Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleines Kennzeichen am X 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: kleines Kennzeichen am X 3

    Initialien, Geburtsjahr oder was auch immer. Viele Leute identifizieren sich mit ihrem "Wunschkennzeichen". Ich kenne Feuerwehrenthusiasten die haben 112 als Zahlenkombination. Jeder wie er / sie es gerne hätte. Der Sohn meiner Nachbarin wohnt in Böblingen und hat BB BB 88 auf dem Schild. Da muss man sich beim ersten Anblick die Augen reiben vor lauter Kreisen :-)
    Manchmal ist es auch Nostalgie oder ein Andenken. Mein Junior z.B. hat ein Kennzeichen das 1971 zum erstenmal ausgegeben wurde an seinen Opa (meinen Vater). Es ist nix Besonderes, einfach nur ZR 33. Als mein Papa gestorben ist wollte Junior das Kennzeichen mit Gewalt haben als Andenken an seinen Opa. Bissjen Lauferei und er hatte es. Er würde es am liebsten festschweißen damit es ja nicht wegkommt

    schönen Abend noch

    Tom
    ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

    Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
    Tom

    Kommentar


    • #62
      AW: kleines Kennzeichen am X 3

      Das finde ich aber sehr süß!
      Meine alte Vespa ist auch noch auf meinen Dad angemeldet,
      damit wir das alte "nicht-Euro-Kennzeichen" nicht verlieren.
      Zuletzt geändert von GenesisBiker; 08.12.2016, 19:03.

      Kommentar


      • #63
        AW: kleines Kennzeichen am X 3

        Das "nicht-Euro-Kennzeichen" ist es leider nichtmehr. Das fällt weg sobald ein Auto stillgelegt wird und die Nummer auf ein anderes Fahrzeug soll.
        Da helfen dann auch keine Beziehungen über die im Saarland viel zu regeln ist was normal nicht geht.
        Jeder kennt da Jemanden dessen Bruders Schwiegersohn oder Onkel seiner Frau ihrer Nichte auf irgendeiner Behörde arbeitet. Und DER oder DIE kennt dann den Abteilungsleiter auf der Zulassungsstelle. ...und dann geht VIELES was sonst nicht geht.
        Die Saarländer hier im Forum werden jetzt wohl grinsend mit dem Kopf nicken.

        Nebenbei mal erwähnt:
        Der Landkreis Saarlouis (SLS) war bis zur Wende der einzige Landkreis in dem alles streng geregelt war in Sachen Kennzeichen.
        Motorräder hatten immer ein P als Zwischenbuchstaben,
        Kleinkrafträder hatten ein M + irgendwas ME MS MP oder sonstwas.
        Anhänger und Nutzfahrzeuge ( LKW oder KOM)hatten ein Z, W, oder ein X als ersten Zwischenbuchstaben.
        Irgendein Landrat bei uns hatte das lange vor meiner Zeit so geregelt.
        Angeblich gibt es ja auch bestimmte Buchstabenkombinationen nicht.
        Bei uns läuft ein VW Jetta der ersten Generation mit SLS-SS 99 rum.
        Ich stell mir grad mal ein richtig kurzes Kennzeichen vor.
        In Ingolstadt ein i 1 sieht bestimmt klasse aus ..I I 1
        ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

        Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
        Tom

        Kommentar


        • #64
          AW: kleines Kennzeichen am X 3

          Man darf ernsthaft mit SS rumfahren[emoji15]


          Tim

          Kommentar


          • #65
            AW: kleines Kennzeichen am X 3

            Eingezogen werden diese anstößigen Kennzeichen bei uns in Österreich nicht, aber sie werden auch nicht mehr vergeben.
            Bekannter wollte bei seinem E28 das als Kennzeichen haben, so wie es auch ein Grazer mit einem E28 hat.
            Er hat es jedoch nicht mehr bekommen.

            Heißt einer Stefan Schuhmacher und ist 1988 gebohren, siehts somit mit Kennzeichen eher schlecht aus :P

            Kommentar


            • #66
              AW: kleines Kennzeichen am X 3

              Na die sind ja auch nicht blöd bei den Zulassungsstellen bzw. haben mittlerweile eine Software, die "einiges" verbietet. Ein Freund von mir in Bratislava (Slowakei) also Kennzeichen beginnend mit BL wollte sich als Kennzeichen OWME 1 nehmen. Ratet mal ob es ging

              Timiboy

              @Robinjb - stell Dir vor Du heisst Stefan Apolzer und tauchst in Graz bei der Zulassungsgstelle auf mit dem Wunsch STAPO1
              Zuletzt geändert von timiboy; 09.12.2016, 12:37.

              Kommentar


              • #67
                AW: kleines Kennzeichen am X 3

                Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
                Man darf ernsthaft mit SS rumfahren[emoji15]


                Tim
                Man muß das doppelte S ja nicht unbedingt aus einem geschichtlichem Standpunkt sehen. Ich sehe es natürlich nur so aber davon abgesehen, gibt es mittlerweile genug junge Leute, die wahrscheinlich gar nicht mehr darüber was wissen (wollen) Mich überrascht eher, daß es bei der Behörde von Haus aus nicht als gesperrte Kombination gilt

                Timiboy

                Kommentar


                • #68
                  kleines Kennzeichen am X 3

                  Das ist im Sport auch brisant... Rückennummer 88, 18 usw...
                  Wir hatten bei der Ausbildung zur Trainerlizenz einen betagten Herrn, der uns Kombinationen aufgezeigt hat an die wir nicht gedacht hätten.

                  Meine damalige Mitarbeiterin Henriette Hüttl hazte auch Probkeme beim Wunschkennzeichen [emoji12]

                  PoWder

                  Nicht jeder denkt bei den Kombis an solche Dinge...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: kleines Kennzeichen am X 3

                    @Schraubergott: Bei uns vorm Audi Zentrum steht ein Q7 mit dem Kennzeichen IN-Q7. Und jetzt das Beste: Auf lange Kennzeichen gedruckt.

                    Falls ich morgen vorbei komme, mach ich mal n Foto.

                    Mein persönliches Highlight hab ich aber vor ein paar Tagen erst an der Tankstelle gesehen. I N - P O 1 <= mögliche Bedeutungen überlasse ich mal eurer Phantasie.
                    Zuletzt geändert von Oz30; 09.12.2016, 19:46.
                    Viele Grüße, Markus

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: kleines Kennzeichen am X 3

                      In meinen Augen ist es Schwachsinn auf der Vergangenheit rumzureiten bis zum Erbrechen.
                      Ein AH gibt es nicht auf dem Kennzeichen, wohl aber ein HA. Da kenne ich 2 die HA haben.
                      Und mein Onkel hat HH auf dem Blech...wo liegt da der Sinn?
                      So langsam könnte man ja mal Gras über das Dritte Reich wachsen lassen.
                      Aber kaum wächst Gras drüber kommt eh wieder Guido Knopp mit einer Reportage und zeigt uns wie schlecht unsere Vorfahren waren.
                      ...einen 95Jährigen vor den Kadi zerren für Verbrechen von 1943. Das ist nach meiner Meinung auch eine Art von Propaganda.

                      Schönen Abend @ all
                      ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                      Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                      Tom

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: kleines Kennzeichen am X 3

                        Ne ganze Grossstadt hat HH auf dem Kennzeichen [emoji6] Da gehts und als "nachfolgende Buchstaben" dann nicht mehr? Sinnfrage ?
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: kleines Kennzeichen am X 3

                          In der Tat habe ich in unserer schönen Stadt noch keine 4 H auf Kennzeichen gesehen... ich habe da aber auch noch nie drüber nachgedacht. Da sind die Kennzeichen unserer dänischen Nachbarn sehenswerter...

                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: kleines Kennzeichen am X 3

                            Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                            Sinnfrage ?
                            Ohne Worte:

                            https://www.welt.de/vermischtes/arti...karussell.html

                            Wer sonst nix zu tun hat, geht unbescholtenen Bürgern auf den Sa**

                            @Frank: das war's dann wohl mit den Hamburger Kennzeichen[emoji23]

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: kleines Kennzeichen am X 3



                              Hier ist einer mit HH-HH.....
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X