Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf x3 2.0 D ab BJ 08.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf x3 2.0 D ab BJ 08.

    Hallo
    ich überlege mir einen x3 zukaufen und wollte euch hier mal fragen was ich beachten muss bzw wo die Schwachstellen dieses Autos sind. Desweiteren wie qualitativ er denn nun ist? Welche laufleistung hält er aus ? Ich mache eigtl immer so alle 9-10km bei meine Fahrzeugen Öl und Filterwechsel . Was muss sonst so mit der Zeit gemacht werden und deren Kosten? Ich habe irgendwo etwas negatives über die Steuerketten gehört...

    Geplant ist einer ab Bj08 und die 2.0d mit 177Ps oder den 1.8D mit 14xPs.

    Laufleistung : möglichst unter 150.000km.

    Lieben Gruß
    Jan
    Zuletzt geändert von Jap2; 02.03.2016, 11:53.

  • #2
    Kauf x3 2.0 D ab BJ 08.

    Hi Jan,

    Schön dass du dir auch einen Xi zulegen willst.
    Zuersteinmal zu deiner Motorauswahl, ich würde zum 20d tendieren, da der 18d wie ich meine nicht gerade was vom Hocker reißt. Ich selber fahre einen 2.0d mit 150ps, ich denke der wird einigermaßen mit dem 18d vergleichbar sein, obwohl der 18d ja die neuere Motorengeneration ist.
    Von den Unterhaltskosten sollte da auch nicht viel Unterschied sein, Steuer wird gleich sein und evtl Verbraucht ein 20d weniger wenn er nicht so gefordert wird.
    Das Steuerkettenproblem meine ich auch schon gelesen zu haben, aber da sagt besser jemand anderes was dazu, der davon mehr Ahnung hat als ich✌️

    Also zu den Schwachstellen würd ich definitiv die Fensterheber zählen...waren bei meinem alle 4! mittlerweile mal kaput[emoji28]t. Zudem mussten wir eine Feder an der Hinterachse tauschen, das war aber nichts tragisches.

    Und du solltest auf die Reifen achten. Am besten die mit *, wir hatten mal vorn und hinten grundverschiedene und damit kommt scheinbar das Verteilergetriebe nicht klar, weswegen er dann beim Gasgeben in Kurven bzw beim starken Beschleunigen gern etwas ruckelte.

    Sonst ists ein Grundsolides Auto. Meiner ist 11 Jahre alt und hat 203.000km und brauchte bis auf die Oben angesprochenen Dinge und eine neue Kupplung sowie einmal ein Motorlager (gleich bei 60.000km) nichts besonderes.

    Es wäre auch schön wenn du dich vielleicht noch kurz vorstellst, dazu gibts hier auch eine Rubrik, wird gerne gesehen^^
    Später dann auch mit Auto[emoji5]

    Tim
    Zuletzt geändert von moccabeamer; 02.03.2016, 19:16.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kauf x3 2.0 D ab BJ 08.

      Hey , ja die Vorstellungsrunde werde ich morgen mal machen .

      Was meinst du mit Reifen mit *?

      Wie sah es bei dir denn mit den Ölwechseln des Getriebes bzw des Xdrive aus? Hast du die gemacht? Sinnvoll ja nein?

      Gruß
      Jan

      Kommentar


      • #4
        Kauf x3 2.0 D ab BJ 08.

        Top

        Es gibt von BMW empfohlene Reifen, die mit einem * gekennzeichnet sind. Ich werd mal schauen ob ich den Link finde.
        Edit: Hier der Link: http://www.leebmann24.de/bmw.html?ca...4_baureihe=407

        Ich fahre als Winterreifen 215er Dunlop SP Wintersport...die "funktionieren" gut...hab aber keine Ahnung ob die n Stern haben...
        Sommerreifen weiss ich grad ned, da die seit 2 Jahren nimma drauf waren[emoji16]

        Ölwechsel möchte meiner alle 25-30.000km je nach Fahrweise...da ich ihn erst seit 8000km fahre und davor meine Eltern, wurde der Ölwechsel auch nur bei Bedarf im Bordcomputer gemacht...
        Bei 196.000km haben wir einen Verteilergetriebeölwechsel gemacht und bei 198.000 hat er einen Getriebeölwechsel bekommen (Schaltgetriebe), ich muss sagen, letzteren hat man wirklich gemerkt, in Verbindung mit der neuen Kupplung merke ich nicht viel Unterschied zu einem neuen
        Getriebeölwechsel habe ich mit Original Öl selbst gemacht...mithilfe einer Umgebauten Dieselpumpe haben wir das wieder reingepumpt


        Tim
        Zuletzt geändert von moccabeamer; 02.03.2016, 21:43. Grund: Link eingefügt

        Kommentar


        • #5
          AW: Kauf x3 2.0 D ab BJ 08.

          Okay das klingt schon mal echt gut .
          Mit wieviel KM habt ihr die Kupplung tauschen lassen?

          Kommentar


          • #6
            Kauf x3 2.0 D ab BJ 08.

            Die Kupplung kam jetzt bei knapp 203.000
            Sie wäre noch etwas gegangen, aber ich fahre gerne etwas flotter und dann fing sie immer an zu "schrubbern"
            Der Thread dazu:
            Kupplung rupft ab 20km Fahrstrecke
            http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=13415

            Tim

            Kommentar

            Lädt...
            X