Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW - Fahrerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: BMW - Fahrerin

    Dann habe ich der vollständigkeithalber noch eine kleine schwarze Maschine mit genau 1PS (denke ich).
    Modell ist ein Lusitano-Mix und eigentlich immer ganz lustig drauf.

    Kommentar


    • #17
      AW: BMW - Fahrerin

      Hi Calimero,
      herzlich willkommen bei uns, Thomas hat Recht, die 1 PS haben hier auch noch ein paar Xi'lerKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20131226-WA0000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,1 KB
ID: 387795Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SS15JG0258-Social-Networks-Lizenz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 160,8 KB
ID: 387796
      zum Fuhrpark aus der Signatur fehlt dann noch der A1 der Tochter und der MX5 vom Sohn. Du merkst also, alle bekloppt hier.....man könnte ja auch Bus fahren
      Zuletzt geändert von creiko; 10.03.2016, 17:02.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #18
        AW: BMW - Fahrerin

        Oder Fahrrad...

        Da bin ich ernsthaft am Überlegen meinen Xi zu schonen und die 3km zur Arbeit... (Ja!!! 3km...!!) mit dem Fahrrad zu fahren, aber der Rückweg geht nur bergauf...

        Kommentar


        • #19
          AW: BMW - Fahrerin

          Hi Vicky: dann würde ich trotzdem nochmal über Fahrradfahren nachdenken; solche extremen Kurzstrecken mag der Xi eigentlich nicht so gerne (Verkokung usw. als Stichwort)
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: BMW - Fahrerin

            Moin Calimero*,

            hast Du den 150-PS-Motor drin?
            Der ist in der Tat anfällig bei Kurzstrecken, wenn Du einen serienmäßigen Rußpartikelfilter drin hast.
            Ohne RPF bzw. mit einem nachgerüsteten offenen System reduziert sich die Problematik ganz ganz weit nach unten.

            Ich habe 5 km Arbeitsweg und auch einen Diesel.
            Allerdings bleibt es selten bei den 5 km.
            Durch Kundenbesuche, Bowling und Treffen mit Freunden kommen glatt 35.000 km im Jahr zusammen.
            Da macht sich die Kurzstrecke, auch wenn es mal drei Tage am Stück wirklich nur dabei bleibt quasi nicht bemerkbar.

            Achte auf die Signale, die Dir Dein Auto sendet.
            Ölstand kontrollieren! Wenn das Öl MEHR wird (!) ist das das erste Alarmsignal, daß sich Dein Motor nicht wohlfühlt.
            (Suchbegriff Ölverdünnung oder Ölvermehrung hier im Forum)

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: BMW - Fahrerin

              Danke für die Tipps! Ich werde das im Auge behalten.

              Ja 150Ps hat der Dicke. Ich fahre täglich 3km zur Arbeit, 3 wieder zurück, zu Hause eben umziehen und dann 12km Überland zum Stall und natürlich auch wieder zurück. Wochenenden und so sind wir auch gerne mehr unterwegs und da fallen die Kurzstrecken ja komplett weg.. Also ich fahre nicht die ganze Woche immer nur diese 3km.

              Er hat einen nachgerüsteten DPF

              Kommentar


              • #22
                AW: BMW - Fahrerin

                Die längeren Strecken sind fast schon ein "muss", um den Filter frei zu halten.

                Ich habe in der Woche ca. 6 km zur Arbeit, bin Radfahrer in Lauerstellung (Schönwetter-Fahrer). Diese Kombi was ausschlaggebend dafür, dass wir unseren Xi schweren Herzens abgeben werden [emoji22].

                Ein X3 mit Benteng - leider nein, gerade jetzt, wo der Modellwechsel im kommenden Jahr vor der Türe steht und es gerade beim 3er einen schönen neuen 6-Ender gibt[emoji4].

                Deswegen: Tu Deinem Xi was Gutes, und mach zwischendurch längere (Regenerations)fahrten.

                Kommentar


                • #23
                  AW: BMW - Fahrerin

                  Es werden regelmäßigere längere Fahrten dazu kommen, natürlich. Nur im Alltag halt nicht.
                  Meine Mutter wohnt 240km entfernt. Da fahren wir öfters hin und sonst wird eben der 50km entfernte Ikea besucht Mit dem Xi macht das wenigstens Spaß!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: BMW - Fahrerin

                    Zitat von Calimero* Beitrag anzeigen
                    ...der 50km entfernte Ikea besucht ...
                    Dafür müssen wir leider 100 km fahren - entweder nach Süden oder nach Westen. Beides rund 100 km.
                    ABER - in Magdeburg baut IKEA gerade. 2017/2018 solls losgehen, dann sind wir in 20 Minuten da. :-)
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: BMW - Fahrerin

                      20 Minuten Fahrtzeit bei Dir - doch noch ganz schön weit weg
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: BMW - Fahrerin

                        😂Brummi , der war gut 👍

                        Gruß Thorsten
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: BMW - Fahrerin

                          ...aber nicht alle "verstehen" den Hinweis auf ON/OFF
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: BMW - Fahrerin

                            Wenn PoWder wieder rückwärts durch die Zeit fährt...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X