Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansaugbrücke vorsorglich tauschen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ansaugbrücke vorsorglich tauschen ?

    Die Prozedur hab ich auch erst hinter mich gebracht. Bei mir lief das Öl an mehreren Stellen der Drallklappen aus.
    Ansaugbrücke getauscht und jetzt sind auch die Drehzahlschwankungen weg.

    Mein AGR war überraschend sauber. Vielleicht wurde dies auch schon vom Vorbesitzer getauscht. An die Glühkerzen hab ich mich nicht getraut bei mir steht die 5. im Fehlerspeicher...

    Kommentar


    • #17
      AW: Ansaugbrücke vorsorglich tauschen ?

      Ich hatte das Problem im letzten Spätsommer auch. ASB undicht, Drallklappen gebrochen, Glühkerzen + Steuergerät gleich mit gemacht. Dank des Forums, also euch allen, habe ich eine ganze Menge Geld gespart. Der Fehlerspeicher hat nämlich einen defekten / vollen DPF gemeldet, den mir die Werkstatt natürlich auch bestellt hätte. Und die ölige ASB wäre ja deshalb nicht drin geblieben. Aber ich kannte das Problem ja. Ist eigentlich die beste Werbung für den x3-treff.

      Allerdings hat sich bei mir auch in den zwei bis drei Wochen vorher das gelbe Motor-Warnlämpchen sporadisch gemeldet. War das bei euch auch so?

      @Jan: Hast du das bei BMW oder in ner freien Werkstatt machen lassen? Was hast du denn bezahlt?
      Viele Grüße, Markus

      Kommentar


      • #18
        AW: Ansaugbrücke vorsorglich tauschen ?

        Bei mir war lediglich der Glühstift Zylinder 6 im Fehlerspeicher. Im Bereich 5ter/6ter Zylinder war auch die ASB ölig bzw. undicht. Dort hinten ist auch die thermische Belastung am höchsten. Der DPF war kein Thema bei meinem, der Servicemeister und ich sind uns auch einig, dass dieser bei meinem Fahrprofil auch noch eine ganze Weile halten wir. Eine Warnlampe leuchtete bei mir nicht auf. Die Rechnung wird erst in den nächsten Tagen kommen.

        Ach ja: Die Drallklappen waren übrigens nicht gebrochen.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar

        Lädt...
        X