Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

    Guten Morgen,

    Da es ja nun doch immer wieder ein paar wärmere Tage gibt, habe ich mir gestern gedacht, ich könnte mal meine Sommerschlappen aus dem schon 2! Jahre währenden Winterschlaf wecken. Zuersteinmal durfte ich sie eine Stunde putzen, da meine Eltern (die Vorbesitzer meines Xi) wohl der Pflege der Felgen nicht so viel Beachtung geschenkt haben. [emoji30]
    Nun gut, sauber sind sie nun. Allerdings sind alle 4 Felgen auf der gesamten äußeren Seite total zerkratzt...wie von einem Küchenschwamm. Eine ist besonders arg dran, schaut aus als wäre ein Karton o. ä. drübergeschoben worden. Einer fehlt auch auf der Innenseite ein Stück Lack[emoji33]









    Nun habe ich mir überlegt, man könne die Felgen ja neu lackieren oder pulverbeschichten lassen. Ich denke mal das kostet jetzt nicht die Welt und sieht sicher wieder super aus.[emoji56]
    Da kommt jetzt mein Problem und zwar ob die Felgen silber bleiben oder ob ich sie farbig mache, dabei würde für mich (wenn es denn nachher gut aussieht) durchaus ein Wassertransferdruck oder eine mehrfarbige Lackierung/Beschichtung in Betracht kommen.
    Gibts denn da Vor/Nachteile beim Pulvern oder Lackieren?



    Diese Kombi find ich irgendwie cool...Ach ich sollte vielleicht noch erwähnen dass mein Xi Moccabraun Metallic ist.[emoji851]

    Also falls jemand schonmal seine Alus hat lackieren lassen, eventuelle Farbvorstellungen hat, mir zu/abraten will, oder einen guten Beschichtet/Lackierer im Umkreis von max 80km um 85276 Pfaffenhofen kennt, darf er (sie natürlich auch) liebend gerne seinen Senf hier dazu geben.
    Als Lackierer/Beschichter hätte ich mir sonst diesen hier gedacht, da würde ich die Felgen dann einschicken:

    http://www.pascher-pulverbeschichtung.de

    Tim
    Zuletzt geändert von moccabeamer; 06.03.2016, 10:26. Grund: Link, sowie Bilder eingefügt

  • #2
    AW: Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

    Hi,

    ich kann mir vorstellen, dass zu braun gold passt.

    Ich bin aber grundsätzlich ein großer Freund der Originalität am Fahrzeug - also bleibt für mich silber. Und das kann in der Regel jeder Autolackierer.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

      Ja ich denk mir auch das Gold da passen könnte.
      Ich würd es ja ziemlich sicher niht auf ewig haben, vielleicht so 2-3 Sommer und dann was anderes.
      Sehr helles Silber fänd ich auch schön


      Tim

      Kommentar


      • #4
        AW: Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

        In der Ursprungsfarbe "Silber" wieder herstellen lassen! So würde ich es tun!
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

          Hi,

          wenn du nicht ewig eine bestimmte Farbe fahren willst, wäre vielleicht Sprühfolie (Foliatec) auch ne Idee. Kostet rund 50€ für 4 18-Zöller und ist auch recht haltbar. Hatte unsere Felgen in mattschwarz Anfang des letzten Sommers "lackiert" und hält immer noch. Wichtig ist nur, dass man eben mit dem Hochdruckreiniger dann etwas Anstand hält und vor dem Sprühen die Felgen penibel sauber gemacht hat.

          Vorteil: gibt viele Farben, hat man sich sattgesehen, geht es ruckzuck wieder rückstandsfrei ab, kleine Steinschläge kann man einfach "beilackieren", kostet im Vergleich zum richtigen Lackieren oder Pulvern nur einen Bruchteil

          Nachteil: nur bedingt waschstraßengeeignet, kleinere Steinschläge kann man sehen (s.o.)

          Gruß,

          Markus

          Kommentar


          • #6
            AW: Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

            Lass sie Originalfarbton überarbeiten. Gold passt zwar ganz gut zu braun, Du hast dann aber auch eine Kirmeskarre.

            Ich stehe auch ehr auf den Erhalt eines Originals.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

              Vielleicht muss es ja nicht gleich Gold sein.
              Sieht unter Umständen etwas "Prollo" aus.
              Aber eine dezentere Farbe / Farbkombination, warum nicht.
              Die Idee mit der Sprühfolie ist doch super. Da kannst du dich schön ausprobieren.

              Kommentar


              • #8
                Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

                Ich mag auch nah am Original, aber wie schon geschrieben: Sprühfolie ist in der Tat zum Ausprobieren genau das richtige. Mir würde allerdings neben silber nicht wirklich eine Farbe einfallen, die ich gut fände. Und deinen schick braunen X3 mit Kirmeslack zu verändern, fänd ich nicht gut. Bi-Color könnte ich mir noch vorstellen...ist natürlich wieder teurer in der Herstellung.

                Anbei ein Beispiel meiner Sommerfelgen.

                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

                  Danke für die reichlichen Antworten
                  Also zuerst zur Sprühfolie...
                  Die scheidet aus, ich mag das Zeugs irgendwie nicht, außerdem will ich ja meine Felge sicher neu beschichten lassen, da sie eben viele Beschädigungen im Lack hat

                  Ja das mit der "Kirmeskiste" hab mich mir auch schon gedacht
                  Ein Kumpel meinte ich soll entweder Silber nehmen, oder wenn dann noch in Richtung Champagner gehen.

                  Aber ich würde mal sagen ihr steht alle ziemlich auf Original
                  Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen. Nur evtl in etwas hellerem Silber, da ich hell glänzende Felgen ziemlich cool finde.

                  Das mit dem Bi-Color habe ich mir auch schon gedacht, aber ich finde das macht die Felgen irgendwie kleiner[emoji33]
                  Frank ich weiss leider grad nicht wie viel Zoll deine Felge hat, aber sie sieht sehr nach 17" aus und ich dachte bei X Line gibts nur ab 18 aufwärts


                  Tim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

                    Was hältst du von Chromfelgen?
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

                      Find ich ziemlich geil[emoji5][emoji108], aber ich weiss nicht wie die 143er damit aussieht[emoji28]
                      Mhm...wird aber teuer, oder?[emoji16]


                      Tim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

                        Ist die 18 Zoll xLine Felge...



                        Ich finde, dass sich die Farbe der Felge irgendwo am Auto wiederfinden muss.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

                          Also doch 18"
                          Aber auf dem 2. Bild jetzt sieht sie doch wieder größer aus[emoji108]

                          Also doch schwarz glänzend wie das Shadow Line

                          Anthrazit wär schon auch noch ne Möglichkeit...aber hab hald irgendwie Angst dass das ganze Auto zu dunkel wird...

                          Will ja ned unbedingt einen Proleten Xi...er soll ja schon schick bleiben


                          Tim


                          EDIT by PoWder: Ich habe Deinen Spruch mal mit "Proleten Xi" umschrieben. Den von Dir gewählten Begriff möchten wir hier nicht noch einmal lesen. Danke!
                          Zuletzt geändert von PoWder; 06.03.2016, 19:19.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

                            Gerade dann würde ich farblich keine Spielereien eingehen. Alles ausser silber kann schnell mal nach Bastelbude aussehen.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sternspeiche 143 lackieren oder beschichten lassen; Farbe?

                              @moccabeamer: vielleicht solltest Du Deine Wortwahl zum .... Xi überdenken.


                              EDIT by PoWder: Ich habe die Wortwahl für ihn überdacht...
                              Zuletzt geändert von PoWder; 06.03.2016, 19:20.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X