Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth-Ausfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Bluetooth-Ausfälle

    k. T.
    Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 01:17.

  • #2
    AW: Bluetooth-Ausfälle

    Ja, kannst du resetten, würde ich an deiner Stelle auch mal machen. Zum Einen steht es in der Bedienungsanleitung, zum anderen kannst du über das iDrive - Telefon - Auflistung der angeneldeten Telefone - dann mit der iDrive Maus nach rechts. Dort ist dann der Punkt, dass du Telefone aus der Anmeldung rauslöschen kannst. Würde ich einmal für alle machen und dann neu anmelden.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Bluetooth-Ausfälle

      k. T.
      Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 01:17.

      Kommentar


      • #4
        Bluetooth-Ausfälle

        Also bei unserem F25 kam letztens ein Update für die Bluetooth Anbindung.
        Schau doch mal unter Einstellungen und Softwareupdate ob da was dabei ist
        Ich weiss nicht obs bei allen Navis so ist, wir haben jedenfalls das Professional mit Handyvorbereitung im Vor Facelift F25

        Edit: Okay hast ja geschrieben welches Navi du hast, sry, aber kannst ja trotzdem mal schauen

        Tim
        Zuletzt geändert von moccabeamer; 14.02.2016, 22:46. Grund: Was überlesen

        Kommentar


        • #5
          AW: Bluetooth-Ausfälle

          Bei mir war die Internetnutzung übers Telefon verantwortlich für die Unterbrechungen. Ich habe allerdings auch nur Busi.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bluetooth-Ausfälle

            Hallo commaender,

            beide Tipps könnten zielführend sein!

            Das mit dem Softwareupdate ist zwar selten, kommt aber ca. einmal im Jahr vor.

            Das mit der Internetnutzung kann (wenn da was im Hintergrund zugreift) die Verbindung stören bzw. abbrechen lassen.

            Suche mal in der Richtung.


            Gruß

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Bluetooth-Ausfälle

              Ich habe auch ab und zu mal Ausfälle wenn mein iPod via Bluetooth angebunden ist. Man merkt es daran, dass beim Hörbuch mal eine Pause entsteht. Ist aber selten und wenn dann nur ein paar Sekunden.
              Allerdings habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass der Aufbau der Verbindung manchmal recht lange dauert.

              Der Tipp mit dem Software-Update ist gut, da werde ich mal nachschauen.
              Viele Grüße,
              Thomas.

              Kommentar


              • #8
                AW: Bluetooth-Ausfälle

                k. T.
                Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 01:17.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bluetooth-Ausfälle

                  Ich habe genau das gleich Problem in meinem F25 LCI (Navi Prof.), Telefon ist ein iPhone6s.
                  Während des Telefonieren ist plötzlich die Verbindung weg, Radio spielt wieder, nach wenigen Sekunden Verbindung wieder da und man kann weiter telefonieren. Das Spiel beginnt dann nach 1-2 Minuten wieder von vorne. In dieser Zeit wenn die Verbindung weg ist, springt das Gespräch aber nicht zurück aufs Telefon, also telefonieren direkt mit dem iPhone geht dann auch nicht. Interessant dabei ist auch, dass wenn das Gespräch wieder zurück kommt, im Display vom Control Panel die Gesprächszeit wieder bei 0:00 beginnt.

                  Ist allerdings nicht immer so, konnte auch schon ein längeres Gespräch ohne Probleme führen.

                  BMW Updates von der Webseite sind eingespielt, BT neu koppeln auch schon versucht, iPhone Netzwerksettings zurücksetzen, hat alles nichts gebracht.

                  Man findet auch im Netz relativ wenig dazu. Also es dürfte kein generelles Thema sein und da Commaender das Problem auch mit einem Galaxy hat, kann man eigentlich auch das iPhone ausschließen. Mein iPhone funktioniert ohne Probleme mit einem BT Headset ohne Ausfälle.

                  Gibt es dazu noch Ideen oder Lösungen?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bluetooth-Ausfälle

                    Hm... Ich betreibe ein 6er und ein 6s, bislang habe ich das Problem nicht gehabt. Vielleicht ist es ein Hardware - Thema, also deine Bluetooth - Einheit könnte einen weg haben. Ich würde mir ein zwei andere Telefone zum Testen besorgen...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bluetooth-Ausfälle

                      Ich habe ein iPhone 4 und 6plus und 6s plus sowie ein Galaxy S4 Active erfolgreich am Bluetooth im F25 Non-LCI und im F07 gekoppelt und die funktionieren alle ohne Probleme...[emoji5]
                      Würde mich Franks Vorschlag anschließen[emoji16]


                      Tim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bluetooth-Ausfälle

                        Ich hab auch noch mein 6er, damit werde ich einmal einen Vergleichstest machen.

                        Habe auch gelesen, dass es daran liegen könnte, wenn das Auto eine Datenverbindung über das Telefon aufbauen/nutzen möchte, dann diese Ausfälle kommen. Aber zum einen wüsste ich nicht warum das Auto die Datenverbindung vom Telefon nutzen sollte (wenn nimmt er eh das eingebaute bei BMW Online z.B.) und zum anderen wüsste ich nicht wie ich das unterbinden könnte. Auf einigen Screenshots sieht man, dass man bei den BT Einstellungen im BMW Screen, auch bei Datenverbindung ein Hakerl setzen kann, aber diesen Punkt habe ich nicht. (Sollte dort sein, wo Telefon 1/2 und Audio sind)

                        Aber vielleicht gibt es den Datenverbindungspunkt auch nur wenn keine SIM im Auto verbaut ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bluetooth-Ausfälle

                          k. T.
                          Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 01:17.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bluetooth-Ausfälle

                            Ich fürchte ja, da muss man fast schon eine Testreihe machen und mitdokumentieren

                            Denn bis dato hatte ich das Problem immer mit einer bestimmten Gegenstelle (Gesprächspartner). Mit einer anderen Gegenstelle interessanterweise nicht. Das ganze ist für mich als Techniker mehr als rätselhaft und ich hoffe immer noch auf einen Zufall, denn wenn es tatsächlich mit der Gegenstelle etwas zu tun hat, dann sollte ich vielleicht künftig Schafe züchten

                            Manchmal ist es aber auch sehr extrem, also Ausfall fast alle 1-3 Minuten, normales telefonieren unmöglich.

                            Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das vor dem Update welches ich gemacht habe auch schon war (habe den X3 erst seit knapp 2 Wochen), aber auch das wäre einen Versuch Wert, einmal auf die ältere SW zurückzugehen.

                            Vorher teste ich aber mal ein andere Telefon auf meiner Seite, das ist das einfachste und dann kann ich einmal das ausschließen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bluetooth-Ausfälle

                              k. T.
                              Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 01:16.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X