Paket mit 18" M-Felge 441 und aktiver Geschwindigkeitsregelung mit "Stop & Go"
    Adaptives Fahrwerk
    Rückfahrkamera
    Sonnenschutzverglasung
    elektrische Sitze
    Harman Kardon Soundsystem
    Innovationspaket mit adaptivem LED, HUD, Speed Limit
    Navigationspaket Connected Drive

    und allem anderen, was in die jweiligen Pakete gehört. Das ist nur die Kurzfassung, ich kann das alles gar nicht aufzählen, was noch so alles "drin" ist.

    Tja, was soll ich sagen... der Abschied vom Xi wird wohl tränenreich, und wir hoffen, dass er in gute Hände kommt. Ich habe und den Zwischenverkauf mal vorbehalten, auch wenn der gebotene Preis des Händlers recht ordentlich ist.

    Ende April wird es soweit sein. Bis dahin werden wir jede Minute im Xi genießen!!!

    Dem X3-treff werden wir DEFINITV nicht abhanden kommen denn es wäre sträflich, sich die Treffen, die Gemeinschaft und den Spass entgehen zu lassen.... WIR BLEIBEN HIER!

  • #2
    AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

    Nettes Maschinchen

    Ich kann die Beweggründe nachvollziehen und der Dreier ist doch ein schickes Wägelchen. Die Ausstattung wie immer sehr reichlich - man (oder Frau) will sich ja wohlfühlen.

    Ein 330e war keine Überlegung wert?
    Ich gehe so ein bisschen mit dem "e"-Gedanken schwanger, aber so richtig traue ich mich da noch nicht richtig ran. Das ganze Dieselzukunftsgelaber nervt erwas...

    Gut - ich entscheide wahrscheinlich sowieso nur für 3 Jahre. Schaun mer mal...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

      Mit "e" habe ich mich ehrlich gesagt gar nicht beschäftigt...

      Die Dieseldiskussion war auch ein Teil der Überlegung hin zum Benziner. Man kann sich heute auf nichts mehr verlassen, und ich denke, dass es irgendwann zu "Einschränkungen" kommen wird....

      Kommentar


      • #4
        AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

        N dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoss[emoji6] Schön und nötig, dass ihr dem Forum erhalten bleibt[emoji2][emoji2]
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

          Vielen Dank [emoji4]... Ohne Euch würde uns was fehlen[emoji4][emoji4][emoji4]

          Kommentar


          • #6
            AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

            Vielen Dank für die Glückwünsche zum neuen Geschoss [emoji3] ich überlege schon die ganze Zeit wie ich da ein paar PS für meinen Fiesta abzwacken kann.

            Kommentar


            • #7
              AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

              Auch von mir Glückwunsch zum neuen 340i Touring. Wusste bist eben nicht das so ein Fahrzeug angeboten wird. Scheint fast so exclusiv zu sein wie Dein
              Grill. Mit der Leistung unter der Haube kannst Du jetzt in 30 Min Hin und Rückfahrt für Deine Frau von Coppenrath und Wiese mal eben so zum Kaffe eine Torte abholen. Mal eben kurz Gas geben und schon erscheint die Abfahrt in OS. Einfach nur Hammer, Hammer,Hammer fast so wie Deine Grillsachen!

              Kommentar


              • #8
                AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                [emoji4] vielen Dank! Der 340 ist der Nachfolger vom 335i. Der letzte verbliebene 6-Ender. Selbst der 330i ist ein aufgeblasener 4-Zylinder mit 2 Ltr. Hubraum...

                Kommentar


                • #9
                  AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                  Ja das mit den Bezeichnungen hat sich auch verändert. Ich hatte mal einen 540i das war soweit ich noch in Erinnerung habe ein 8 Zylinder. Aber ein 6 Zylinder mit 326 PS
                  aus 3 Liter Hubraum ist ja auch mehr wie OK. Die Motoren scheinen im Laufe der Zeit ja bei allen Herstellern kleiner zu werden. Ach ja den 750i mit 12 Zylinder konnte ich auch
                  mein Eigen nennen. Die Zeiten verändern sich!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                    Und der Souuuuuund!
                    Ich finde den aktuellen 3er mit M-Paket in heller Außenfarbe auch stark.
                    Glückwunsch zum neuen Geschoss.

                    Kommentar


                    • #11
                      ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                      Herzlichen Glückwunsch zur Fahrzeugwahl! Auch die Farbe und Ausstattung = TOP!
                      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                        Hallo ihr zwei,

                        herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Tolle Farbe, gefällt mir auch sehr gut und den "Herrmann im Karton" kann man auch immer gut gebrauchen.

                        Wünsche euch noch eine kurzweilige Wartezeit und schön, dass ihr uns erhalten bleibt.

                        Viele Grüße
                        Claudia

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                          Vielen Dank! Der Sound ist richtig geil!

                          Das freundliche (dunkel)grau ist es erst im letzten Moment geworden. Im Katalog sah der Farbton richtig grottig aus. Aber gut, Printfarben weichen ab. Als ich den Wagen für die Probefahrt in diesem Farbton gesehen habe wurde schnell aus weiß grau.

                          Herrmanns Karton bringt es im Dreier schon richtig gut. Ich freue mich schon darauf, die Festplatte in der Mittelarmlehne anzustöpseln.

                          Das neue CD-Paket enthält zum Glück auch die Amazon-App und dank LTE-Verbindung gibt jetzt auch Musik satt[emoji4].

                          Apropos warten: weiß jemand wo der Dreier gebaut wird??? Ich meine gelesen zu haben, dass wir jemanden aus einem BMW-Werk im Forum haben, der schon einen 3er GT "begleitet" hat... Ich gehe mal auf die Suche...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                            Was muss ich denn da lesen? Uli! Das wird ha ein Spaß, wenn du mit dem 340i über den Offroad Park rumpelst...

                            Ich glaube Monsta hat die Produktion seines F46 begleiten lassen.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: ... genau der "Gleiche", nur ganz anders...

                              Nach den Infos wird er in München gebaut http://www.bmwgroup.com/d/0_0_www_bm...tomobile.shtml

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X