Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Schwaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Schwaben

    Hallo liebe X3 Gemeinde,

    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Bin ein Fan schneller Autos und am liebsten wenn Sie nicht aus Zuffenhausen kommen, dann aus München

    Akutell bin ich noch stolzer Besitzer eines ///M4 Cabrios, welches ich aber im Sommer aus gesundheitlichen Gründen abgeben muss.

    Da ich der Marke BMW treu bleiben möchte, habe ich mich entschieden, eine Mischung aus Vernunft, Familienauto und trotzdem Fahrspaß und sparsamen Diesel als Alternative zu holen.

    Darum habe ich mich für den X3 35d entschieden, in weiß mit M-Paket, etc.
    Ich denke, dass auch dieser BMW nicht Serienmässig bleibt was die Leistung anbelangt, jedoch bin ich noch etwas unsicher, ob es sich bei einem X3 "lohnt" die Leistung über das Steuergerät anzupassen.

    Hoffe hier einige gleichgesinnte zu treffen, Bilder kann ich leider erst schiessen, sobald das Auto im Sommer kommt, wollte mir aber vorab schonmal Infos und Erfahrungswerte sammeln. Vorab ein Bild vom aktuellen...

    Grüsse
    Jens


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0156.jpg
Ansichten: 1
Größe: 165,4 KB
ID: 398696

  • #2
    AW: Hallo aus Schwaben

    Guten Morgen Jens,

    herzlich Willkommen im Forum und - wenn er dann da ist - viel Spaß mit dem 35d.

    Da hast Du aber mit dem Wechsel vom M4 eine nahezu 180 Grad Kehrtwende zum X3 hingelegt. Wenn es um Spaß an der Freude geht und überschaubaren Verbrauch hast Du mit dem 35d so ziemlich alles richtig gemacht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Schwaben

      Auch von mir ein Willkommen im Forum. Der 35d hat ja schon 313PS, wenn Du mehr möchtest gibt es wohl mehr und heisst dann B3 ,wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.(Alpina)

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Schwaben

        Guten Morgen Jens Cougar270477 und herzlich Willkommen hier im Forum.

        Zum M4-Foto gleich mein Hinweis, daß es bei uns im x3-treff einen Fotokalender gibt, der mit Userbildern "gefüttert" wird.
        Ich glaube Dein neuer X3 macht vor Neuschwanstein (?) auch eine gute Figur und hätte Chancen in der Abstimmung ausreichend Stimmen zu sammeln...

        Den 35d habe ich seit einem guten Jahr ebenfalls - ein kleiner Wolf im Schafspelz. Je nach Schwere des rechten Fußes sind Tankfüllungen mit 6,5 Liter oder 12,x Liter Schnitt möglich.
        Beim SQ5 gefällt mir nicht, daß man ihm durch die dicken Backen und die vierflutige Auspuffanlage die Kraft auch ansieht - das macht der X3 für meinen Geschmack besser.

        Chiptuning hatte ich in 2 der 3 Vorgänger-X3 (jeweils 20d) verbaut und war mit der Mehrleistung zufrieden. Aktuell denke ich nicht über eine Vitaminspritze nach - die Serie reicht mir mehr als genug.

        Bei Deinen Gesundheitlichen Gründen tippe ich mal auf die Volkskrankheit "Rücken". Da kommt Deinem Rücken der hohe Einstieg mit Sicherheit entgegen.
        Ich habe mich selten so wohl gefühlt in einem Auto. Auch Langstrecke ist für meinen Rücken und Bein kein Problem. Das habe ich auch schon anders erlebt.
        Allerdings habe ich das Serienfahrwerk und kein M-/Sportfahrwerk - ich denke schon, daß das für den Rücken einen Unterschied machen könnte.

        Viel Spaß beim stöbern und viel Kurzweil mit uns.
        Die Wartezeit geht ratzfatz vorbei.

        Wenn Du Deine VIN bekommst (Fahrzeug-Ident-Nummer) kannst Du im Netz das Fahrzeug auf dem Transpotschiff verfolgen, die Bedienungsanleitung anschauen und auch mal nachklicken, ob die Jungs in Spartanburg alles wie bestellt zusammengeschraubt haben

        Gruß

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Schwaben

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

          Bei Deinen Gesundheitlichen Gründen tippe ich mal auf die Volkskrankheit "Rücken". Da kommt Deinem Rücken der hohe Einstieg mit Sicherheit entgegen.
          Ich habe mich selten so wohl gefühlt in einem Auto. Auch Langstrecke ist für meinen Rücken und Bein kein Problem. Das habe ich auch schon anders erlebt.
          Allerdings habe ich das Serienfahrwerk und kein M-/Sportfahrwerk - ich denke schon, daß das für den Rücken einen Unterschied machen könnte.
          So geht es mir auch. Bin daher vom F31 auch dienstlich auf "höhere" Fahrzeuge gewechselt. Das macht schon ne Menge aus, passende Bestuhlung und ordentliches Fahrwerk vorausgesetzt. Vielleicht würde ich beim Nächsten noch das DDC Fahrwerk hinzunehmen, dann sind auch 19 Zöller auf Runflat erträglicher.

          Herzlichen Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß dann mit der Dieselrakete.

          P.S.: das Foto ist echt Bombe, der Wagen natürlich auch! [emoji4]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Schwaben

            Hallo und Danke für die herzliche Aufnahme !
            Es handelt sich bei mir tatsächlich um den Rücken, bzw. eher um eine Hüftarthrose (bin erst 38) und ich werde über kurz oder mittelfristig nicht um ein neues Hüftgelenk rumkommen.
            Da ich danach erstmal eine länger Zeit nicht mehr sehr gut Autofahren kann, bzw. das Ein-und Aussteigen beim M4 mit den langen Türen sich als unmöglich herausstellen wird, würde der M4 nur lange Zeit in der Garage verstauben, das würde mir das Herz brechen

            Der X1 war mir zu klein, der X5 zu groß, X4 oder X6 zu unpraktisch und in den F25 X3 habe ich mich gleich verliebt, da er so oder so nach dem M4 kommen sollte, zwecks neuem Aussendienstfahrzeug und Familienplanung - bin sehr froh über die Kulanz und das Verständnis der BMW Bank und meines BMW Händlers, die meinen M4 anstandslos zwecks meiner gesundheitlichen Probleme 1 1/2 Jahre vor Ende des Leasings das Auto zurücknehmen.
            Ich hätte nichtmal den X3 bestellen müssen, so aber habe ich gleich noch ein paar gute Konditionen bekommen, freut den Händler natürlich auch und ich gehe davon aus, dass ich durch die hohe Sitzposition, gerade bei langen Strecken besser aussteigen kann.

            Zwecks Leistung muss ich in der Tat mal schauen, bin da schon ziemlich unverbesserlich, habe auch einen Freund der eine größere Chiptuningfirma hat, vor allem für die großen deutschen Marken, und da hatte ich sowohl den M4, als auch alle anderen BMW's davor ohne Probleme "gechipped" bekommen. Da ich schon den 335d hatte, weiß ich um den Bums des Diesels, klar ist der X3 schwerer und hat eine andere Aerodynamik, aber dafür Allrad und ein hoffentliches Allzweckauto !

            Freue mich auf einen regen Austausch und wünsche allen einen guten Start in die Woche.

            Gruß Jens

            P.S.: Vielleicht kann mir einer von Euch noch sagen, was es damit auf sich hat, dass man sobald man das M-Paket beim X3 bucht, Farben wie blau nicht mehr auswählbar sind ? Hätte als erste Farbvariante gerne blau gehabt, das weiß ist zwar die 2. Alternative gewesen, verstehe hier aber die BMW Politik nicht, müsste ja eigentlich egal sein, ob mit oder ohne M-Paket das Auto lackiert werden muss.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Schwaben

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Guten Morgen Jens Cougar270477 und herzlich Willkommen hier im Forum.

              Zum M4-Foto gleich mein Hinweis, daß es bei uns im x3-treff einen Fotokalender gibt, der mit Userbildern "gefüttert" wird.
              Ich glaube Dein neuer X3 macht vor Neuschwanstein (?) auch eine gute Figur und hätte Chancen in der Abstimmung ausreichend Stimmen zu sammeln...

              Den 35d habe ich seit einem guten Jahr ebenfalls - ein kleiner Wolf im Schafspelz. Je nach Schwere des rechten Fußes sind Tankfüllungen mit 6,5 Liter oder 12,x Liter Schnitt möglich.
              Beim SQ5 gefällt mir nicht, daß man ihm durch die dicken Backen und die vierflutige Auspuffanlage die Kraft auch ansieht - das macht der X3 für meinen Geschmack besser.

              Chiptuning hatte ich in 2 der 3 Vorgänger-X3 (jeweils 20d) verbaut und war mit der Mehrleistung zufrieden. Aktuell denke ich nicht über eine Vitaminspritze nach - die Serie reicht mir mehr als genug.

              Bei Deinen Gesundheitlichen Gründen tippe ich mal auf die Volkskrankheit "Rücken". Da kommt Deinem Rücken der hohe Einstieg mit Sicherheit entgegen.
              Ich habe mich selten so wohl gefühlt in einem Auto. Auch Langstrecke ist für meinen Rücken und Bein kein Problem. Das habe ich auch schon anders erlebt.
              Allerdings habe ich das Serienfahrwerk und kein M-/Sportfahrwerk - ich denke schon, daß das für den Rücken einen Unterschied machen könnte.

              Viel Spaß beim stöbern und viel Kurzweil mit uns.
              Die Wartezeit geht ratzfatz vorbei.

              Wenn Du Deine VIN bekommst (Fahrzeug-Ident-Nummer) kannst Du im Netz das Fahrzeug auf dem Transpotschiff verfolgen, die Bedienungsanleitung anschauen und auch mal nachklicken, ob die Jungs in Spartanburg alles wie bestellt zusammengeschraubt haben

              Gruß

              PoWder

              Danke für die Infos (ja ist Neuschwanstein) - das gibt mir ein gutes Gefühl die richtige Wahl getroffen zu haben, da ich viel Langstrecke unterwegs bin :-)

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Schwaben

                Auch von mir als Badener nicht weit vom Schwaben entfernt ein herzliches Willkommen und viel Spass mit dem Neuen.
                Deine Sucht nach Leistung kann ich nachvollziehen guckst du auch hier.

                Liebe Grüße, Wolfi
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus Schwaben

                  Hallo cougar270477,
                  herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem zukuenftigen :-)
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus Schwaben

                    Hallo Jens,

                    Schicker M4 und allzeit Gute Fahrt mit deinem Allrad!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo aus Schwaben

                      Hallo Jens,

                      Langstrecke ist kein Ding. Ich fahre von 2.500km nach Spanien 2.100

                      2 x 200 fährt meine Frau damit ich mal grunzen kann

                      40.000 pro Jahr...

                      Zum Thema Hüfte und Arthrose. Meine Mum hat beide deswegen neu bekommen. Sie rennt wieder wie damals mit 25. OP + Reha 6 Wochen und dann gehts wieder ab - sie war bei der ersten Hüfte 62. Damit müsste es bei Dir noch schneller gehen...

                      PoWder

                      PS: Hier im Forum kann über alles gequatscht werden - Hüfte ist neu. LOL
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X