Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth-Ausfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bluetooth-Ausfälle

    Beim iPhone ist momentan bekannt das die Software 9.2.1 zu Problemen führt.
    Das soll ab 9.3 behoben sein.
    Versuchsweise W-lan ausschalten soll den Fehler reduzieren.
    Alternativ bei Apple Beta anmelden und die Beta Software 9.3 herunter laden.


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Bluetooth-Ausfälle

      Ahh, das ist ein guter Hinweis, vielen Dank!

      Es lässt sich auch sehr schwer nachvollziehen, habe heute extra ein langes Telefonat geführt (45 Minuten) aber kein Ausfall, ging problemlos.

      Kommentar


      • #18
        AW: Bluetooth-Ausfälle

        Das Problem mit dem Wlan gab es beim iPhone und Bluetooth frueher schonmal. Da war aber nur die Sprachqualitaet recht schlecht.

        Kommentar


        • #19
          AW: Bluetooth-Ausfälle

          Anscheinend soll auch das Handsoff Feature mitspielen, hab das jetzt auch einmal ausgeschaltet, verwende ich eh nie.

          Weiters noch ein Tipp den ich gefunden habe, dass man unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Anrufaudioausgabe -> Bluetooth Headset einstellt statt Automatisch.

          Ob das wirklich hilft werden wir sehen....

          Kommentar


          • #20
            AW: Bluetooth-Ausfälle

            Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
            ...das Handsoff Feature... ... Bluetooth Headset einstellt statt Automatisch...
            Mein Senf für die "Einkreisung" des Problems:

            F25 FL - iPhone 5s, 6, 6s, Android Kitkat und das aktuelle

            Ich habe mit den o.g. Geräten NULL Probleme beim Freisprechen.
            Verbunden über Bluetooth - teilweise das jetzt aktuelle iPhone 6s UND das Android meiner Frau gleichzeitig.

            Keines der Geräte ist währenddessen kabelgebunden mit dem Auto verbunden. (z.B. Musik abspielen oder anderes Gedönse)
            Die Handsoff-Funktion ist ebenfalls aus - brauche ich nicht.

            Die Einstellung steht auf automatisch und nicht auf Headset.

            Fazit:

            Testet OHNE gleichzeitige Kabelverbindung und mit Handsoff-Funktion AUS

            Ich habe immer die neuesten Updates (nicht Beta, sondern offiziell Freigegebene Versionen).

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Bluetooth-Ausfälle

              Das Handsoff Feature hat früher schon mal auf den Macbook Probleme gemacht, das ist also ein würdiger Kandidat

              Kabelgebunden ist es nicht, also das kann ich schon mal ausschließen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Bluetooth-Ausfälle

                Heimfahrt heute aus dem Büro, wieder das gleiche Spiel, Disconnect - Connect , .....

                Habe jetzt hier einen Betrag gefunden, der exakt mein Problem schildert. Auch Samsung Phones sollen das Problem haben. Angeblich soll es mit 9.3 behoben sein, die Kommentare sagen leider anderes, aber denken wir positiv, 9.3 ist ja noch Beta.

                Wie auch immer, ich spiel mir jetzt einmal 9.3 drauf, schlimmer kann es eh nicht mehr werden.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bluetooth-Ausfälle

                  Kurzer Zwischenbericht, habe nun iOS 9.3 Beta 6 oben und habe heute früh neu gekoppelt. Ein kurzer Testanruf war erfolgreich, aber das sagt natürlich noch nichts über das Problem aus, da braucht es mehrere Anrufe und vor allem längere Gespräche.

                  Ich halte euch am laufenden.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bluetooth-Ausfälle

                    k. T.
                    Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 01:16.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bluetooth-Ausfälle

                      Zitat von commaender Beitrag anzeigen
                      Mein Händler will jetzt mal demnächst das Navi "neu programmieren"....
                      Vor solchen Aktionen habe ich immer Befürchtungen, was dann danach alles nicht mehr geht oder anders ist :-)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bluetooth-Ausfälle

                        k. T.
                        Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 01:16.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bluetooth-Ausfälle

                          Gib bitte Bescheid wenn du das hinter dir hast, wäre interessant ob es danach was ändert.

                          Die Spannung steigt bei mir nun auch, in kürze fahre ich vom Büro nachhause und werde sehen ob ios 9.3 beta 6 nun besser funktioniert. Ich glaube allerdings auch, dass es nichts bring, aber wir werden sehen.

                          Und sollte es nun gehen, der Fehler nicht mehr auftreten, ist bei bei Apple halt auch immer die Frage ob es dann mit der Beta 7 oder der Final Release auch noch immer so ist :-)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bluetooth-Ausfälle

                            Zwischenbericht:
                            Bis dato nicht wieder aufgetreten. Allerdings hatte ich keine sehr langen Telefonate. Ich beobachte weiter...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X