Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

    Ich hoffe,

    dass es kein x3 aus dem Forum war.
    Der Fahrerin gute Besserung, Blech kann man ersetzen.

    http://www.bild.de/regional/leipzig/...7682.bild.html

  • #2
    AW: X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

    [emoji50]

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

      Oh je....

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

        Der Airbag scheint aber nicht aufgegangen zu sein.
        Gruß Hans



        Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

          Unser Hellweg in der Umgebung hat auch nur eine "Wellblechwand". Das wird sicher nicht reichen.

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

            Immer wieder gut zu wissen, dass der X3 ein sicheres Auto, aber aufgrund der Masse auch eine Waffe sein kann.

            Gut, dass es glimpflich ausgegangen ist, Sachschäden können ersetzt werden.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

              Diese Blechbüchsen kannst Du auch mit einem Moped-Unfall killen.

              Zum Glück ist niemandem etwas passiert - das Auto ist wohl fertig.
              Vorne sind alle Autos "weicher" um Energie abzubauen.

              Der nicht geöffnete Airbag deutet auf einen "kleinen" Bumms hin, auch wenn's spektakulär aussieht.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

                Ja so doll kann es nicht gewesen sein, wenn der Airbag noch zu ist
                "Always drive forward"

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

                  Solche "Unfälle" werfen für mich immer wieder die Frage auf ob ältere Mitbürger nicht doch mal auf ihre Fahrtauglichkeit überprüft werden sollten.
                  Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

                    Ich kenne durchaus auch jüngere Semester, die Gas und Bremse verwechseln oder generell schlichtweg besser den Bud nehmen sollten...[emoji4]
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

                      Die Statistik zeigt, dass die Hauptverursacher von schweren Unfällen in der Gruppe der über 65-jährigen die Zahlen steigen und sogar die Gruppe der Fahranfänger (18 bis 24 Jahre) "überholt" haben. Und da ist es m.E. berechtigt Überlegungen anzustellen. Meine LKW-Fahrerlaubnis muss ich ja ab 50 auch "verlängern".
                      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

                        Hallo,

                        ganz heißes Thema...

                        Bleibt bitte genauso sachlich wie bisher!

                        Meine Meinung: Kein Gesetz der Welt kann das tatsächliche Risiko einer Personengruppe (Männlein, Weiblein, Fahranfänger, Mittelalter, ältere Semester usw.) abdecken.

                        Ich kenne 70jährige die fahren besser als ich und ich kenne 70jährige, die sollten auf keinen Fall mehr in die Nähe einer Straße gelassen werden.

                        Auch das Thema Fahrleistung bzw. Erfahrung wird selten bei solchen "Forderungen" berücksichtigt.

                        Ich behaupte (also nur meine unbescheidene Meinung): Ein 65jähriger Fahrzeugführer mit 40.000 km Jahresfahrleistung fährt
                        besser als ein halb so alter Fahrzeugführer mit 5.000 km Jahresfahrleistung!

                        Von daher: Ich persönlich bin gegen die Verallgemeinerung ab xy zum Fahrtauglichkeitstest...

                        Wer tauglich ist, kann noch lange kein Auto fahren - und wer fahren kann ist noch lange nicht tauglich :-)

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

                          Ja genau, ein ganz gaaaanz heißes Thema!
                          Deshalb schreibe ich auch weiter nix dazu.
                          [emoji85][emoji86][emoji87]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

                            Bei uns im Flur hängt ein Spruch der mir gerade einfällt:

                            Die Alten ehre stets,
                            Du bleibst nicht ewig Kind,
                            Sie waren wie Du bist,
                            und Du wirst wie sie sind.

                            Ich sehe das genauso wie Thomas. Ich kenne genug "Alte", gerade hier auf dem Land, die noch täglich auf ihr Fahrzeug angewiesen sind und gerade dadurch auch die praktische Fähigkeit zum Fahren nicht einbüßen.
                            Wo will man da nun die Grenze setzten? Jährliche Prüfung hin oder her. Ich habe auch den LKW-Führerschein und muß ihn verlängern lassen. Aber schützt das nun vor Unfällen?
                            Wie viele Leute fahren unter Medikamenteneinnahme die das Führen von Maschinen beeinträchtigen? Wenn die Unfälle bauen, kommt die Einnahme bzw. Erkrankung ganz selten ans Tageslicht und in irgendwelche Statistiken fällt das auch nicht.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 in Hellweg-Baumarkt gefahren.

                              Ich hoffe, das meine Kinder mir irgendwann unverblümt sagen "Papa, du bist zu alt zum Autofahren ", aber für mich hoffe ich, dass es noch etwas hin ist, bis dahin. Die Erfahrung eines Vielfahrers mit Jahrzehnten an Fahrerfahrung und einem Jahresschnitt von 80 tkm sollten hoffentlich positiv wirken. Aber ich höre auf, wenn ich merke, ich schnalle nix mehr. Fahren bei Nacht, Schnee oder Regen strengen mich heute sicher mehr an als früher, enge Baustellen lassen mich eher auf der rechten Spur bleiben und nur schnell fahren ist auch schon lange vorbei. Aber ich war schon immer und bleibe wohl auch immer ein Autonarr. Wenn nicht, wieso ist man sonst in so einem Forum ?
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X