Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo aus München

    Der Link funktioniert so nicht. Leider.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #32
      AW: Hallo aus München

      sorry, neuer Versuch:
      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...8&pageNumber=1

      Kommentar


      • #33
        AW: Hallo aus München

        Also die Fahrzeugbeschreibung ist ja nicht so sonderlich aussagekräftig[emoji28]
        Aber der Xi sieht immerhin gut aus
        Persönlich gefällt mir der Anthrazitfarbene Dachhimmel immer, find das schrecklich wenn der hell ist.
        Und Sportsitze sind natürlich auch toll


        Tim

        Kommentar


        • #34
          AW: Hallo aus München

          Hallo Jesse,

          die Anzeige ist in der Tat dünn, das könnte daran liegen daß der Anbieter eine Privatperson ist und muss nicht negativ zu bewerten sein.

          Mit einer Probefahrt und dem DEKRA-Check machst Du nichts falsch.

          Achte auf Geräusche des VTG (Reifen mit Stern?) und frage nach Ölwechsel im VTG und/oder Getriebe.

          3 Halter und "nur" 100.000 km lässt mich bei dem Zustand der Seitenwange Fahrersitz ein wenig hellhörig werden.
          Versuche das zu verifizieren!

          Ich hab die Anzeige schon wieder zu gemacht - hat das Fahrzeug Sitzheizung? Leder ohne Sitzheizung deutet auf einen Re-Import hin.
          Bei einem Re-Import sind die Kilometerstände nicht sauber nachzuvollziehen -> Risiko!
          Wenn er SH hat - Holzauge sei trotzdem wachsam!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Hallo aus München

            Wollte das nicht schlecht reden mit dem weingen Text

            Und er hat SH


            Tim

            Kommentar


            • #36
              AW: Hallo aus München

              Die Sitzwange vom Fahrersitz könnte auch farblich mit Jeansblau dekoriert sein. Ansonsten scheint sie ja noch in Form zu sein.
              Der Radsatz ist wohl ein Winterradsatz mit nicht original BMW Felgen. Frag nach dem Sommerradsatz und achte auch dort auf die Reifen.
              Ich bin auch der 3. Halter bei meinem Xi. Der erste war ein mir gut bekannter BMW-Händler bzw. sein Autohaus, der zweite war ein Landwirt aus der Region, bzw. dessen Ehefrau.
              Es kommt eben immer darauf an wer die Fahrzeuge vorher hatte und wer es verkauft.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #37
                AW: Hallo aus München

                vorab danke für Eure Hilfe. Habe zwischenzeitlich nochmals den Verkäufer kontaktiert und ein paar weitere Informationen plus FIN zu dem Fahrzeug erhalten.

                Hier nun die Details:
                - Deutsches Fahrzeug, konnte ich anhand von FIN + bimmer.work prüfen
                - Sportliche Fahrwerksabstimmung, ebenso über bimmer.work
                - 3 Halter, erster BMW, zweiter Firma, dritter jetziger Halter
                - Kundendienste wurden gemacht
                - Zustand der Seitenwange Fahrersitz, der Abrieb ist angeblich durch den schweren bzw. komplizierten Einstieg entstanden, Fahrer ist recht klein. Glaube hier mal gelesen zu haben, dass die Sportsitze nicht in Kombination mit Trittbrettern verkauft wurden, wegen genau dieser Problematik. Verkäufer meinte, dass diese nachgerüstet wurden
                - Ja, sind Winterreifen, die BMW Felgen sind noch vorhanden

                Somit handelt es sich leider doch um ein Sportfahrwerk, sofern sportliche Fahrwerksabstimmung = Sportfahrwerk bedeutet. Ich hab die Befürchtung, dass ich nach einer relativ kurzen Probefahrt nicht eindeutig feststellen kann, ob das Fahrwerk für relativ lange Autobahnfahrten (ca. 8 Stunden mit Familie) und dafür wird das Auto schwerpunktmässig gekauft, für uns geeignet ist. Mit der normalen Abstimmung wäre ich auf der sicheren Seite. Mal schauen, ob ich mir anhand der kurzen Probefahrt ein Bild machen kann. Das normale Fahrwerk, das ich seinerzeit mit
                Niederquerschnittsreifen und 19 Zoll Reifen gefahren bin, empfand ich für meinen Geschmack als zu hart. Ob die 17er das rausreißen werde ich dann sehen.

                Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #38
                  AW: Hallo aus München

                  Achte darauf, daß bei sportlicher Fahrwerksabstimmung die Geschwindigkeitsabriegelung auf 210 km/h aufgehoben ist. Wenn du also Sommerreifen auf 17"-Felgen montieren willst, müssen die mindestens den Geschwindigkeitsindex -V- haben.
                  Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex -H- brauchen dann den 210km/h Aufkleber im Sichtbereich.
                  Die E83 ohne Sportpaket bzw. Sportfahrwerk kommen mit Geschwindigkeitsindex -H- aus, da sie bei 210 km/h abriegeln. Mit Höchstgeschwindigkeitsabstimmung rennt der 3.0i 221 km/h bzw. 224 km/h lt. Papieren.
                  Ich habe meinen 3.0iA auf 18"-Sommerrädern laufen und empfinde das als nicht zu hart.

                  Falls du eine Preisliste aus dem Baujahr haben willst, schick mir deine Mailadresse per PN.
                  Zuletzt geändert von pewoka; 30.03.2016, 01:03.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Hallo aus München

                    Moin,

                    zwischen 19 und 17 Zoll liegen Welten!

                    Idee und zusätzliche Frage an unsere Technikprofis:

                    Sind beim Sportfahwerk nur andere Federn drin, oder kommt einem die "Rückrüstung" teurer?

                    4 Federn sind ja nicht die allergrösste Hürde...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Hallo aus München

                      Ich denke, dass es bei den größeren Modellen dann die Hürde der Vmax gibt. Ein Limiter müsste dann bei 210km/h eingreifen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Hallo aus München

                        Den Limiter setzen kann jeder Codierer in 5 Minuten. Das wäre also auch kein Problem.

                        Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Hallo aus München

                          Ist denn ein Limiter "vorgeschrieben"?

                          Ich kenne das nur mit der "Aufkleberpflicht" im Sichtfeld des Fahrers wenn der Reifenindex unterhalb der eingetragen Vmax liegt.

                          Ich darf mit meinem Boliden keine 17-Zöller fahren, weil dann die Bremse wohl nicht genug Platz hinterm Rad hat (oder sowas in der Art).
                          Wenn das bei dem Objekt Deiner Begierde geht, why not?

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Hallo aus München

                            @PoWder
                            Soweit ich weiss sind im Sportfahrwerk auch andere Dämpfer drin, hinten soll angeblich sogar ein Zusatzdämpfer sein den das normale Fahrwerk nicht beinhaltet.
                            Also Rückrüsten is wohl eher nicht[emoji51]

                            Aber so tragisch is das Sportfahrwerk ja auch auf Langer Strecke nicht...
                            So ab 210 ists vielleicht etwas ungemütlich, aber das fährt man ja nicht auf Dauer.



                            Tim

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Hallo aus München

                              § 36 StVZO :
                              Maße und Bauart der Reifen von Fahrzeugen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs entsprechen.
                              Bei Verwendung von M+S-Reifen – Winterreifen – gilt die Forderung hinsichtlich der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, jedoch die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist und die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Betrieb nicht überschritten wird.

                              Wenn der "Limiter" codiert wird stehen immer noch die 221km/h oder 224km/h statt der 210km/h in den Papieren.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Hallo aus München

                                Danke, das klärt auch mein "Halbwissen".
                                Die Klebchen-Lösung gilt also nur für Winterreifen!
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X