Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ich brauche mal Euren Rat I oder D

    Das da andere Komponenten drin sind ist schon klar, aber ob die sich auf 8100 Euro erhöhen ist so eine Frage. Ich denke da ist ein erheblicher Spassfaktoraufschlag dabei. Genauso wie bei der X-Line Sache über Nacht von 2300
    Zuschlag auf 3800 Euro. Alles so meine Meinung, man muss halt wissen was man will und wieweit man dafur geht.

    Kommentar


    • #17
      AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

      Hehe Danke PoWder, nein damit kann ich leben. Vor allem da die Entscheidung eh fest steht da wir ja eh immer nach G (Griechenland) fahren [emoji6]

      Und daß der Einstiegspreis bei allen recht niedrig ist ist doch klar. Erst mal anfüttern. Der Rest läuft dann von alleine wenn man erst mal Witterung aufgenommen hat [emoji6]
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

      Kommentar


      • #18
        AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

        Hallo Kölsche Jung,

        ich fahre zur Zeit den X3 28i Bj. 2012 und kann sagen: Ich würde es immer wieder tun !!!!
        Meine Beitäge zu dem Thema findest Du unter:

        LG Xthree

        http://www.x3-treff.de/showthread.php/9779-Erfahrungen-F25-X3-xdrive28i-%28N20%29


        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...er-ein-Neuling
        X3 fahren ist mein Hobby

        Kommentar


        • #19
          AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

          Ich würde auch den 28i nehmen. Allerdings sind wir vom F31 (dienstlich) schnell wieder auf ein größeres Fahrzeug umgestiegen. Der Wagen war uns einfach deutlich zu klein. Der Xi ist da deutlich luftiger unterwegs. Warum kein X3 28i?


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

            X3 steht natürlich auch noch zur Debatte. Kofferraum technisch sind die beiden ähnlich. Preismäßig liegt der Xi etwas drüber. Wie gesagt wir sind fleißig am suchen. Nur die i Modelle sind echt rar gesät [emoji30]
            Ich denke für einen Kauf werden wir sicher ein paar Kilometer auf uns nehmen.
            Aber der 28i steht vom Gefühl für uns schon ziemlich fest. Passendes Verhältnis zwischen Spaß und Unterhalt.
            Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

            Kommentar


            • #21
              AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

              Ich brauche für meinen Wohndose einen Diesel !
              mein letzter Benziner PKW Cabrio hatte 2,2 Ltr. und 150 PS mit Automatik solo so 12 Lit.. Super mit der Wohndose locker über 20 Lit. Super
              mein X3 braucht bei Tachoanz. 110 gerademal 9 Lit. Diesel
              letztlich 800 Km mit einem 1300 Kg Anhänger (offener Kasten mit Flachplane ohne 100 Km/h Freigabe) hatte ich 7 Lit. gebraucht
              Für meine Transporte nur noch Diesel !

              Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

              Kommentar


              • #22
                AW: Ich brauche mal Euren Rat I oder D

                Guten Morgen,

                erlaubt mir bitte eine Zwischenfrage zustellen, da ich immer noch auf der Suche nach einem 3.0d bin. Ich habe eben etwas von blauer Plakette gelesen. Grundsätzlich suche ich einen Diesel, da ich mittlerweile bei Car 35000 km im Jahr angekommen bin. Der Trend geht soll aber in die Richtung die wenigen Diesel-Vergünstigungen auch noch zu streichen soweit man das in der Presse lesen kann!

                Hat jemand Infos zu den Plänen mit blauer Plakette? Nicht, dass man am Ende des Tunnels selbst bei 35000 km pro Jahr mit einem Benziner besser dran ist?!

                Gruß
                Lastopenroad
                "Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren!"

                Chris Rea

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

                  Die blaue Plakette wird bisher nur diskutiert. Google mal danach. Ich habe sie in meine Überlegungen einfließen lassen, denn 1. ich fahre meine Autos normalerweise länger und 2. die Diskussion um Diesel, Stickoxyde & co. wird immer aggressiver geführt. Im Raum DA, WI will die DUH ein Fahrverbot von Dieselfahrzeugen durchsetzen (oder hat schon), wenn die Grenzwerte überschritten werden.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ich brauche mal Euren Rat I oder D

                    Zitat von Lastopenroad Beitrag anzeigen
                    ...Der Trend geht soll aber in die Richtung die wenigen Diesel-Vergünstigungen auch noch zu streichen soweit man das in der Presse lesen kann!
                    Das ist in der Tat ein spannendes Thema und mein Fazit aller validen Infos dazu führt in der Tat in die Richtung den Diesel unattraktiver zu machen...

                    Ich habe ebenfalls Interesse daran das Thema hier zu beobachten/diskutieren - der Großteil der X3 sind ja auch Dieselfahrzeuge...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ich brauche mal Euren Rat I oder D

                      Hier mal der Grund für das ganze Problem.

                      Quelle des Zitats "Spiegel online"

                      Ein Verwaltungsgericht hat die Stadt Wiesbaden zur Einhaltung der Luftreinhaltepläne verdonnert. Es gebe "keine Alternative zu verkehrsbeschränkenden Maßnahmen". Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) rechnet mit Fahrverboten für Dieselfahrzeuge.

                      Die Städte Wiesbaden und Darmstadt müssen bei der Luftreinhaltung Gas geben: Das Verwaltungsgericht Wiesbaden hat dem Umweltministerium des Landes Hessen ein Zwangsgeld von 10.000 Euro angedroht, wenn es nicht innerhalb von neun Monaten (Wiesbaden) beziehungsweise zwölf Monaten (Darmstadt) die jeweiligen Luftreinhaltepläne so ändert, dass der seit 2010 geltende Grenzwert für Stickstoffdioxid so schnell wie möglich eingehalten wird. Die Fristen beginnen zu laufen, wenn das Land gegen die Entscheidung keine Rechtsmittel einlegen will.
                      Das Gericht empfiehlt als Maßnahmen "die Einführung eines Bürgertickets, einer City-Maut und ein Durchfahrtsverbot für Dieselfahrzeuge (zeitweise, etwa nach der Endziffer der Kennzeichen)". Derartige Beschränkungen gibt es zum Beispiel schon in chinesischen Großstädten . Aber auch in Italien waren vor einigen Wochen zeitweise Fahrverbote wegen zu hoher Feinstaubbelastung verhängt worden. In Deutschland können Fahrverbote und Umweltzonen nicht nur wegen Feinstaubs, sondern künftig auch bei zu hoher Stickoxid-Belastung verhängt werden.
                      Wirtschaftliche Aspekte zweitrangig

                      Das Gericht verweist in seiner Begründung auf die Bedeutung des Gesundheitsschutzes für die Bürger und betont, dass "finanzielle oder wirtschaftliche Aspekte nicht dazu führen dürfen, von Maßnahmen zur Einhaltung der Immissionsgrenzwerte abzusehen".
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

                        Na das kann ja was geben, wenn es zu einem nicht unerheblichen volkswirtschaftlichen Schaden kommt, da die Leute nicht mehr zur Arbeit kommen, Busse nicht fahren, LKW's nicht transportieren dürfen...
                        Vielleicht fängt man einfach mal langsam an überall die Plakettenpflicht einzuführen, das wäre allein in HH schon ein Chaos. Aber warum fahre ich zwei EU6 Fahrzeuge, wenn ich den Wagen dann dich stehen lassen soll? Das ist ja wohl ein Scherz...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ich brauche mal Euren Rat I oder D

                          Danke für die Infos.
                          Ich habe aktuell ein gutes Angebot sogar für einen 35sd auf der Liste.Ich denke aber,dass ich das auf jeden Fall schon mal sein lassen sollte bei der allgemeinen Tendenz, ehrlich gesagt muss es der dickste Diesel auch nicht zwingend sein....die Zusammenstellung des Modells ist jedoch so,wie ich den gerne hätte!

                          Bei meiner Fahrleistung kommt man ja zwangsläufig auf Diesel. Ich fahre meine Autos auch länger als, deswegen ist die Sache etwas schwieriger bei der Überlegung, ob i oder d, mein weiß ja nicht was kommt....
                          "Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren!"

                          Chris Rea

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

                            Demnächst dürfen die Ofenbesitzer dann auch nur noch an jedem 1. geraden Sontag, in jedem 2. Monat im Jahr und dann nur bei abnehmendem Mond, Feuer machen.
                            Solche Maßnahmen genau wie die Plakettengeschichte spielen schlussendlich nur der Wirtschaft und der Arbeitsplatzsicherung zu.
                            In der Gesamtheit steigt die Schadstoffbelastung mehr als, dass sie durch solche Maßnahmen verringert wird.
                            Für jedes neu gebaute Fahrzeug mit geringerem Schadstoffausstoß wird bei der Produktion mehr Schadstoff ausgestoßen als wenn Fahrzeuge mit schlechteren Abgaswerten noch Jahre weiter auf der Straße blieben.
                            Durch die geplanten Sanktionen kriegt man natürlich den Autofahrer leichter dazu sich alle 2 Jahre ein neues Fahrzeug zu kaufen oder die Nachfrage nach E-Fahrzeugen zu steigern.
                            Dann ist es auch egal ob man in China am Tag nur noch mit Nebelschlussleuchte fahren kann, oder ob Flugzeuge auf Linienflügen ausgelastet sind, die Schifffahrt mit Schweröl betrieben wird usw..
                            Stehen wirtschaftliche Interessen im Vordergrund ist der Schadstoffausstoß leider gar nicht so schlimm.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

                              Pewoka Du hast recht, aber LOGIK spielt bei solchen Entscheidungen keine oder eine untergeordnete Rolle.
                              Es zählt nur das hier und jetzt - Politiker können maximal 4 Jahre in die Zukunft gucken - aber auch nur im Wahljahr

                              Ich bin erst in knapp 2 Jahren mit dem Wechsel dran. Von daher kann ich noch 1 1/2 Jahre mit angucken wie sich die Situation entwickelt.
                              Aktuell lese ich Berichte zu Hybriden und denke dann immer: Was soll ich mit den lächerlichen 50 Kilometer?
                              Selbst der Weg zum Bowlen ist dann schon zu viel.
                              Für wen werden solche Autos gebaut? Die Zielgruppe kann auch Fahrrad fahren...

                              Nunja - es werden spannende 1 1/2 Jahre...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

                                Und wie spannend werden die erst bei / für uns, wenn Wiesbaden plötzlich für den Xi tabu wäre ...... ?
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X