Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

    Super und und viel Spaß,
    als Apple Jünger schleiche ich ja auch schon ewig um das Dinges.
    Mein "Problem": Ich bin Sammler von mechanischen Armbanduhren. Und bisher ist mir noch keine praktikable Lösung eingefallen, wie ich Schweizer Automatikwerk und Computer sinnvoll im Wechsel kombinieren könnte.
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #17
      AW: Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

      Vielleicht kannst du deine Sammlung in der Apfeluhr katalogisieren? Schin hast du die Verbindung und ein hartes Kaufargument [emoji6]
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

        Hallo Thomas,

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        habe jetzt die Apple Watch Sport 42mm in Space Grau mit Sportarmband schwarz.
        na herzlichen Glückwunsch zu einer vernünftigen Uhr!

        Ich hab diesen Beitrag leider erst heute morgen von Lion geschickt bekommen sonst hätte ich schon eher meinen Senf dazu abgegeben. Ich hab diese Uhr ja nun schon seit Erscheinen selbiger und bin sehr zufrieden damit. Zu meinem eingestellten Bewegungsziel von 100 Kcal pro Tag möchte ich jetzt keinerlei Stellung beziehen...

        Das hier so gelobte Vibrieren bei Ankunft von Mitteilungen, E-Mails etc. war eine der ersten Funktionen die ich ausgeschaltet habe, weil sie mich schlichtweg einfach nur Wahnsinnig gemacht hat. Aber vermutlich bekomme ich dafür einfach zu viele SMS/Whats app/Threema. Wo wir bei der schlechten App-Unterstützung wären. Eine Text-Anzeige von Threema und Whats app ist schon lange fällig. Antworten muss nicht sein, dieses diktieren finde ich eh nur lästig. Dafür nehme ich lieber das Handy - aber lesen wäre zumindest schon fein.

        Telefonieren nur im ruhigen Raum kann ich jetzt nicht bestätigen, bei mir funktioniert es auch im Opel Astra mit kaputtem Auspuff für ein zwei kurze geschriene Sätze. Besser als nichts, ohne Freisprecheinrichtung, wenn das Handy im Kofferraum liegt.

        Was für mich als Frau auch wunderbar ist, ist die Iphone-Anping-Funktion. Endlich kein "Ey Mann, ruf mal mein Handy an" mehr, weil man es mal wieder nicht mehr findet. Das kann wirklich ziemlich oft passieren, selbst wenn man wie ich Besitzer eines Iphone 6 plus ist.

        Ich vermisse jedoch die Schlafüberwachung. Da man die Uhr nachts über laden muss, hat sie keinerlei Möglichkeit den Schlaf zu überwachen, was bei Menschen mit Schlafstörungen schon Interessant wäre. Jedoch selbst viele Armbänder, bei denen man den Schlafmodus selbst anstoßen muss finde ich nervig. Automatische Schlaferkennung ist hier das Zauberwort. Ob das natürlich bei einem Ruhepuls von 90 auch noch geht ist die Frage. Naja, mal sehen was die Zukunft bringt.

        Ich wünsche dir, Thomas, auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft und gratuliere Dir nochmals zu der richtigen Entscheidung.
        Viele Grüße, das Schäfchen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

          Man kann die Uhr bei Whatsapp austricksen. Du musst es nur so einstellen, dass die Nachtrichten auf dem Sperrbildschirm mit Inhalt angezeigt werden, dann kannst du sie auch auf der Uhr lesen. Wer viele geheime Dinge bekommt, muss dann natuerlich immer sein Handy verstecken.

          Die "Anping-Funktion" hat mir auch schon viel Zeit erspart.

          Kommentar


          • #20
            AW: Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

            Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
            ...noch keine praktikable Lösung eingefallen, wie ich Schweizer Automatikwerk und Computer sinnvoll im Wechsel kombinieren könnte.
            DAS Problem habe ich jetzt auch. Als kleiner "Uhrensammler" weiß ich jetzt auch nicht was ich mit 25 Armbanduhren mache. (Preisklasse allerdings human - die teuerste Uhr hat unter 300 € gekostet)
            Ich hatte zwar nur noch 5-10 davon regelmäßig am Arm, aber ein bisschen Schade ist's jetzt schon.

            Die reine Uhrzeit anzeigen kann die Apfeluhr besser - die Lesbarkeit im Dunkeln ist jeder Analoguhr überlegen.

            Ich habe mir noch 2 zusätzliche Bänder bestellt, dann kann ich wenigstens das Band an die Klamotten anpassen. Ja deswegen hatte ich soviele Armbanduhren



            Zitat von brummi Beitrag anzeigen
            Vielleicht kannst du deine Sammlung in der Apfeluhr katalogisieren?
            Trotz Smiley war der echt böse... Pöser Pursche! Werft ihn zu Poden...



            Zitat von Speedsheep Beitrag anzeigen
            ...weil sie mich schlichtweg einfach nur Wahnsinnig gemacht hat...

            Ich habe auch nicht alle Whatsapp-Kontakte und nicht alle email-Konten in den Mitteilungsoptionen aktiviert...



            Zitat von Speedsheep Beitrag anzeigen
            Ich vermisse jedoch die Schlafüberwachung...
            Das ist wirklich schade. Ich fand das mit dem Jawbone UP3 sehr gut - da wird der Schlaf ohne Knöpfchendrücken erkannt.
            Da das Gerät auch während der Ladephasen "Schlaf" erkannt hat, gehe ich davon aus, daß die Anzahl der Bewegungen den Schlaf ankündigt und nicht der Ruhepuls.



            Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
            Man kann die Uhr bei Whatsapp austricksen... Die "Anping-Funktion" hat mir auch schon viel Zeit erspart.
            Achso? Bei mir hat das sofort funktioniert. Das könnte aber daran liegen, daß ich genau so die Mitteilungszentrale des Apfelphone eingestellt habe.
            Und nicht JEDE Whatsapp-Gruppe oder Kontakt wird bei mir als "neue Nachricht" angemeldet. In meiner Bowlinggruppe war das sehr nervig...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

              Wenn ich das alles so lese kommt es mir vor als wenn Ihr so richtige Freaks seit. Ich selbst habe auch ein paar normale Uhren, aber schon seit geraumer Zeit keine mehr um.
              Mein IPhone hat die Uhrzeit auch immer parat und E-Mail und Fotos und Tapatalk geht auch. Einzigster Nachteil ist das ich es aus der Tasche holen muss.
              Jeder hat eben so eine andere Vorstellung, welche auch wohl für den Konjunkturkreislauf wichtig ist. Wollte ich nur mal loswerden, bitte jetzt mich nicht verhauen, ist halt so meine Meinung.

              Kommentar


              • #22
                AW: Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

                Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                ... einfach zu geizig bin...
                Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                ... so richtige Freaks seit... ...auch wohl für den Konjunkturkreislauf wichtig ist... ...bitte jetzt mich nicht verhauen...
                Ich war auch zu geizig und habe mir Mitte Januar das Jawbone Up3 geholt (150 €). Nunja - jetzt ist es dann doch die Apfeluhr geworden.
                Die 150 € hätte ich mir sparen können...

                Freak? YES...
                Konjunktur... auf jeden Fall, das letzte Hemd hat keine Taschen.
                verhauen? Warum denn, Deine Meinung ist völlig okay - bis Freitag habe ich das auch so gesehen. *LACH*

                Vergleicht es mal mit Ausstattung xy am PKW - Beispiel Xenon.

                "Früher" hat das normale H-Licht ausgereicht. Heute will ich nichts anderes mehr fahren, außer LED vielleicht. *GRINS*

                Was man nicht hat, vermisst man auch nicht bis man es hat.

                Das gilt für sehr Vieles auf dieser Erde.

                Noch ein Beispiel: Wir haben bei uns zu Hause 15 Jahre KEINEN Geschirrspüler gehabt.
                Seit 3 Jahren haben wir einen.
                Als das Teil mal 2 Tage defekt war - was meint ihr wie Marenator mich gedrängelt hat, das Dingens ENDLICH mal zu reparieren/reaprieren zu lassen...
                Früher ging es doch auch ohne?! Klatsch. Ja iss gut Schatz - morgen läuft das Dingens wieder

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

                  Da bist du nicht allein. Allerdings trage ich ne Armbanduhr.
                  Aber ich muss sagen, die Apfeluhr gefällt mir, ich brauche sie lediglich nicht.

                  Vor Jahresfrist war ich so begeistert, dass ich zunächst eine wollte, habe dann aber abgewartet, was mein Sohn für Erfahrungen macht.
                  Und? Die Applestrategen werden ja regelmäßig Neue bringen. Dann das Ding entweder gebraucht kaufen oder/und jedes Jahr ne Neue kaufen?
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

                    Ich würde uns jetzt nicht als Apple Jünger bezeichnen. (Wir haben nur fast alles von denen [emoji6] )
                    Für mich war nur die bedingte wasserdichtheit ein K.O. Kriterium.
                    Ansonsten gerade auch vom Design echt schick.
                    Viel Spaß mit dem Wecker PoWder
                    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                    Kommentar


                    • #25
                      Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

                      Ich habe sie unter der Dusche noch nie abgenommen. Allerdings entwickelt sie mit Wasser auf dem Display ein Eigenleben.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

                        Soll ja auch bedingt wasserdicht sein, hätte ich nur ein wenig schiss bei dem Preis. Und dann habe ich auch noch eine Ihr gefunden die im Schwimmbad Bahnen zählt da bin ich untreu geworden. [emoji6]
                        So jetzt aber wieder zu dem Apfel-Wecker [emoji41]
                        Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

                          Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                          Ich habe sie unter der Dusche noch nie abgenommen. Allerdings entwickelt sie mit Wasser auf dem Display ein Eigenleben.
                          Also da ich lieber bade als dusche - und das sehr ausgiebig - nehme ich das gute Stück da lieber ab. Mir ist die Uhr nämlich viel zu teuer dafür, dass sie mir ohne Garantieanspruch kaputt geht. [emoji15]

                          Beim Duschen habe ich sie schon mal vergessen, das hat sie überlebt. Freiwillig würde ich das nicht machen und sie lieber abnehmen. Naja, ein echter Apple-Jünger überlebt auch das. [emoji3]

                          Tja Thomas, hätteste mich gleich gefragt, hätte ich dir gesagt: Spar dir das Geld für das Jawbone und kauf Dir die Watch.

                          Wobei ich gestehen muss mich ja nach so einem Band umzusehen, aber nur wegen der Schlafüberwachung. Aber über 100€ sind einfach viel zu viel, wenn man schon die Watch hat... Vielleicht kommt die ja mit der Watch 2, dann muss ich wieder sparen...


                          Grüße vom [emoji207] ...
                          Viele Grüße, das Schäfchen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

                            Ich finde die iWatch ja auch ganz schick, aber leider machen sie zwei Faktoren für mich unattraktiv:
                            - ich habe grundsätzlich nur Uhren mit Solarenergie
                            - die Uhr ist nicht robust und wasserdicht genug
                            - die Ladezyklen sind mir deutlich zu oft

                            Aber ich muss ja auch nicht auf jeden Apple Zug aufspringen, da kann ich die Uhr ruhig mal auslassen :-)

                            Zum Thema Schlaf Rekorder: ich kann diese hier fürs iphone empfehlen.



                            Habe nachts das Handy im Flugmodus, damit kommt die App wunderbar klar.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

                              Und, wie zufrieden bist du mit der Uhr?
                              Hast du z.B. Apple Pay eingerichtet?
                              Ich habe mangels amerikanischer Kreditkarte leider noch nicht die Möglichkeit.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Apple Watch - Erfahrungsberichte von Usern

                                Nachdem sie mittlerweile um 50 Euro günstiger geworden ist, habe ich vorgestern bei der Sportwatch 42 mm in spacegrey zugeschlagen. Da ich ein Freund hochwertiger mechanischer Uhren bin, war bzw. ist das eine große Umstellung. 2 Uhren möchte ich nicht tragen, insofern beschränkt sich das Ganze derzeit auf die Apfeluhr. Mal sehen, vielleicht werde ich sie doch an den rechten Arm machen

                                Ich hatte die Uhr vorher bei einem Bekannten mal begrabbeln dürfen und war von dem Silikonarmband von Anfang an begeistert - das hat sich jetzt nach 2 Tagen Tragen nicht geändert. Die Uhr merkt man nicht. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und das Handy bleibt in der Tasche. Bislang bin ich begeistert, die Investition war auch überschaubar. Im Hinblick darauf, dass ich mir das Fitnessarmband spare, hat die Apfeluhr für mich persönlich und für meinen Anwendungszweck sogar ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

                                Gruß Frank
                                "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X