Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

    Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
    Demnächst dürfen die Ofenbesitzer dann auch nur noch an jedem 1. geraden Sontag, in jedem 2. Monat im Jahr und dann nur bei abnehmendem Mond, Feuer machen.
    Solche Maßnahmen genau wie die Plakettengeschichte spielen schlussendlich nur der Wirtschaft und der Arbeitsplatzsicherung zu.
    In der Gesamtheit steigt die Schadstoffbelastung mehr als, dass sie durch solche Maßnahmen verringert wird.
    Für jedes neu gebaute Fahrzeug mit geringerem Schadstoffausstoß wird bei der Produktion mehr Schadstoff ausgestoßen als wenn Fahrzeuge mit schlechteren Abgaswerten noch Jahre weiter auf der Straße blieben.
    Durch die geplanten Sanktionen kriegt man natürlich den Autofahrer leichter dazu sich alle 2 Jahre ein neues Fahrzeug zu kaufen oder die Nachfrage nach E-Fahrzeugen zu steigern.
    Dann ist es auch egal ob man in China am Tag nur noch mit Nebelschlussleuchte fahren kann, oder ob Flugzeuge auf Linienflügen ausgelastet sind, die Schifffahrt mit Schweröl betrieben wird usw..
    Stehen wirtschaftliche Interessen im Vordergrund ist der Schadstoffausstoß leider gar nicht so schlimm.
    Ich habe Verwandschaft die in einem "Grünen" Bezirk Leben müssen ...
    als die Roten, Gelben, Grünen Plaketten aufgekommen waren war sehr schnell klar das nur die Grüne DAS mittel war um was zu erreichen ...
    doch was war nun los Monate lang nur noch Fahrzeuge mit Grünen Plaketten aber keinerlei Luftverbesserung ! also hat man Beschlossen die Durchgangsstraße nur noch für Anlieger Verkehr zuzulassen.
    Leider hat dies auch nicht geholfen trotz Polizei Großaufgeboten ... dann ist man zu einer sehr schlauen Überlegung gekommen die Messstation zu Verlegen ...
    Doch des Pudels kern haben sie nicht gefunden.
    Ich Verrate es Trotzdem es gibt keine Parallelstraße ! nur eine Art Feldweg aber dann ein riesiger Rangierbahnhof und alle Loks Fahren Diesel Hydraulisch ... der Start solcher "Umweltfreundlichen" Loks ist schon amüsant ...
    zuerst Weißer bläulicher Rauch der zunehmend schwarz wird und auch so bleibt, ach ja die Weiße Wäsche kannst du beruhigt in der Luft Trocknen sie hat anschließend nur einen Bräunlicher Hauch ...
    aber das sind nicht die Rangierloks ! nein nein es sind die vielen PKW, LKW, Kräder die auf der Strasse Fahren ...

    Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

    Kommentar


    • #32
      AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

      Tja, so ist es eben. Schiffe fahren mit Schweröl, der Himmel ist voll mit Flugzeugen, die wenigsten Busse und LKW's (vor allem Transit) erfüllen die Vorgaben der PKW.
      Doof ist immer dann erst zu reagieren, wenn auf europäischer Ebene Konsequenzen drohen. Hier in Hamburg ist es genauso. Da pflanzt man ganz viele Bäume und schafft Parkanlagen, alles sehr löblich, aber gleichzeitig ist der Hafen, Flughafen in der Stadt und in direkter Nachbarschaft ein neues Kohlekraftwerk. Das passt alles nicht zusammen...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

        Leider haben die drohenden Konsequenzen, egal ob auf europäischer oder globaler Ebene besprochen oder beschlossen, meist nur wirtschaftliche und nicht ökologische Hintergründe.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #34
          AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

          so umweltfreundlich sind die E-Fahrzeuge ja auch nicht !
          Reifenabrieb !
          Bremsstaub !
          nicht zu Vergessen Schleifkohlen abrieb vom E Motor ...
          ach ja die Scheibenwischergummis machen ja auch noch Dreck ...

          Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

          Kommentar


          • #35
            AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

            Genau. Und woher kommt ein Großteil der Energie? Außerdem, wie umweltfreundlich sind eigentlich die Batterien in diesen Fahrzeugen?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Genau. Und woher kommt ein Großteil der Energie? Außerdem, wie umweltfreundlich sind eigentlich die Batterien in diesen Fahrzeugen?
              Ich erinnere mich an folgende Gegebenheit
              Eine Ente ( 2CV ) mit einer Steckdose auf dem Heckdeckel
              und einen Aufkleber " Kraftwerke Nein Danke Strom kommt aus der Steckdose "

              bei uns gibt es mittlerweile hunderte Windräder ...
              mein Sohn hat Sonnenkollektoren auf dem Dach ... doch bei Strom Überproduktion ( ist leider sehr Häufig ) wird seine Stromproduktion einfach abgeschaltet obwohl seine Anlage eigentlich für Eigen strom Bedarf ausgelegt ist ...
              er erzeugt seine Heizung mittels einer Wärmepumpe mit Heizregister ( Neuste Anlage )
              wenn die Anlage ohne Abschaltung laufen würde müsste das Strom unternehmen sogar noch Geld Bezahlen ...
              Trotzdem kommt bei ihm kein E Auto ins Haus ...

              Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

              Kommentar


              • #37
                AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

                Wobei das meiner Meinung nach die einzigste sinnvolle bzw. umweltfreundlich Nutzung von Elektroautos wäre. Die Überproduktion z. B. Von den eigenen Solarzellen ab ins Auto und da verbraten. Nur da haben wir wieder das Problem, wann ist der meiste Solarertrag? Dann wenn 99% der Leute in Auto sitzen und auf den Weg zur Arbeit sind [emoji848]
                Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

                  Umweltfreundlich Strom speichern zu einem dazu noch wirtschaftlich interessanten Preis geht eben noch nicht...


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

                    Zitat von KÖLSCHE JUNG Beitrag anzeigen
                    Wobei das meiner Meinung nach die einzigste sinnvolle bzw. umweltfreundlich Nutzung von Elektroautos wäre. Die Überproduktion z. B. Von den eigenen Solarzellen ab ins Auto und da verbraten. Nur da haben wir wieder das Problem, wann ist der meiste Solarertrag? Dann wenn 99% der Leute in Auto sitzen und auf den Weg zur Arbeit sind [emoji848]
                    Ein sinnvolles Konzept würde meiner Meinung nach so aussehen: Zum Pendeln werden Öffies oder E-Autos verwendet. Der Arbeitgeber hat Solarzellen auf seinen Gebäuden und mit denen werden die E-Autos geladen, während der Arbeitnehmer im Büro/am Fliessband/in der Werkstatt etc. seinen Pflichten nachkommt. Der Strom kann als Anreiz vergünstigt oder als steuerfreier/-begünstigter Lohn bzw. Gehalt angerechnet werden. Wenn es dann auf den Heimweg geht ist das Auto geladen.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

                      Guten Morgen - der Thread entwickelt sich zur Diskussionsrunde "Was bringt die Zukunft? Diesel, Benzin, Strom - oder eine Mischung daraus..."

                      Ich finde das gut, daß wir hier offen reden können und jeder seine Meinung sagen kann.
                      Was haltet Ihr davon, wenn ich genau mit dieser Überschrift einen neuen Thread mache? Das Thema wird und sicherlich die nächsten Jahre begleiten.
                      Jeder der vor der Entscheidung eines Fahrzeugskaufs steht - egal ob neu oder gebraucht - wird sich an irgendeiner Stelle seiner/ihrer Überlegungen genau mit solchen Fragen auseinandersetzen.

                      Die Idee von rick2601 gefällt mir gut, die Frage ist nur "Wer zahlt die Erstinvestition ?".

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

                        Unter der Voraussetzung, die Jan formuliert hat, hätte ich mir den I3 zugelegt. Perfekt für das innerstädtische Gehuddel, für alles andere gibt es ja die Mastercard äähh den X3 :-)

                        Leider favorisiert mein Arbeitgeber weder E-Autos noch Hybride.

                        Ich baue aber jetzt in einem unserer ShoppingCenter in Konstanz zwei E-Tankstellen in s Parkhaus ein. Der hiesige Energieversorger übernimmt einen Großteil der Kosten...Thema Green Building und Konstanz goes green..


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ich brauche mal Euren Rat I oder D

                          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                          Wo wir gerade beim Thema D oder I sind.

                          Aktuell fahre ich ja den 35d. Zum Jahresende brauche ich einen Nachfolger und habe schon überlegt ob ich nach zig Diesel-Jahren mal zum 35i wechsle.
                          Ist den bereits jemand gefahren, idealer Weise im Vergleich zum 35d? Und gibt es hier im Forum evtl. Verbrauchswerte zum 35i.
                          Also ich habe ihn ja erst ein paar Tage. 11.4 Liter im Schnitt und ohne auf den Verbrauch zu achten, finde ich für das Gedaddel in der Stadt nicht extrem viel. Ich habe den Wechsel vom Diesel nicht bereut. Viel schlimmer ... meine Frau lässt das Lenkrad nicht mehr los [emoji12]

                          Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ich brauche mal Euren Rat I oder D

                            Zitat von bms166 Beitrag anzeigen
                            Also ich habe ihn ja erst ein paar Tage. 11.4 Liter im Schnitt und ohne auf den Verbrauch zu achten, finde ich für das Gedaddel in der Stadt nicht extrem viel. Ich habe den Wechsel vom Diesel nicht bereut. Viel schlimmer ... meine Frau lässt das Lenkrad nicht mehr los [emoji12]

                            Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
                            Ich hatte lange genug Fahrzeuge die mit "Leicht entzündbarem Kraftstoff" betrieben wurde, im Normalbetrieb ist dies kein Problem ! nur bei Nutzung dieser Fortbewegung Art Wärmekraft Maschine mittels Handelsbezeichnung Benzin zum Zugfahrzeug Gewichtiger Anhängerlasten ergibt sich folgendes Problem das diese Fahrzeugart zum Säufer der Besonderen Art.
                            Schlichtweg sind dann so manche Sparsame Normalfahrzeugen in der Lage mehr als das Doppelte des Kraftstoffes zu Verbrennen zum einen weil diese Fahrzeuge ja dann eine Aerodynamik haben wie eine Nordmannstanne oder besser als eine Hauswand ... ( Berliner Mauer war da anscheinend Pate ) Diesel Motoren hingegen dazu fast als Spaarwunder wirken.
                            Diesel sind für Zugfahrzeuge nahezu ideal Niedrige Drehzahlen & hohes Drehmoment
                            Benziner hingegen haben manchmal auch hohe Drehmomente dies aber bei realitiv hohen Drehzahlen
                            mein Cabrio was ich vorher als Zugwagen nutzte brauchte bei 100 Km/h 4500 U/min bei kleineren Steigungen waren da mindestens 1000 - 1500 U/min mehr auf dem Drehzahlmesser ...
                            Mein X3 (E83) benötigt dabei 1500 bis Maximal 2000 U/min wobei nicht das Gewicht der Wohndose zum Tragen kommt sondern eher die Aerodynamik ( wie eine Hauswand )
                            Falls jemand nicht sich entscheiden kann ob Benzin oder Diesel muss man die Kosten zu rate ziehen und wie viel Km man so pro Jahr man sich in der Botanik umhertreibt.
                            Es gibt hierzulande aber Fahrzeuge ( Diesel / Benziner ) wobei ein Diesel erst bei Jährlicher Nutzung von mindestens 100.000 pro Jahr Wirtschaftlich werden ! (Kosten / Nutzungsrechnung) dies muss jeder für sich ausrechnen oder ausrechnen lassen ! alles andere ist nur Augenwischerei

                            Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Was haltet Ihr davon, wenn ich genau mit dieser Überschrift einen neuen Thread mache?
                              Damit Thomas Frage nicht ungelesen verhallt:

                              ICH BIN FÜR EINEN NEUEN TRÖT, denn wir verwässern gerade die ursprüngliche Fragestellung. Diese Diskussion hat jetzt nichts mehr mit Markus' ureigentlicher Frage "d oder i" zu tun... Tröts kapern ist BÖÖÖÖÖSE[emoji33][emoji83][emoji88]

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ich brauche mal Euren Rat: Benziner oder Diesel "i vs. d"

                                Ach was, ich finde gehört doch alles zum Thema i oder d.
                                Also wir sind gestern den 28i im 3er Touring gefahren. Und wir waren positiv überrascht [emoji106]
                                Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X