Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung Navigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nachrüstung Navigation

    Na dann hoffe ich mal für Dich, dass das Alles war, was die Anfangsfahrfreude getrübt hat und Du den Xi genießen kannst.
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

    Kommentar


    • #17
      AW: Nachrüstung Navigation

      Hallo,

      das Navi-System sieht in der Hardware und Kartendarstellung aus wie das Becker MAP PILOT, welches bei Mercedes schon länger mit angeboten wird. dieses System habe ich in meinem Firmen-Vito. Ich bin sehr zufrieden damit.


      Gruß aus Ostwestfalen
      Frank-X3

      Kommentar


      • #18
        AW: Nachrüstung Navigation

        Hallo zusammen, da ich in etwa das gleiche Problem habe wie minibaron, mache ich mal keinen neuen Thread sondern stell meine Frage gleich hier

        kurz zur Vorgeschichte! Ich habe meinen X3 3.0 seit 2 Wochen und bereue seither, dass ich nicht etwas mehr investiert und mir einen mit Navi geholt hab.
        Dabei war das eines der wichtigsten Features die mein neuer Gebrauchter haben sollte.
        Da ich ein Auto dringend brauchte und die x3 M-Versionen auch nicht im Dutzend beim Händler stehen, musste ich halt ein paar Abstriche machen.
        Ich werde es nie verstehen wie jemand, der 80000 für ein Auto zahlt ausgerechnet beim Sound-Navi System sparen muss.

        Eingebaut ist also nur ein Radio Prof. mit AUX In und USB , bei dem allerdings jeder Stick nach kurzer Zeit anfängt in den Lautsprechern zu Knistern.
        Und auf Dauer halten das meine Nerven nicht aus

        Deshalb such ich eine Alternative oder auch original Aufrüstmöglichkeit, die alles beinhaltet und nach Möglichkeit in das i-Drive System integriert werden kann.

        Vielleicht hat jemand von euch ein paar nützliche Links bei denen ich mal nachlesen kann, wie dieses iDrive System überhaupt aufgebaut ist und vor allem welche Anschlüsse die einzelnen Komponenten haben usw. also quasi einen Stromlaufplan.

        Ich habe zwar Angebote vorliegen aber deren Preisvorstellung sind etwas übertrieben, vor allem die Einbaukosten haben mich geschockt :-(
        Da ich meine bisherigen BMWs alle selbst mit Multimedia ausgestattet habe, kann ich durchaus beurteilen wie viel Aufwand es ist, 2 Türverkleidungen ab zumachen und etwas Kabel zu verlegen.
        Leider hatte ich noch nicht die Zeit um im Internet recherchieren. Daher hoffe ich mal, dass ihr mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen könnt.

        1) Soundsystem : Lautsprecher selber tauschen gegen eton B100W+B195NEO und einen ETON DSP8CAN für 1255€ oder ein Ampire S1 system mit dem Isotec verstärker 4D für 1000€ einbauen lassen (wobei ich noch nicht weiß ob das mit dem DSP überhaupt geht)
        2) Radio: Das Professionell drin lassen und über Aux In einen MP3 Player anschließen oder bei ebay für 600€ ein CIC in Polen kaufen und selbst versuchen einzubauen und zu programmieren
        3) Navi: das bereits erwähnte System bei BMW für 1000€ nachrüsten lassen oder dieses Angebot eines CarHifi Spezialisten annehmen
        Nachrüstung Navigation Professional CIC, SA 609


        inkl. Spracheingabe und aktuelle Karte Westeuropa 2016-2

        Angebot beinhaltet Navigationsrechner, Display, Controller, Erstellung
        Kabelbaum für Display und Controller, interne GPS Antenne, benötigte Blenden
        (Klimaautomatik, Navigationsrechner), USB Anschluß Handschuhfach sowie die
        Installation und erforderliche Codierung / Programmierung.

        Preis 2350€

        Hinweis: derzeit ist die Freisprech- und USB Funktion im Radio integriert,
        Navigation Professional CIC (was in diesem Fahrzeug ab Werk verbaut worden
        wäre) hat diese Funktion nicht integriert und daher muss dazu eine Combox
        Media, SA 6VC, nachgerüstet werden.

        Aufpreis dafür 450€

        Kommentar


        • #19
          AW: Nachrüstung Navigation

          Zitat von matika22 Beitrag anzeigen
          .......
          2) Radio: Das Professionell drin lassen und über Aux In einen MP3 Player anschließen oder bei ebay für 600€ ein CIC in Polen kaufen und selbst versuchen einzubauen und zu programmieren
          ..........
          Ein kleiner Tipp am Rande: stell zuerst mal fest, ob Du ein CIC oder schon ein NBT brauchst.
          Im April 2013 ist beim X3 da einiges umgestellt worden.
          Wenns dann doch CIC ist, bekommst Du das auch aus Deutschland, ohne abgeschnittene Kabel aber mit nachvollziehbarer Historie.

          Welches Navi willst Du - ein business oder ein professional?

          Dein Kombiinstrument muss höchstwahrscheinlich ebenfalls getauscht werden, damit alle Funktionen gehen. (z.B. ganz einfache Dinge wie die Uhr stellen, Fahrzeugstatus, Serviceanzeige... u.s.w.). Klär das auf jeden Fall vorher ab. Evtl. brauchst Du ein anderes Antennen diversity in der Heckklappe, ein paar andere oder zusätzliche Kabel, u.s.w......
          …und das Ganze mal eben "selbst programmieren" - stell Dir das nicht so einfach vor.

          Meine Erfahrung ist:
          Lass das nur von jemandem machen, der es selbst schon mal erfolgreich hinbekommen hat, mit allen Funktionen incl. Programmierung!.

          Ich hab den Leidensweg komplett hinter mir.
          Und bei mir war`s "nur" eine RFK nachrüsten, das vorhandene kleine Navi business raus und gegen ein professional ersetzen.
          (ich könnte ein Buch schreiben) aber jetzt funktioniert alles.

          freundliche Grüße von Carlo
          Zuletzt geändert von carlostoe; 17.06.2016, 08:19.

          Kommentar


          • #20
            AW: Nachrüstung Navigation

            Zitat von minibaron Beitrag anzeigen
            Navi ist eingebaut und macht einen guten Eindruck. Einfach zu bedienen, gute Darstellung, u.a. mit Verkehrszeichendarstellung, sehr gute Abbiegehinweise, Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung (konfigurierbar). Einziges Manko ist die Sprachansage, da die Audioquelle nicht runtergeregelt wird. Bei lauter Musik ist die Sprachansage nicht zu verstehen. Der Händler will sich um Nachbesserung kümmern. Bezahlt habe ich 899,-€. Sicher viel,Geld, dafür aber kein rumgefriemel mit Halterung und Kabeln. Bin zufrieden.
            Kleiner Nachtrag: Das Fahrzeug wurde neu codiert, so das jetzt bei Navigationsdurchsagen die Audioquelle stumm geschaltet wird.

            Kommentar


            • #21
              AW: Nachrüstung Navigation

              Hallo Leute,
              ich suche nach einer einfachen Möglichkeit ein Navigationsgerät nachzurüsten, aber schon ohne Saugbefestigungen und Kabel.
              Habe nur das Radio (Serienausstattung ohne Bildschirm)
              Das einfachste wäre das IPHONE 5 mit dieser Halterung (siehe Bild), gibt es wohl aber erst nur für das IPHONE 3 und 4 ?!

              BILD GELÖSCHT

              Bräuchte dabei nur den USB-Anschluß und eine Verbindung zum AUX-Eingang des Radios.....................

              Am besten wäre natürlich die Installation des BMW Navigationssystem Portable plus

              BILD GELÖSCHT


              215,-Euro bei Amazon(ohne eSatz)(braucht man den denn immer?),
              dazu kommen 220,-Euro für den Einbau beim "Freundlichen", ist mir etwas zu teuer...........


              Edit: Bilder gelöscht. Wenn da Motor-Talk draufsteht, gehören die Bilder nicht Dir.
              Bitte beachte das Copyright künftig. Danke

              PoWder | Moderator
              Zuletzt geändert von PoWder; 03.10.2016, 20:37.

              Kommentar

              Lädt...
              X