Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einparken mit TopView?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einparken mit TopView?

    Mein X3 ist noch recht neu und ich versuche mich an die Einparkhilfen zu gewöhnen. Stelle mir aber die Frage ob man mit der TopView wirklich einparken kann.

    Wenn die Parklücke groß genug ist, dann mit Sicherheit ja, aber dann brauche ich auch eine TopView. Aber wenns einmal eng wird, dann wäre es praktisch, allerdings tue ich mir da mit der Kamera verdammt schwer die Abstände einzuschätzen, die es gerade seitlich extrem verzerrt ist das Bild.

    Also nutzt ihr das wirklich, gewöhnt man sich daran oder ist es eher eine nette Spielerei ? (Ich meine nur die TopView, Rückfahrkamera mit den Linien ist super, wenn man sich damit vertraut gemacht hat)

    Danke!

  • #2
    AW: Einparken mit TopView?

    Ja, ich nutze dies oft und gerne. Auch um zu sehen, wie gut ich in der Parkbox stehe...



    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Einparken mit TopView?

      Ja als Kontrolle kann ich mir das gut vorstellen, aber direkt rückwärts in eine enge Parklücke reinschieben, bringe ich damit nicht zusammen.

      Aber vielleicht liegt es auch an der noch fehlenden Übung....

      Kommentar


      • #4
        Einparken mit TopView?

        Ich kann dir da nicht vom X3 berichten, da meiner zu alt für Top View ist.
        Allerdings unser F07 hat Top View...ohne den Blick nach vorne allerdings
        Bei dem parke ich aber oft nur nah Top View ein, da man nach hinten einfach fast nichts sieht
        Ich finde die Kameras sind sehr akkurat und ich kann damit auf 3-5cm genau am Randstein parken ohne die Felge ins Nirwana zu schicken

        Wenn ich Rückwärts einparke wechsle ich gerne wenn es hinten eng wird zur "normalen" Rückfahrkamera

        Tim

        Kommentar


        • #5
          AW: Einparken mit TopView?

          Ok Danke, dann ist es eine Übungssache. Ich finde TopView generell schon toll aber zum Einparken war es mir dann immer zu verzerrt auf den Seiten. Aber wahrscheinlich schaut das ganze bei Tageslicht auch anders/besser aus, als im diffusen Licht in einem Parkhaus.

          Ich werde das am Wochenende einmal ausgiebig üben ....

          Kommentar


          • #6
            AW: Einparken mit TopView?

            Zu dem Licht noch...
            Also wenn es stärker dämmert oder Nachts klappts auch noch gut solange das Auto/die Kameras blitzsauber sind, aber sobald die leicht angedreckelt sind geht da nix mehr mit nach kamera parken. [emoji30]

            Bei Tageslicht (und sauberem Auto) geht das wirklich ultra genau. [emoji5]
            Wobei im F07 der Navi Bildschirm größer ist als im F25...vielleicht macht das ja auch bisslchen was aus

            Ja üb das mal, aber am besten du stellst jemand hin der aufs Auto hauen soll falls es doch zu knapp wird[emoji28]


            Tim

            Kommentar


            • #7
              AW: Einparken mit TopView?

              Dann werde ich auch mal die Linsen putzen gehen, hat geregnet die letzten Tage hier, da können die Linsen schon verdreckt sein.

              Danke für den Hinweis

              Kommentar


              • #8
                AW: Einparken mit TopView?

                Kein Problem
                Am Besten du nimmst ein Brillenputztuch
                Ich hab vorher mit dem Ärmel drüber gewischt und das hats ned besser gemacht...eher im Gegenteil


                Tim

                Kommentar


                • #9
                  AW: Einparken mit TopView?

                  k. T.
                  Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 01:17.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Einparken mit TopView?

                    @commaender
                    Das mit der fehlenden Sicht nach hinten sehe ich auch so, aber einparken tu ich eh nicht mit mehr als 5 km/h und dann brauch ich ned so weit nach hinten sehen
                    Wenn ich dann in der Lücke stehe und ich hinten näher hin muss, dann schalte ich meistens kurz um (geb ich dir recht, das ist akkurater)


                    Tim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Einparken mit TopView?

                      Ich hab in meiner Garage ein altes T-Shirt liegen. Jeden mirgen wird damit kurz über das Auge der Kamera gewischt.
                      Im Auto fliegen irgendwo immer Tempos rum, für unterwegs-putzi putzi.
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Einparken mit TopView?

                        Ich wisch über die Kameras immer einfach mit dem Finger.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Einparken mit TopView?

                          Ich mach da auch nicht viel Wesen drum, die sind ja ruckzuck wieder dreckig... aber ich habe immer ein Stofftaschentuch am Mann :-)

                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Einparken mit TopView?

                            Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
                            Mein X3 ist noch recht neu und ich versuche mich an die Einparkhilfen zu gewöhnen. Stelle mir aber die Frage ob man mit der TopView wirklich einparken kann.

                            Wenn die Parklücke groß genug ist, dann mit Sicherheit ja, aber dann brauche ich auch eine TopView. Aber wenns einmal eng wird, dann wäre es praktisch, allerdings tue ich mir da mit der Kamera verdammt schwer die Abstände einzuschätzen, die es gerade seitlich extrem verzerrt ist das Bild.

                            Also nutzt ihr das wirklich, gewöhnt man sich daran oder ist es eher eine nette Spielerei ? (Ich meine nur die TopView, Rückfahrkamera mit den Linien ist super, wenn man sich damit vertraut gemacht hat)

                            Danke!
                            Hallo Smithy,
                            ich finde, das Zusammenspiel von Rückfahrkamera mit "Ziellinien" und Top-View macht das Einparken zum Kinderspiel.

                            Wenn man noch weiter weg von der Parkbucht ist, helfen die roten und grünen Linien, die Lücke zu treffen.
                            Steht man dann dicht/näher quasi vor dem "Loch", kann man mit Top-View sehr bequem und sehr genau mittig ganz reinschleichen.

                            Ich möchte keine der Kameras mehr missen (auch die Frontkamera nicht, wenn man beim Abbiegen schlechte Sicht bei zur Seite hat, aber das ist ein anderes Thema)
                            schöne Grüße,
                            Xhoch3 (Peter)

                            Du bleibst da, und zwar sofort!
                            (Karl Valentin)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Einparken mit TopView?

                              Das sehe ich auch so. Tatsächlich könnte die Darstellung auf dem Monitor etwas größer sein, aber für meine Ziekeleien in der Tiefgarage und hamburger Stadtverkehr ist dies schon eine sehr sinnvolle Sonderausstattung. Bei einem anderen Nutzungsprofil könnte ich auch drauf verzichten, nur auf die Rückfahrkamera definitiv nicht mehr...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X