Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einparken mit TopView?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Einparken mit TopView?

    Also einparken mit Top View geht nicht ganz so genau wie ich das dachte...
    Seitlich sinds doch noch 7-10cm wo ich am Bildschirm denke ich fahre fast an...aber irgendwie auch gut so, lieber ein wenig zu viel als zu wenig Abstand.
    Hab mal nur mit Top View geparkt
    (Da wo ich geparkt hab war noch jemand vor und hinter mir)




    Tim

    Kommentar


    • #17
      AW: Einparken mit TopView?

      Das schaut doch schon sehr perfekt aus! Mir ist es auch lieber es bleiben noch ein paar cm im Plus als im Minus und man steht schon an.

      Ich habe die letzten Tage beim Einparken in der Tiefgarage geübt, aber mein Problem ist, dass ich eine Betonsäule neben meinem Parkplatz habe und damit tut sich TopView schwer bzw. ist das Bild nicht so klar, dass ich den Abstand zur Säule gut sehen kann.

      Weiß jemand ob die grünen Hilfslinien die Spur der Räder anzeigen oder die Aussenmaße des Autos? Also muss ich gedanklich etwas Platz dazu geben sollte das mit der Breite/Karosserie des Autos passen?

      Kommentar


      • #18
        Einparken mit TopView?

        Ja ich park ja auch schon seit nem Jahr immer wieder mit Top View...übung macht den Meister[emoji85]
        Die grünen linien sind meines Wissens die Ausmaße des Autos. Aber dafür geb ich dir keine Garantie falls du an der Säule klebst[emoji16]
        Schau doch mal in der Betriebsanleitung im Navi, da sollte das drinstehen.


        Tim
        Zuletzt geändert von moccabeamer; 04.03.2016, 15:15. Grund: Rechtschreibung

        Kommentar


        • #19
          AW: Einparken mit TopView?

          Danke
          Ich werde mir einen Übungsplatz ohne Säulen suchen, am besten ein Parkplatz mit Markierungen, da kann nichts passieren, wenn die Optik einmal nicht passt.

          Kommentar


          • #20
            AW: Einparken mit TopView?

            @moccabeamer:
            Ist das der X3 (F25) auf dem Bild? Wenn ja, wo hast´n die LED Blinker her? Die gibts doch nur ab Facelift mit LED-Scheinwerfer.
            Gruß aus Bayern,

            --> Hans <---

            Kommentar


            • #21
              AW: Einparken mit TopView?

              @El Bandito
              Ne sorry, das ist ein 535 GT (F07)
              Der Xi muss also leider mit Glühbirnchen bleiben[emoji16]


              Tim

              Kommentar


              • #22
                AW: Einparken mit TopView?

                @smithy

                Und hast du inzwischen Zeit gefunden um etwas zu üben?[emoji57]
                Wenn ja, wie klappts? Und sind die grünen Striche wirklich die Fahrzeugaußenmaße?[emoji85]


                Tim

                Kommentar


                • #23
                  AW: Einparken mit TopView?

                  Hatte zwar nicht viel Gelegenheit, aber ein paar mal doch. Ja die grünen Linien dürften die Aussenmaße sein. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass man sich daran gewöhnen kann, ich allerdings mit meinem Garagenplatz im Büro einfach Pech habe. 1. eine Betonsäule neben mir und dann noch recht düster. Somit ist Topview zum vergessen, weil man zwar was sieht, aber die Konturen von Nachbarauto und Garagenboden nicht mehr gut zu erkennen sind.

                  Topview auf der Strasse am Abend hat dagegen wieder toll funktioniert, da konnte ich perfekt sehen ob ich gerade drinnen stehe.

                  Und rückwärts reinschieben mit den Linien wird von mal zu mal besser, wobei ich mir momentan noch mit Kopf nach hinten drehen und raus schauen (also die "manuelle" Methode) noch leichter tue.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Einparken mit TopView?

                    Ich weiss leider nicht wo du wohnst, aber die beste Möglichkeit mit Säule zu üben ist das Parkhaus der BMW WELT, da ists nämlich hell, aber die Parkplätze sind knapp neben den Säulen[emoji6]
                    Aber ich glaube auch so gewöhnst du dich an die Säule.
                    Bei uns ist die Garage sehr klein und ich musste beim ersten mal einparken ein paar mal aussteigen und schauen, aber nun weiss ich wie ich mich mit Top View da orientieren kann, auch wenn das Bild teilweise verzerrt ist. [emoji33]

                    Aber ich muss dir recht geben, draussen ists um einiges einfacher[emoji5]

                    Und danke für die Info mit den Linien[emoji108]
                    Hatte ich also doch Recht, auch wenn ich mir nicht ganz sicher war[emoji13]


                    Tim

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Einparken mit TopView?

                      Wobei die Aussenspiegel nicht dazuzählen, also die würde ich mir abrasieren wenn ich nur auf die Linien schauen würde

                      Aber normalerweise parkt man ja eh nicht so knapp, man möchte ja Aussteigen auch noch können.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Einparken mit TopView?

                        Ja die Aussenspiegel sind Gerade bei einem neueren Xi mit seinen "Elefantenohren" sehr gefährdet.[emoji101]

                        Naja du kannst dir ja erst den Spiegel an der Säule abrasieren und dann nach der Säule aussteigen[emoji12]...aber probier das lieber nicht...könnte teuer werden[emoji85]


                        Tim

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X