Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Hallo aus München

    Gerne Thomas.

    Die Stoßdämpfer haben bei BMW unterschiedliche Teilenummern für Normal- und Sportfahrwerk. Bei Sachs selbst sind die entsprechenden Dämpfer aber für Normal- und Sportfahrwerk vorgesehen. Sachs selbst macht da also keine Unterschiede.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #47
      AW: Hallo aus München

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Die Klebchen-Lösung gilt also nur für Winterreifen!
      Für Reifen mit M+S-Kennung. Meine MT-Reifen fallen da auch drunter und die möchte ich nicht bei winterlichen Verhältnissen fahren.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #48
        AW: Hallo aus München

        Oben steht M+S Winterreifen und nicht M+S MT-Reifen oder nur M+S-Reifen.

        Einer von Euch beiden liegt damit falsch...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Hallo aus München

          Meines Wissens ist das so: Sobald eine M+S-Kennung drauf ist, dann darf ich mit so einem Aufkleber einen geringeren Geschwindigkeitsindex als in den Papieren vorgesehen fahren. (Natürlich dann nur bis zur durch den Reifenindex festgelegten Geschwindigkeit). Da ist es egal ob es ein echter Winterreifen, ein MT, ein AT oder ein "Ganzjahresreifen" ist. All diese Reifen haben in der Regel die M+S-Kennung.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #50
            AW: Hallo aus München

            Mein Geschreibsel entspricht 1:1 dem Gesetzestext.
            Da steht :
            ..Verwendung von M+S-Reifen – Winterreifen – gilt die Forderung hinsichtlich derGeschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit..
            Demnach dürfen auch Ganzjahresreifen mit M&S-Kennung mit geringerem Geschwindigkeitsindex und entsprechendem Klebchen gefahren werden. Aber eben keine Sommerreifen. Die müssen dann mindestens den Geschwindigkeitsindex der der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs entspricht haben.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #51
              AW: Hallo aus München

              Wir sind hier schon wieder bös Off-Topic.

              Entschuldigung !!!!
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • #52
                AW: Hallo aus München

                Ich glaub hier gibts kaum nen Thread wos ned irgendwann Off Topic geht[emoji23][emoji85]


                Tim

                Kommentar


                • #53
                  AW: Hallo aus München

                  Nicht wirklich Off-Topic!

                  Es geht um das vom Threadersteller verlinkte Fahrzeugangebot - und da gibt es bei den Reifen eine Besonderheit die durchaus der Klärung bedarf...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X