Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standard oder Hifi Lautsprecher erkennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Standard oder Hifi Lautsprecher erkennen?

    Hallo

    bitte nicht lachen, aber ich weiß nicht ob ich Standard-Lautsprecher oder die Hifi habe. (habe Jahreswagen gekauft)

    Laut "Mein BMW" Ausstattungsliste finde ich keinen Eintrag, auf der bimmer.work Seite finde ich zu meiner VIN einen Eintrag mit Hifi Lautsprecher.

    Gibt es ein eindeutiges Merkmal woran ich das erkennen kann? Der Center in der Mitte im Armaturenbrett ist ja immer vorhanden (zumindest das Gitter), somit weiß ich auch nicht ob da ein LS drunter ist oder nicht.

    Habe allerdings heute im Heck in der linken Klappe eine Art Verstärker gefunden. Ist das ein Anzeichen oder ist das silberne Ding mit den Kühlrippen ganz was anders?

    Danke!

  • #2
    AW: Standard oder Hifi Lautsprecher erkennen?

    Schick mir mal die Fahrgestellnummer. Über den Etk kann man die genaue Ausstattung die werkseitig verbaut ist einsehen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Standard oder Hifi Lautsprecher erkennen?

      Hallo Q074592,

      nichts gegen dich, aber du bist erst seit ner Stunde angemeldet. Stelle dich doch erstmal vor, bevor du VIN Nummern kassierst...

      Danke fürs Verständnis.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Standard oder Hifi Lautsprecher erkennen?

        Schau Dir mal im Konfigurator den Zusatz HIFI Lautsprecher an. Da gibt es auch ein Bild zu. Ich meine wenn in der Tür ein runder Lautsprecher zu sehen ist und in der Tür oben in der Ecke noch ein Lautsprecher zu sehen ist dann ist es wohl das Hifi Lautsprechersystem. ( Meiner Meinung nach)

        Kommentar


        • #5
          AW: Standard oder Hifi Lautsprecher erkennen?

          Einen runden Lautsprecher habe ich, ein weiterer ist neben dem Türöffner. Im Dreieck vom Aussenspiegel ist allerdings nicht, weiß aber nicht ob dort nicht nur beim Hifi Professional einer drinnen ist. Weiters habe ich unter beiden Sitzen einen Lautsprecher, zumindest diese Plastikgitterabdeckung ist zu finden.

          Aber mittlerweile denke ich es wird schon ein Hifi drinnen sein, habe heute mit Musik vom USB Stick getestet und da hört sich das ganze schon recht ordentlich an. Habe bisher immer nur das Radio gehört und das hat leider eine erbärmliche Klangqualität.

          Kommentar


          • #6
            AW: Standard oder Hifi Lautsprecher erkennen?

            Beim Hifi hast du nen Verstärker im linken Seitenfach im Kofferraum und nen Centerlautsprecher im Armaturenbrett nah an der Windschutzscheibe.
            Beim höchsten Soundsystem sollten die Lautsprecher vorn noch ein Markensymbol haben , außerdem hast du zusätzlich nen Equalizer in den Multimedia Anzeigen.

            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Standard oder Hifi Lautsprecher erkennen?

              Ok vielen Dank, dann dürfte da wirklich das normale Hifi drinnen sein. Habe im linken Fach einen Verstärker (silber mit Kühlrippen) und auch einen Center in der Mitte so wie du sagst.

              Pro wusste ich dass es nicht ist, aber ich war mir nicht sicher ob es die Standard oder doch die Hifi sind.

              Vielen Dank!

              Kommentar


              • #8
                AW: Standard oder Hifi Lautsprecher erkennen?

                Dann hast du das Hifi. Ist wirklich schon ein ganz guter Sound!
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Standard oder Hifi Lautsprecher erkennen?

                  Ja, mit USB Stick als Quelle klingt es wirklich schon ganz gut. Aber mit dem Radio war ich mir nicht so sicher, da hier der Klang sehr bescheiden ist. Aber das dürfte am Radioempfänger liegen und hat nichts mit den Lautsprechern zu tun.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Standard oder Hifi Lautsprecher erkennen?

                    Freundlichkeit ist eine Zier. Doch selten ist sie dir. Mir doch Wurscht. Wollte nur helfen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Standard oder Hifi Lautsprecher erkennen?

                      Hallo Q074592,

                      da Du Dich bei uns angemeldet hast, hast Du vllt. mitbekommen, dass der x3-treff ein kleines und feines, ja fast schon familiäres Forum ist, in dem gerne geholfen wird und neue User freundlich und offen aufgenommen werden.

                      Wir finden es schlicht und einfach gut, wenn sich neue Mitglieder einfach mal kurz vorstellen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Standard oder Hifi Lautsprecher erkennen?

                        Zitat von Q074591 Beitrag anzeigen
                        Freundlichkeit ist eine Zier. Doch selten ist sie dir. Mir doch Wurscht. Wollte nur helfen.
                        Hallo Q0815, war das Dein eigener Spiegel?

                        Mit einem Link zum ETK oder Vin-Decoder nehme ich Dir die Hilfe sofort ab, so aber hat's durchaus Geschmäckle.

                        Hole Deine Vorstellung einfach nach - ansonsten "Mir doch Wurscht"

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X