Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hallo aus München

    Hi Tim,

    wär es ein 3.0er mit Lederausstattung hätte ich vermutlich schon zugeschlagen.

    Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #17
      AW: Hallo aus München

      Noch ne Frage, welche Interieurleisten wirken auf Euch am wertigsten von der Haptik und ja, ich weiß, ist ne Geschmacksfrage und ich muss mir selbst ein Bild machen.
      Von den Fotos ausgehend, gefällt mir das Holz besser als das kühle Aluminium.

      Der klingt auch ganz interessant
      http://ww3.autoscout24.de/classified...724?asrc=st|as

      Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #18
        Hallo aus München

        Von der Haptik...das Alu auf jeden Fall...aber nur Alu Wolkenschliff oder gebürstet...das andere "ALU" ist auch nur lackiertes Plastik
        Das Holz ist meineswissens nur Plastik...zumindest ists in unserem X3 und 5er so

        Der im 2. Angebot gefällt mir gut, nur mir würde das Multifunktionslenkrad mit Tempomat doch sehr stark fehlen[emoji16], genauso das Ablagefach oberhalb der Lüftungsdüsen

        Tim

        Kommentar


        • #19
          AW: Hallo aus München

          Also ich bevorzuge eher Alu zur schwarzen Innen-/Lederausstattung. Bei heller Ausstattung sieht dann für mich Holz wieder edler aus.
          Der sieht auch nicht schlecht aus, da würde mich das "Buslenkrad" ohne Lenkradfernbedienung wiederum stören. Das Ablagefach kann man ohne großen Aufwand nachrüsten.
          Zuletzt geändert von pewoka; 13.03.2016, 19:35.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Hallo aus München

            Hallo Joachim,

            herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Der andere Spaß kommt dann, wenn du einen Xi hast.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #21
              AW: Hallo aus München

              so, bin gestern das erste mal den E83 mit einem Bekannten Probe gefahren und will Euch meine ersten Eindrücke nicht vorenthalten.
              Ich muss sagen, der X3 hat meine Erwartung voll erfüllt, wäre da nicht das harte Fahrwerk, aber dazu später.

              Folgenden X3 bin ich gefahren:
              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...&pageNumber=4#

              Überzeugt haben mich
              - die bequemen Sitze
              - die klasse Sitzposition
              - die Beinfreiheit
              - das Platzangebot und Raumgefühl
              - die Kopffreiheit
              - das agile Fahrverhalten
              - die direkte abgestimmt Lenkung
              - der Motor ist ne Wucht, dickes Grinsen schon nach 5 Minuten
              - das Automatikgetriebe

              Nicht überzeugt haben mich
              - das Leder der Sitze, es wirkt irgendwie billig
              - das Interieur
              - das Radio

              Das sind aus meiner Sicht jedoch Nebensächlichkeiten mit denen ich gut leben kann, aber das harte Fahrwerk bringt mich leider doch ins Grübeln. Die sportlich-straffe Abstimmung gefällt mir sehr gut, jedoch hatten sowohl mein Bekannter - BMW 5er Fahrer - als auch ich das Gefühl, dass es für längere Fahrten zu hart ist. Nach 2 Stunden Fahrt hatten wir leicht „Rücken“. Nun bin ich mir jedoch nicht sicher, ob dies dem Fahrwerk zuzuschreiben ist, oder ob es an den montierten Niederquerschnittsreifen liegt, man sieht sie auf Bild 14? Hierzu gibt es ja konträre Meinungen.

              http://www.x3-treff.de/archive/index.php/t-4348.html
              und
              http://www.x3-treff.de/archive/index.php/t-8390.html

              Ich weiß, es ist ein rein subjektives Empfinden, jedoch würden mich trotzdem Eure Meinung hierzu interessieren und auch, wie es Euren Kindern bzw. Beifahrern auf der Rückbank ergeht?

              Werde auf alle Fälle nochmals einen X3 mit „normaler Bereifung“ fahren und hoffe sehr, dass dieser meinem Rücken wohlgesonnener ist, da der X3 an sich mich voll überzeugt hat.

              Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #22
                AW: Hallo aus München

                Da bist du aber auch einen der ersten Modelle gefahren. Ab Ende 2006 sind die X3 nicht mehr ganz sooo hart.
                Ich persönlich finde den aufgerufenen Kurs für einen Wagen, welcher zwölf Jahre alt ist und fast 100.000 gelaufen hat, zu viel.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hallo aus München

                  bzgl. dem Preis bin ich bei Dir, mir geht es primär um Eure Erfahrung bzgl. der Auswirkung von Niederquerschnittsreifen beim X3 und ob diese sich so extrem negativ auf denFahrkomfort auswirken können?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hallo aus München

                    Ja, Mathias (Monsta) hat recht: waere mit bei dem Alter und der (Basis-)Ausstattung auch zu teuer.

                    Uebrigens: noch herzlich willkommen hier im Forum
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hallo aus München

                      Also ich hab einen Xi von 12/2004 mit Sportfahrwerk
                      Zuerstmal, ja es ist hart, das steht fest.
                      Mich stört das aber nicht...hat vielleicht auch damit zu tun dass ich jünger bin als die meisten hier[emoji28]
                      Aber ich hatte bisher noch keine Mitfahrer die das störte, weder Freunde, noch meine Großeltern, noch sonst jemanden.

                      Auch auf langen Fahrten über mehrere Stunden am Stück habe ich das Fahrwerk nicht als unbequem befunden...ich fahre allerdings auch 17" Winterreifen bzw 18" Sommerbereifung

                      Hoffe das hilft dir etwas[emoji85]


                      Tim

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hallo aus München

                        Ich bin bis August letzten Jahres den E83 aus 11/2006 als SD gefahren.
                        Der hatte Niederquerschnitt. War natürlich hart, aber war ok. Das musst du selbst erfahren. Jeder empfindet das anders.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo aus München

                          Hallo Jesse,

                          Niederquerschnittsreifen und alles ab 19 Zoll machen den bereits harten X3 bretthart.

                          Ich bin ohne Sportfahrwerken mit 17 und jetzt 18 Zöllern glücklich unterwegs (2x E83, 2x F25, jeweils +- 100.000 km)

                          Reifengrösse 245 - auch da bleibe ich bei Standard-Serienbereifung.

                          Wer schön sein will muss leiden - jede Veränderung in Breite, Höhe, Grösse usw. wirkt sich negativ aus. 20 Zöller, Sportfahrwerk und dicke Schluffen = Federungskomfort "Blattfedern"

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hallo aus München

                            Hallo Joachim
                            meine Frau fährt den Xi als 3.0 sd mit 19er und M Fahrwerk, das ist ihr nicht zu hart. Man merkt es natürlich auf schlechten Landstrassen, auf der BAB ist es eher kein Problem. Dafür ist die Kurvenstabilität und die Sportlichkeit der 286 PS dann auch einfach Klasse. Wenn du es komfortabler brauchst, wäre dann eher der F25 besser.
                            Ich kann dir versichern, der Spass am Fahrwerk lässt die Härte oft komplett vergessen.
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hallo aus München

                              Ich kann mich da nur anschließen, habe bis vor kurzem den 3.0SD mit 19er gefahren und klar eine Sänfte ist was anderes. Aber ich fand es nie unangenehm.

                              Markus
                              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hallo aus München

                                Hi,

                                hab jetzt einen gefunden, der mehr oder weniger meinen Vorstellungen entspricht:
                                http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...47-1_c01_4201#

                                sogar mit Sportsitzen und ohne Sportfahrwerk
                                Termin für eine Probefahrt ist bereits vereinbart und falls alles passt, werde ich sicherheitshalber von Dekra noch einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen.
                                Was meint Ihr, bzw. was sagen die X3 Profis zu dem Wagen?

                                Grüße
                                Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X